1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Neue Werbung

@horud: Sehr gut geschrieben! Danke!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte entschuldige, falls das falsch rüber gekommen sein mag. Meine Geringschätzung galt gewissen Usern, die hier grundsätzlich alles besser zu wissen meinen, ja sogar wissen, was der Betrieb eines Forums kostet.
    Ich hatte eingangs erwähnt, dass ich nichts gegen diejenigen habe, die Kritik üben. Und dazu zählst auch du.
    Nochmal ausdrücklich: Du warst nicht angesprochen. Ich schätze sachliche Kritik sehr.
    Willst du darauf eine ehrliche Antwort?

Das Leben ist leider kein Wunschkonzert. Werbung ist nun einmal die einzige Möglichkeit, im Internet Angebote zu finanzieren. Dazu werden immer die Beiträge "missbraucht". Dieser "Missbrauch" fängt schon damit an, dass man sie durch Google indizieren lässt.

Dein Beitrag wird von der Werbeeinblendung inhaltlich nicht berührt. Da Forenbeiträge nicht dem Urheberrecht unterliegen, liegt auch hier kein Verstoß vor.
    Du hast die Kontrolle, indem du hier nicht schreibst.

Der Betreiber darf dir auch sehr wohl untersagen, selbst Werbung zu betreiben, obwohl er es selbst tut. Beispiel aus der Praxis: Das Mitbringen eigener Speisen/Getränke ist in Restaurants nicht erlaubt.

Nein.

Bleib mal auf dem Teppich.
    Ja, welche denn?
    Eine ganz ernst gemeinte Frage: Welcher Nachteil entsteht einem User, der "versehentlich" auf die Werbung klickt? Welcher Schaden entsteht ihm? Welcher Schaden entsteht dir?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

-Alter des Forums
    alle vier.
    Da wirds Du nicht viele foren in dieser Größenordnung finden.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nun es gibt wesentlich größere. Beispiel: motor-talk.de. Und da gibt es keine Werbung in/zwischen den Beiträgen. Bin gerade nochmal ohne alle Blocker und ungemeldet rein.

Der Anspruch, den DF für ihren Bereich stellt, wird da aber auf einem anderen Gebiet weit übertroffen.

Wie sieht es denn hier aus? Eine verschwindend kleine Anzahl von Usern gemessen an der Gesamtzahl der Registrierten gibt die Tipps und Hilfen in Fachbereichen oder kommentiert die News und das Gequassel. Gut, das ist in vielen Foren, egal welcher Größe, nicht viel anders.

Aber ich habe auch schon viele Foren dahin siechen sehen, eben weil man diese Stammklientel verärgert/vergrault hat.

Wo will man bei DF hin? Es könnte natürlich auch das Ziel sein, nur noch den Newsbot arbeiten zu lassen und mit den dort generierten Klicks Geld zu verdienen. Was aber der Qualität des Forums sicher nicht zuträglich wäre.

Der Vorteil des DF Forums ist doch bis dato, dass eben alle möglichen Bereiche des TV Bereichs mit Hilfe der User abgedeckt werden, obwohl es für einzelne Fachbereiche sicher bessere Foren gibt. Nur als Beispiel das IHAD oder dxtv.

Ich für meine Person lehn mich jetzt mal entspannt zurück und schau mir an wo die Entwicklung hin geht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Huii... Welcher der Gelöschten hat denn da wohl seinen Reseve-Nick reaktiviert? ;)

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Keine Ahnung, aber eigentlich kann man da glaube ich direkt den Sperr-Knopf drücken. Ist doch zu offensichtlich! :winken:

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber die Argumente kannst Du sicher nicht widerlegen, oder?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hab mal den Knopf gedrückt.
    Leicht.

1. Was ein Datenschutzbeauftragter in seinem Übereifer so alles anstellt, ist nicht das letzte Wort. Zumal hier schon vorher AdSense-Werbung drin war und somit sich nichts am Sachverhalt des dort geschilderten Fall geändert hat. Was dort passiert ist, hätte DF schon vorher "gedroht" -- wie schätzungsweise 100.000 anderen kommerziellen Sites auch in Deutschland.

2. Die Art der Einbindung hier verstößt nicht gegen die AdSense-Richtlinen. Der Verweis auf entsprechende Stellen in den AdSense-Regeln lässt auf mangelnde Sachkenntnis schließen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Belege bitte.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

s.o.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.