1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weit über 1000 Menschen kamen zu Thessas Party

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Juni 2011.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Weit über 1000 Menschen kamen zu Thessas Party

Wäre es 12 Jahre alt oder jünger könnte ich Deiner Auffassung ggfs. folgen (und würde dann aber den Eltern die Schuld geben, da sie Ihrem Kind hätten beibringen müssen, dass es sich nicht öffentlich präsentieren und keinesfalls persönliche Daten veröffentlichen soll (da kann es schließlich zu noch viel schlimmeren Fällen kommen(Stichwort: "Kinderschänder", "Vergewaltiger" etc.)); können die Eltern es ihrem Kind nicht verständlich machen, müssen sie eben immer dabei sein, wenn das Kind ins Internet geht).
    Ein fast 16Jähriges Mädchen ist aber kein kleines Kind mehr.
    Im Übrigen sehe ich es auch so wie camaro. Spätestens, wenn sie 17 oder 18 ist, wird sie darüber lachen. Sie kann zudem glücklich sein, dass nichts schlimmeres passiert ist.
    Ich hoffe aber, dass die Eltern ihr nun beibringen, dass sie Ihr Selbstbewusstsein nicht durch Ihr virtuelles Präsentieren erlangen, sich nicht im Internet präsentieren und lauter virtuelle Freunde haben muss, sondern dass sie sich stattdessen mit richtigen Freunden im normalen Leben treffen und verabreden soll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2011
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, in diesem Post ist so ziemlich alles falsch :winken:

Ach ja: Facebookanfragen bei mir von Euch werden per PN gerne beantwortet :D:p

FB ist für mich nur eine Spielerei. Da könntet Ihr sehen, wie ich aussehe und drei vier andere Infos noch. Alles harmlos. Da steht nichts, was ich nicht jedem sagen würde, der mich danach fragt...

Ich halte es bezüglich des www ( und damit bezüglich FB ) mal mit Adrian Monk:

" Es ist ein Fluch und doch ein Segen "

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  3. r123

r123 Guest

Und ich habe für solche Spielereien keine Zeit, treffe mich stattdessen lieber mit richtigen Freunden :). Auch muss ich mich nicht mit irgendwelchen Fotos präsentieren. Meine Freunde wissen, wie ich aussehe und weil ein xy wissen will, wie ich aussehe, mache ich mir nicht die Mühe, ein Foto von mir ins Internet zu stellen und mich zu präsentieren, da mir der xy egal ist.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was heisst schon Zeit :confused: FB kostet für mich am Tag so zwischen 1 und 3 Minuten. Einmal kurz die Neuigkeiten runterscrollen.

Das eine schließt das andere nicht aus ( Freunde im www und RL ).

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die meisten Leute, die ich kenne, nutzen Facebook als Kommunikationsmittel mit ihren Bekannten, Familienmitgliedern und "richtigen" Freunden. In der heutigen Welt haben viele Menschen Beziehungsgeflechte, die über ihr Wohnzimmer oder auch ihre Stadt hinausgehen.

Wenn man zum Beispiel in einer anderen Stadt arbeitet, kann man via Facebook Kontakt zum Freundeskreis im Heimatort und zur Mutti halten und gleichzeitig aber auch soziale Aktivitäten mit Kollegen in der Stadt in der man arbeitet organisieren.

Sicherlich gibt es Leute die auf Facebook, wie überall im Internet eigentlich, einen auf Selbstdarsteller machen, aber das ist nicht der einzige Grund Facebook zu nutzen.

6. r123

r123 Guest

Und diesen Kontakt halte ich durch Telefonate oder persönliche Emails (d.h. keine Serienmails, sondern jede Email geht immer nur an eine Person). Ist mir dies zu aufwendig, sind mir die "Freunde" nicht wichtig genug und ich kann auf den Kontakt zu Ihnen bzw. auf die Mitteilung der "neuen Information" auch getrost verzichten.

Aber, das soll jeder so halten, wie er es für richtig hält. Wichtig ist, dass niemand sein "richtiges, reales Leben" vergessen sollte; macht er es doch, ist es mir aber auch gleich; ist seine Sache.

Jedoch bekommt niemand Mitleid von mir (zumindest nicht, wennn nichts allzu schlimmes passiert), weil er sich kopflos im Internet präsentiert hat und nun die Auswirkungen davon erkennt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2011
  7. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Schon mal was vom Telefon gehört, damit kann man besser mit anderen in Kontakt sein als bei Facebook und Co.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Facebook und co ist doch nur eine WEITERE Möglichkeit in Kontakt zu planen.

Ohne Facebook hätte ich jedenfalls alte Klassenkameraden nicht wieder gefunden. Und da hätte mir auch kein Telefon geholfen.

Aber hauptsache man redet wieder alles schlecht.

9. r123

r123 Guest

Lustig ist auch immer, wenn ich bspw. alte Schulkameraden sehe, die über facebook jetzt "Freunde" sind und früher in der Schule nichts miteinander zu tun hatten bzw. sogar füreinander nur Antipathien übrig hatten. Meist sind diese Leute dann zwar "Freunde" bei facebook, aber kommunizieren ansonsten auch nicht. Mithin geht es denen nur darum, sich zu präsentieren und zu zeigen, ich habe ja so viele "Freunde".

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, das wissen die Werbeanrufer leider auch. :(