1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weit über 1000 Menschen kamen zu Thessas Party

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Juni 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Weit über 1000 Menschen kamen zu Thessas Party

Ja, böser Papa. :(
    1500 Gäste mit Geschenken vor der Tür und dann bei Oma und Opa feiern müssen. :(

2. r123

r123 Guest

Papa: Wir müssen jetzt die Polizei informieren.
    Tochter (15): Ach Papa, ich wollte das so nicht. Wirklich!
    Papa: Es geht nicht anders, du musst deinen 16. Geburtstag mit Deinen Freunden in unserem Ferienhaus oder im Haus Deiner Freundin ... feiern
    Tochter: :)
    Papa: Aber, Du musst allen weinend erzählen, dass Du Deinen wichtigen 16. Geburtstag nicht feiern kannst, damit wir von vielen Zuschauern/Lesern aus Mitleid Geschenke und noch Fernseh-/Interview-Zeit erhalten, um uns dort noch etwas Geld dazu zu verdienen. Die Situation müssen wir schließlich ausnutzen.
    Tochter: Okay :); bin ganz traurig :(

Wie traurig...

Mithin, weißt Du nicht, was wahr ist; dass, was Du schreibst oder das, was ich schreibe.
    Auf jeden Fall kann sie, wenn Sie Lust hat, Ihre Geburtstagsfeier nachholen. Auch feiern schließlich viele (auch 15/16.Jährige) nicht in Ihrem Geburtstag an ihrem Geburtstag, sondern erst später wie z.B. am Wochenende oder nach den Ferien.
    Folglich finde ich Deine Reaktion äußerst übertrieben. Da gibt es andere Menschen, für die man weitaus mehr Mitleid haben kann.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wenn es um reine Kommunikationspflege geht ist man (zum Glück) nicht auf Facebook angewiesen. Da könnte man auch mailen oder schlicht telefonieren oder - noch altmodischer - einen Brief schreiben. Ich kann "r123" in #16 nur beipflichten.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Polemik kann ich nicht leiden.

5. athena

athena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie kann man sich nur darüber aufregen, is halt passiert *lach
    lachen drüber schont das herz ^^
    oder ein hobby suchen

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das jetzt im Nachhinein die Medien drüber berichten ist mir schon klar.

Aber meinst du das die Medien vorab über die offene Geburtstagsparty einer 16 Jährigen berichtet haben ... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... weil das ja eigentlich ganz normales ist.

Auf jeden Fall wäre es absoult verachtenswert wenn Medien auf Kosten einer 16 Jährigen sowas machen würden.

Bei der 16jährigen kann ich keinen Fehler erkennen.

Ich denke bei ganz normalen Menschen gibt es neben den Freunden vielleicht noch so 30-100 entferntere Bekannte welche auf den Facebook Profilen mitlesen. Von denen würde dann maximal 10-35% wirklich zur Party kommen.

Also rechnet man beim öffentlichen Posten einer Partyeinladung dann mit ~20 zusätzlichen Gästen die man sonst nicht eingeladen hätte ... und das ist ja kein Problem bei einer Geburtstagsparty.

Meine Meinung ist das man als Normalo durchaus mit Absicht eine offene Geburtstagspartyeinladung auf Facebook einstellen kann ... man muss dann eben einfach mit ~20 zusätzlichen Gästen rechnen. Und das ist ja kein Problem.

Das 1000 Leute kommen ist ja nicht normal und damit kann man nicht rechnen.

Was anderes wäre es wenn man jetzt ein Promi oder Semipromi wäre. Dann müsste man schon mit sowas rechnen.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Was ist an der Aussage polemisch? Ich kenne auch mehrere Menschen, die mir mehr Leid tun als das Mädchen, weil diese Leute nämlich unverschuldet in eine Notlage gekommen sind.

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Das Prinzip Mitleid ist heutzutage halt nicht mehr wirklich angesagt. Drüber lachen oder ein Hobby wie "Briefmarkensammeln" oder so lenkt halt gut ab...

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau das haben sie aber gemacht...

Gerade die Klatschmedien.

Party ist am 3.6 gewesen.

Chaos durch Facebook-Einladung: Bramfeld: 14.000 wollen Teenie-Party stürmen! | Panorama- Hamburger Morgenpost News vom 31.05.

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Passt hier halt nicht hin, denn es geht eben hier nur um das eine Mädchen und nicht um die "hungernde Weltbevölkerung", "Kriege" etc. pp.
    Mit diesem Argument kann man jeden Diskussionsbeitrag in Bezug auf "Mitleid" lächerlich machen...DAS nenne ich Polemik!