1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2011.

1. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

aha. was ist eigentlich der unterschied zwischen nagra und nds?

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Keine Ahnung. Sind auf jeden Fall zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme. Vielleicht kann es hier ja jemand technischer erklären.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  4. MilchGnom

MilchGnom Guest

Es sind zwei Lösungen von verschiedenen Herstellern für das selbe Problem.

Unterm Strich gibt es eigentlich keinen technischen Grund, weshalb Sky HD+ nicht auch auf S02 Karten freischalten könnte.

Es mag sein, dass Sky sein eigenes System NDS pushen möchte - es mag auch sein, dass Nagravision nicht möchte, dass zwei verschiedene Versionen des selben Verschlüsselungssystems für die HD+-Sender genutzt wird.

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da lag ich doch mit dem Prekariats-TV nicht ganz verkehrt. :D

Gut, ich downgrade mal mein g****** Niveau auf RTL:

Wie schon seit gefühlt 1 Million Threats hier und in anderen Foren: Die Privaten sind in keiner Weise kostenlos. Wie das dort läuft am besten mal bei Wikipedia nachschlagen (Ist eine nicht ganz unumstrittene Plattform, die aber trotzdem eigene geistige Lücken füllen kann).

Und bevor Du in dieser Republik überhaupt einen Privat-Sender oder einen Pay-TV Sender - egal ob er in oder außerhalb Deutschlands sendet - empfangen darfst, steht der Rundfunkstaatsvertrag, der für jedes bereitgestellte Empfangsequipment die Zahlung der Rundfunkgebühren vorsieht. Fälschlicherweise im Volksmund auch GEZ-Gebühr genannt. Befreit davon ist offiziell nur eine Minderheit. Mit dieser Zahlung stehen Dir dann natürlich auch alle Angebote der ÖRR Sender zur freien Verfügung.

Juergen

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

HD Plus auf Sky-Satreceivern freigeschaltet

6 Premium HD Sender + 2 Hochglanz SD Kanäle bei Sky. [​IMG]
    Und das Ganze obwohl Mr. Suillivan versprochen hat, daß der SD Technik nicht die Zukunft gehört bei Sky.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Gedanken die ich mir bei der Sache mache ist wie schlcht wohl die sky Programme geworden wenn man sich jetzt auf die Gängelsender freut.

als ich damals noch mein Premiere ABO hatte habe ich überhaupt keine Privatsender mehr geschaut.

Da ich jetzt schon lange sehnsüchtig darauf warte endlich ein sky komplett mit HD Abo abschließen zu können gibt mir das sehr zu denken was mich dann wohl erwartet.

Um die sehen zu können mußt du dich erst abmelden ;)

Also im Kabel sind diese ohne weitere Kosten zu empfangen, alles andere ist Pay TV.:winken:

Nagra Karten funktionieren im Alphacrypt Modul , da gibt es keine Restriktionen.
    Die NDS Smartcard funktioniert da nicht also kann man die Gängelungen durchsetzen, außer halt bei den richtig guten Receivern.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll dass denn? Richtig, die NDS Karte funktioniert nicht in AC-Modulen. Schlecht für Herrn Gruber, der Jahrelang mit dt. Pay-TV gutes Geld verdient hat.

Heute heißen die Stars am Modulhimmel halt Unicam, Gigablue etc.! Damit laufen auch die alten HD-Receiver - sofern sie denn ein normales CI-Interface haben. Bis auf die etwas andere Programmierung dieser Module besteht eigentlich kein Unterschied zum AC. Und im Netz gibt es jede Menge HD SAT- Receiver für wenig Geld,
    a) die V13 Karte entschlüsseln und
    b) alle Sendungen gängelfrei auf externe Festplatte aufzeichnen können (sogar bei seriösen Versendern wie Amazon).

Da muss es nicht unbedingt ein Luxus-Receiver sein. Wobei die Preise bei einigen davon schon so gesunken sind, dass es sich fast nicht mehr lohnt ein Billigteil anzuschaffen.

Juergen

9. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

So, doch noch ein Haar in der Werbesuppe gefunden:

Gleichzeitig starteten auf HD+ ja auch Comedy Central HD und Nickelodeon HD.

Deswegen wird Anixe HD - das offenbar noch immer "Lückenfüller" ist, nur noch in 1.280 (statt 1.980) x 1.080 Pixel ausgestrahlt.

Und DAS tangiert mich als A02-Kartennutzer sehrwohl!

10. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

da kommt auch noch QVC HD hin demnächst dann gehts noch weiter in den Keller