1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Pro und Contra !

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Schnatter, 30. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Pro und Contra !

Zum Punkt Sendersortierung: Nach der Letzten Umstellung dauerte es bei mir 10 Minuten bis ich alles wieder so hatte wie es vorher war und es war wirklich alles durcheinander. Also 2-3 Stunden stimmt dank Programm Manager absolut nicht. Über MR ja, über Programm Manager auf keinen fall

2. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss aber die zeit zu Grunde legen die es am tv braucht.
    Ausserdem ging es zuerst gar nicht über programm manager,daher bezweifle ich das du 10 minuten nach der umstellung deine sender bereits sortiert hattest.
    Es dürften eher 2 tage und 10 minuten gewesen sein!

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: T-Home Entertain Pro und Contra

Liebe Freunde!

Eifelquelle schrieb in einem anderen Thread:
    Danke für die Anteilnahme! [​IMG]

Coolman schrieb in diesem Thread:
    Naja, das ist aber jetzt kein Widerspruch zu meinem Posting, denn ich hatte ja geschrieben, dass ich - Zitat - "bei der Metro in Wuppertal die Reklame gesehen" habe. Aus dieser Art der Berichterstattung kannst Du schliessen, dass ich dort war, also dass ich der Metro einen Besuch abgestattet habe und dass ich somit bei denen Kunde bin.
    Der Metro-Tarif hat 2000 Inclusiv-Minuten, Dein MTV-Tarif aber nur 50. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Mir ging es auch in erster Linie darum, dass der Metro-Tarif eine Kampfansage an T-Mobile ist - gerade weil T-Mobile unter Geschäftskunden sehr populär ist.

HondaNRW schrieb:
    Lieber Honda,

Du hast offensichtlich mein Posting nicht gelesen, denn ich hatte bereits ausgerechnet, dass DVB-T mindere Qualität liefert.

Das sind objetive Rechen-Beweise, denen man bitte keine subjektiven Schätzungen entgegen halten sollte. Zahlen sind unbestechlich.

Starguide schrieb:
    Naja, ARD und ZDF produzieren und senden in HD - und das machen sie mit den Gebühren, die jeder von uns zahlt.

Da Du HDTV mit-finazierst, hast Du auch ein berechtigtes Interesse, HDTV zu schauen.

Ein Produkt wie Entertain auf 16 Mbit-Basis ohne HDTV ist schlechterdings nicht akzeptabel.

*Das geht so nicht*

Denn jeder Telekom-Kunde zahlt Gebühren, und ein Teil dieser Gebühren fällt in die Kategorie HDTV. Ab 2012 kommen auch das Bayerische Fernsehen und weitere TV-Programme über Satellit in High Definition.

Es kann nicht sein, dass Millionen von Telekom-Kunden auf diese Sender verzichten müssen, bloss weil sie leichtsinnig einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben haben.

Ich bin ein grosser Gegner von Mindestlaufzeiten.

Verzeih - aber meine Welt ist genauso blümchen-positiv. Alles, was ich schreibe, ist erweislich wahr.

Ich habe zwei Parabolantennen aufgestellt, die beide jeweils ca. 60 cm gross sind und mit einem Quattro-LNB ausgestattet sind. Die Antenne für 28 Grad Ost hat 30 € gekostet, das LNB noch mal 25 €. Der Multischalter hat 200 DM gekostet - der ist also ein älteres Baujahr als 2002.

Seit dem 10.7.2003 kann ich BBC 1 London sehen. BBC HD gibt es ca. seit 2006. Inzwsichen sind BBC 1 HD, ITV 1 HD, Channel 4 HD und NHK HD als echte Free-TV-Sender hinzu gekommen.

Das ist alles wirklich wahr. Ehrenwort. Das heisst nicht, dass es ewig so bleiben wird, aber im Moment ist für einen Bürger der Stadt Hagen mit zwei Parabolantennen die Satelliten-Welt wirklich blümchen-positiv.

Und Sky Deutschland bucht für ein Abo mit allen derzeit aktiven HDTV-Programmen 24.90 € von meinem Konto ab. Auch das ist eine Tatsache.

PS: Leider bisher keine Antwort auf meine Frage, wie lange es noch "richtiges" Telefon plus VDSL bei der Telekom geben wird.

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Re: T-Home Entertain Pro und Contra

"Richtiges" Telefon mit Standard oder Universalanschluß plus VDSL gibt es seit 01. Juni 2011 nicht mehr im Angebot bei der Telekom. Den Tarif Call & Surf Comfort VDSL gibt es nur noch mit VoIP Telefonie.

Auch die Tarife Entertain Comfort und Entertain Premium gibt es seit 01. Juni 2011 nur noch mit VoIP Telefonie.

Call & Surf Comfort mit bis zu 16.000 kBits/s gibt es noch mit Standard oder Universalanschluß. Für Kunden, die ein Hausnotrufsystem haben, ist der Tarif noch im Angebot.

Quelle: Telekom Info "Die Tarife Call & Surf Comfort VDSL, Entertain Comfort und Entertain Premium werden ab sofort auschließlich mit dem neuen IP-basierten Telekom Anschluss vermarktet".

5. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Nicht mehr vermarktet" heißt nicht "gibt es nicht mehr".
    Wie schon mehrfach erwähnt wurde - können die beiden Festnetz Varianten noch via Hotline und T-Punkt bestellt werden.

Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Varianten schnell verschwinden.
    Würde aber auch mich interessieren, wie lange es noch Entertain und VDSL mit Universal und Standard gibt???

Und auch ich gehe davon aus, daß gerade der herkömmliche Festnetz Anschluß ein Plus bei sehr vielen Kunden war, die Telekom als Provider zu bevorzugen.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Re: T-Home Entertain Pro und Contra

Selbst hier gibt es schon Anlagen, die über VOIP funktionieren. Also, wäre das jetzt auch kein Drama.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht sollte man sich mal daran gewöhnen. Immerhin gibt es in einigen Jahren kein dediziertes Telefonnetz mehr.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das wirklich stimmt, ist das ein riesiger Fehler von der Telekom. Genau das, ein eigenständiger unabhängiger Telefonanschluss ist für uns einer der Gründe warum wir bei der Telekom sind und dort deutlich mehr bezahlen als woanders. Nen billigen VOIP Anschluss + Internetflat kann ich woanders auch für 20-30 Euro bekommen. Da bräuchte man die Telekom nicht. Ich hoffe das stimmt nicht bzw. wird nur nicht mehr aktive vermarktet, ist aber weiterhin auf Wunsch zu bekommen. Unsere Familie ist auf einen sicheren und nahezu 100% verfügbaren Telefonanschluss angewiesen.

9. pat09

pat09 Guest

Stell dich lieber jetzt als später darauf ein, denn da wird es keinen Weg zurück geben. Und btw wann ist das letzte mal deine DSL-Leitung ausgefallen?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weshalb Fehler? Kostet nur noch ein Haufen Geld, das kaum mehr jemand zu zahlen bereit ist. Wir haben nicht mehr das Jahr 2004 sondern 2011. Das ist nicht Freenet oder 1&1 VoIP.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.