1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-P37X10Y - Ersatz gesucht. Wieder Plasma oder LCD oder LED?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sepphorst, 1. Juni 2011.

  1. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Panasonic TX-P37X10Y - Ersatz gesucht. Nachfolger-Plasma. Bitte um Rat!

    Hallo,

    ich habe mir im Januar 2010 einen Plasma-TV gekauft.
    Damals habe ich mir für einen Plasma entschieden, da er im 37-Zoll-Bereich preiswerter war / ist. Es war ein Panasonic TX-P37X10Y. Mit dem Fernseher bin ich TOP zufrieden. Super Bild, Sound reicht mir aus. Passt alles.
    Aufgrund eines Wohnungswechsels möchte ich mir jetzt einen neuen TV kaufen und den Panasonic verkaufe ich meinem Freund.

    Jetzt ist die Frage welche Technologie ich mir hole.
    Da ich jetzt bald ein größeres Wohnzimmer habe, sollte ich mir mindestens nen 42-Zöller holen.
    Vor LCD bin ich damals zurückgeschreckt, da er bei schnellen Bewegungen Schlieren ziehen kann. Das kann ich gar nicht ab, z.B. beim Fußballschaun.

    Budgetmäßig möchte ich mich auch wieder bei ungefähr 500,- Euro bewegen. Bekommt man dafür auch nen guten LED-TV?

    Welchen Anschluss ich habe, muss ich morgen noch abklären. Doch die 20,- Euro monatlich für Kabeldeutschland möchte ich auf keinen Fall zahlen. Wenn das Haus keinen Gemeinschaftsanschluss digitales Sat hat, dann werd ich wohl DVBT schaun.

    Spielekonsolen habe ich keine - ich möchte nur normal TV schaun. Da ich auch kein SkyHD oder ähnliches habe, brauch ich nicht umbedingt nen FullHD oder?

    Im Voraus vielen Dank.


    Schlierenfreier LCD?
    Samsung LE40C650 101,6 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  2. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TX-P37X10Y - Ersatz gesucht. Wieder Plasma oder LCD oder LED?

    Ich bräuchte aber schon nen 42er für mein neues Wohnzimmer. Dann wohl nen Plasma, wenn es für nen LED vom Geld her nicht reicht. Weil die Plasma sind im 42er-Bereich auch preiswerter als die LCDs oder?
     
  3. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TX-P37X10Y - Ersatz gesucht. Wieder Plasma oder LCD oder LED?

    emarkt24.com: Haushaltsgeräte, TV&Video, PC&Multimedia, Car-Hifi, Audio, Navigation, optische Geräte Onlineshop - LG-Electronics 42LE5300 LED-LCD TV

    Wobei ich den auch für 550 in 42 Zoll bekommen würde. Doch ich habe gerade mal bisschen gegoogled. Der Sound soll ein kleines Manko des TVs sein :rolleyes:
     
  4. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TX-P37X10Y - Ersatz gesucht. Wieder Plasma oder LCD oder LED?

    Eigentlich sollte ich mir wieder nen Plasma holen. Denn da ich mit meinem so zufrieden war. Ich habe eben gelesen, dass der Stromverbrauch zwischen neuen Plasma und LCD/LED auch nicht gravierend ist!!

    Könnt ihr mir einen davon empfehlen oder doch nen anderen?
    http://www.redcoon.de/B281696-Panasonic-TX-P-42-U-30-E_Plasma-TV
    oder
    http://www.redcoon.de/B272521-Panasonic-TX-P-42-S-30-E_Plasma-TV
    oder
    http://www.redcoon.de/B218759-Panasonic-TX-P-42-S-20-E_Plasma-TV

    Sehe ich das richtig, dass sich die drei TVs nur in den Anschlüssen (ob USB und wie viel usw.) unterscheiden? Weiß jemand für was das U bzw. das S steht?

    **edit: Der endet mit "E". Was bedeutet nochmal "E" und was bedeutet "X"? Das war damals schon ne Frage die mich auf die Palme gebracht hat. Ich weiß es leider nicht mehr und gefunden hab ich es auch nicht mehr. Vielen Dank für die Antwort :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  5. sepphorst

    sepphorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TX-P37X10Y - Ersatz gesucht. Wieder Plasma oder LCD oder LED?


    Welchen der drei soll ich mir nehmen und wieso? Sprich, wie unterscheiden sich die?
    DANKE
     
  6. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic TX-P37X10Y - Ersatz gesucht. Wieder Plasma oder LCD oder LED?

    Meine Empfehlung wäre der TX-P42GT24, der ist diese Woche bei expert für 599,- im Angebot. Ist nochmal besser als der S20.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic TX-P37X10Y - Ersatz gesucht. Wieder Plasma oder LCD oder LED?

    @sepphorst:
    aber sag mal - Empfang über DVB-T bei 42". Das dürfte ein recht übles Bild ergeben, egal ob LCD, LED oder Plasma. Solche Geräte ohne HD-Empfang per Sat, Kabel oder z.B. Entertain machen nicht wirklich Sinn.