1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 2. Mai 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ Sender ab Juni bei Sky!

Die Sender sind nicht bei Sky, sondern nur über die Smardcard von Sky zu empfangen.
    Sky Sender sind es deshalb noch lange nicht.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Och Manno :mad: dachte ich kann mit den Sender nun mal an Feiertag ansehen, gemeine Sache, eindeutig Benachteiligung :D

3. Gunniman

Gunniman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also mir waren schon die Aufnahmebeschränkungen bei HD+ bekannt. Einige Arbeitskollegen haben davon berichtet.
    Aber das kein Timeshift funktioniert ist wirklich der Hammer, das ist ja ein Rückschritt in die Steinzeit.
    Absolut unbrauchbar das Ganze. Wenn das Telefon klingelt, oder jemand an der Haustür ist muß Timeshift gehen, alles andere ist Kokolores.:(

Bei mir ist damit HD+ schon am ersten Tag gescheitert.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Jetzt müssten die Sky-Receiver nur noch HbbTV-fähig gemacht werden, damit man den HD-Text von RTL sehen kann.

5. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das wird glaube ich niemals passieren weil, da das für sky keinen mehrwert ergibt. Wie schon damals bei mhp wo Premiere sich strickt weigerte die eigentlich recht gute mhp software auf den d-boxen ausszuspielen. Also glaube ich das unter sky Hbbtv nicht kommuniziert wird.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das Sky da nicht mitmacht wundert mich. Selbst NDS sitzt bei HbbTV mit drin.

Supporters: HbbTV

Übrigens: MHP war langsam. Möchte ich heute nicht mehr haben. Mit dem TU-MSF100 von Panasonic, einer der wenigen MHP-Receiver, konnte ich das ausprobieren. [OT] Beim Quiz mit Jörg Pilawa konnte man manchmal sehr schlecht mitraten, da die Fragen schlecht geladen wurden. [OT] MHP-Anwendungen gab es nicht viele. HbbTV wird sich durchsetzen. Die Sky-Receiver haben einen Lan-Anschluss, der dann genutzt würde.

7. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da magst du schon Recht haben nur damals war mhp der neuste technische Fortschritt. Und als es um die mhp software ging von betaresearch und die war fertig damals meines wissens ,wollte glaube kofler unter keinen umständen die soft auf der d-box haben. deshalb ist der siegeszug und weiterentwicklung der mhp plattform der todesstoss versetzt worden. und nur weil nds bei hbbtv mitmacht heist das noch lange nicht das die sky receiver hbbtv fähig gemacht werden. sky hat andere prioritäten.

war letztes jahr nicht angekündigt wurden über den sky+ anytime für die 2 festplatten hälfte zu aktivieren? da hat sich bis heute nichts getan ausser das der Festplattenplatz immer noch gesperrt ist. Und der lan anschluss wird auch weiterhin nur so dabei sein.

Wir werden sehen was kommt auf jeden Fall ist das das letzte jahr mit Sky sollte sich nicht noch was aussergewöhnliches und wirklich neues einstellen.

8. Manuel01

Manuel01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4

Habe mir mal die HD+ (oder soll ich sagen HD-) Sender angeschaut und muss ehrlich sagen das ich froh bin nicht für diesen Müll zahlen zu müssen.
    Auf Sixx HD und Sport1 HD läuft konstant nur hochskaliertes, unterirdisches Material, eigentlich ein Verbrechen diese als HD Kanäle anzupreisen.
    Auf RTL HD lief heut Vormittag "like mike 2" und an einigen Stellen ruckelte das Bild erheblich, was absolut nichts mit meinem Equipment zu tun hat.

Werde diesen HD+ Quatsch auf keinen Fall vermissen, absolute Frechheit sowas als HD zu vermarkten.

9. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Oh sorry, hast recht:D
    der pdr icord steht jetzt bei meinen eltern, ich habe jetzt interessehalber mein unicam und ne hd+ karte ausprobiert ums mal zu testen, aber anscheinend seit den update letzter woche wird die karte nicht mehr erkannt, is ja wohl ne frechheit:wüt:
    wenn die jetzt hd+ möchten könnte man das teil wegschmeißen:eek:, is ja wohl privateigentum, is ja echt der hammer

10. DiegoXL

DiegoXL Guest

Irgendwie ist's doch aber nicht schön dass man jetzt als Sky Kunde ungewollt HD+ Kunde wird,wenn auch im ersten Jahr kostenlos*.

*Sky wird sicherlich was bezahlt haben,wenn nicht haben sie dafür was bekommen.