1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Wozu das nächste wird eh noch dünner sein,und genauso eine schlechte akku leistung haben.
    Ich verstehe nicht wieso diese ganzen hardware Hersteller nicht mal nen handy auf den markt bringen was man wirklich,den ganzen tag benutzen kann.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Yup, ohne "i"er interessiert's doch keinen. :)

Neues iPad und iPhone muss her.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  3. iSelger

iSelger Guest

Ein Telefon oder mp3 Player kann jeder pofel Hersteller machen, das Gerät besteht aus 90% aus Software- dies macht die Magic aus.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eher 90% Marketing :rolleyes:

Aber sich einzugestehen, dass man hauptsächlich auf eine Scheinwelt reingefallen ist, fällt den meisten betroffenen schwer. ;)

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na dann hoffe ich mal, das Herr Jobs viel Magic in die neue iOS Software packt. So soll es ja die neuen iMagicWidgets geben, die man auf den Homescreen legen kann. Moment mal?! Gibt's schon woanders? Seit Jahren? Yup, aber nicht mit soviel eieieiMagic. ;)

6. iSelger

iSelger Guest

@ foo
    stimmt Widgets gibt es schon lange. Auch bei Android kenne ich nur 1 Gerät (Galaxy SII ) wo alles rund läuft. Ob dies Apple in IOS 5 so einestzt bezeifel ich irgendwie, auch wenn die Gerüchteküche was anderes behauptet. Ich glaube wenn die "Aktive Screens" machen dann anders als wie wir uns dies jetzt vorstellen. Wir werden es Montag abend wissen. Schau dir mal z.b. das neuste Update von Win Phone 7 an "Mango"... kein Wunder das immer mehr Kinder an Nervösen Zuckungen leiden ;) Link

@ Gag
    Manchmal wundere ich mich echt über dich. Viele deiner Beiträge sind echt gut, und dann kommt sowas. Irgendwie erinnert mich dies an ein Nerd der von der Theorie her top ist aber die reale Welt nicht kennt. Zwischen Theorie und Praxis gibt es einen Riesen Unterschied. Du bezeifelst das erst die Software ein Gerät zu einem guten oder schlechten Device macht ? 2 Beispiele. Fail Pad ähhh We Pad, sicher gute Hardware, schlechte Software - Gerät nicht benutzbar. Neuster PC mit toller Hardware mit Vista....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2011
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Damit kann ich leben. Da du ja selber immer wieder bewiesen hast, dass du in einer Art Apple-Phantasiewelt lebst, in der du gebetsmühlenartig die PR-Aussagen von Steve Jobs wiedergibst, kann ich letztlich nur dem zustimmen, dass wir beide keinesfalls in derselben Welt leben. ;)

Nein. Habe ich mit keiner Silbe behauptet.

Mit guter Software allein kannst du jedoch keinen Blumentopf gewinnen.
    Ja, gute Beispiele: Das WePad war ein PR-Desaster. Nach den peinlichen Ausfällen von Hoffer von Ankershoffen war das Produkt verbrannt.

Windows Vista lag ist trotz seiner Stärken wie Blei in den Regalen. Warum? Weil es auf betagter Hardware und der plötzlich in den Markt gehypten Netbooks mit Minimalausstattung nicht lief. Der Ruf war damit ruiniert. Das "lahme" Vista, usw. Ich hatte auf meinem Rechner damals komischerweise keine Probleme. Der Nachfolger Windows 7 hat bei den Mindestanforderugen ein wenig nachgebessert, ist ansonsten mit Vista identisch -- verkauft sich aber mittlerweile wie geschnitten Brot. Warum hat Microsoft so schnell eine neue Version nachgeschoben? Warum die radikale Umbenennung von einem gefühlsbeladenen Namen zu einem eher technischen mit Nummer? PR!

Und nimm das erste iPhone: Die Software war ein Witz. Das Gerät hatte einen Funktionsumfang eines Mobiltelefons aus dem Anfang Mitte der 2000er. Dennoch hat es sich wie bekloppt verkauft. Warum? Weil den Menschen eingeredet wurde, dass sie dieses Gerät bräuchten. Die macht der Marke, die Macht der Werbung.

Marketing ist alles.

Warum sonst kaufen sich Menschen billige Plastik-Sonnenbrillen für über 100 Euro, nur weil fett "D&G" drauf steht, nicht aber die ggf. sogar günstigere und qualitativ hochwertigere Brille eines echten Markenherstellers?

8. iSelger

iSelger Guest

Vista war für mich damlas der Grund auf Mac um zu steigen. Ich hatte Massive Probleme. Zu Win 7 kann ich nichts sagen, da zuhause alles auf Mac umgestellt ist, und ich in der Firma XP drauf hab. Soll aber von dem was ich gehört habe wirklich eine starke Verbesserung sein - MS Mitarbeiter haben ja zugegeben das die bei Apple kopiert haben. Link

Bei dem iPhone 1 würde ich die Software als Revolution bezeichnen. Sicher war es eine 1.0 und nicht mit heutigen Geräten vergleichbar. Bei dem ersten iPhone würde ich eher die Hardware und das fehlende UMTS kritisieren. Die Software war damals outstanding. Touchscreen per Finger Bedienung. Richtiges Internet auf dem Bildschirm, nur einen Knopf, usw.
    Schau mal hier. Dieser Artikel ist aus dem Jahr 2007 : Link

Ich gehe soweit das ich behaupte das die Menschen genug von den klassischen Handys hatten. Wie sagt Steve immer.
    Beim Eishockey müssen die Spieler nicht zum Puck skaten sondern dahin wo der Puck sein wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2011
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil du von MS nicht ausreichend "brainwashed" warst, dies als Vorzüge anzusehen. :rolleyes:

Die mir bekannten Probleme bei Vista waren auf Hardware zurückzuführen. Auf der einen Seite gab es Probleme mit fehlenden Treibern, auf der anderen wurde Vista auf Systemen eingesetzt, die die Mindestanforderungen nicht erfüllten.
    Dennoch ist Vista ein Meilenstein in der Windows-Entwicklung.

Unter normalen Umständen wäre W7 als Service-Pack veröffentlicht worden. Aber aufgrund der massiven Negativ-PR wurde daraus eben eine "neues" Version... ;)
    W7 ist bei weitem keine "starke Verbesserung". Das ist blanker Unsinn. Es wurde an Kleinigkeiten gefeilt und optimiert. Aber im Grunde ist es Vista SP3. ;)

Hätte irgendein anderer Hersteller es gewagt, ein derart mager ausgestattetes Gerät auf den Markt zu bringen, wäre er in der Luft zerrissen worden: Kein UMTS, beschissene Kamera, kein MMS, kein Wechselakku, Regisrterungszwang, usw. usf.

Apple konnte sich das erlauben, weil sie im Vorfeld eben den Hype und entsprechende Erwartungen geschürt haben. Denn wäre tatsächlich nur die Software dafür verantwortlich, dann hätte es nicht die langen Schlangen vor den Apple-Stores gegeben. All diese Leute haben kein Handy mit genialer UI gekauft, sondern "das iPhone" -- blind!

Klar, die UI ist sehr gut. Wäre dieses Gerät mit dieser Software von BenQ gekommen, hätte sich kein Schwanz dafür interessiert.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kenne eine Menge Leute die über diesen Satz einfach nur den Kopf schütteln würden.