1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Wird mit der neuen Werbung die Reserve aufgebaut?

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich möchte meine Kritik abschließend nochmals an diesem Beitrag erläutern:
    http://s7.directupload.net/images/110524/sdgson59.jpg
    Hier sind 2 Bilder eines iPhones dargestellt und es kann durchaus vorkommen, dass ein Laie beim überfliegen des Textes der Meinung sein könnte, dass das neue iPhone mit einem Gehäuse im Holzlook kommt.
    Beide Bilder zeigen einen Schriftzug mit einer Internet Adresse. Eine Unterscheidung ist in solchen Fällen u.U. nicht jedem möglich und lässt sich generell nicht für alle zukünftigen Bilder-Einblendungen sicherstellen.

Auch können Beiträge plötzlich ungewollt komisch wirken, wenn eine unpassende, gar widersprüchliche Werbung zum Beitragsinhalt eingeblendet wird. Dem Verfasser ist dies dann gar nichtmal bewusst, da er nicht nachvollziehen kann, welche Werbung überhaupt in seinem Beitrag erscheint.

Für mich ist der Punkt jetzt aber dennoch erledigt. Ich habe meine Kritik vorgetragen und habe verstanden, dass gerade der bemängelte Punkt, der stets vorhandenen, klaren Trennung oder eindeutigen Kennzeichnung von Werbung, keine Option für den Forenbetreiber ist, also bleibt mir nur die Wahl zwischen "Ich arrangiere mich damit" oder "Ich höre auf zu posten".

Da es bei der überwiegenden Zahl an Beiträgen jedoch klar ersichtlich sein dürfte, was Werbung ist und was nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in einem meiner Beiträge zu einer der oben genannten Situationen kommt, eher gering - wenn auch nicht ausgeschlossen. Aus diesem Grund arrangiere ich mich damit.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, aber damals war die Werbung noch links, inzwischen ist die doch rechts, oder? Das macht in meinen Augen schon einen erheblichen Unterschied aus.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Inzwischen ist sie wieder links:
    http://s7.directupload.net/images/110601/xraqie77.png
    (aktueller Screenshot)
    Der Beitrag schrammt übrigens schon nahe an der unfreiwilligen Komik vorbei. ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das musst du Florian fragen. Aber meines Wissens wurde in der Vergangenheit mehrfach aufgestockt.

Das Problem bei Web-Servern ist halt, dass es ab dem Punkt, wo je eine Maschine für Web-Server und Datenbank nicht mehr ausreicht, die Sache plötzlich deutlich aufwändiger wird -- auch und insbesondere in der Wartung.

Du erinnest dich sicherlich daran, dass das Forum hin und wieder mal einen Schluckauf hatte, mal die Uhrzeiten nicht 100% stimmten, usw. Das sind Begleiteffekte einer solchen Expansion. Es gibt halt nix direkt "von der Stange" zu kaufen. Da ist immer viel Handarbeit gefragt, um die Systeme an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen.

Es kann eigentlich jeder Webmaster froh sein, wenn sein Angebot so "unbekannt" ist, dass eine Server-Maschine von der Leistung her ausreicht.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du verletzt mit der Einbindung die Urheberrechte von U. Stein ... nur mal so zur Info ... der Spaß kann schnell teuer werden ....

Ich frage mich, wo hier die Moderation ist ... immerhin gibt es auch noch so etwas wie Störerhaftung ...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Extra für iPhone-Interessenten gibt's das N8 nun auch in tuffigen Farben... ;)

8. DannyD

DannyD Guest

sicher, der wird weiter, unter neuer flagge, dieses forum mit seiner unterirdischen orthographie penetrieren. - das war ja sein markenzeichen.;)

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Erinnern klingt als ob es ewig her ist, nein es präsent, weil es vorkommt. Immer wieder Sonntags ...

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es macht die Sache für dich nicht besser, wenn du dich über User lustig machst, die nicht damit einverstanden sind, dass IN ihren Beiträgen Werbung geschaltet wird.

Ich bin hier sicher nicht als Nörgler bekannt und habe im Laufe meiner siebenjährigen "Clubmitgliedschaft" (OT Eike) sicher eher die Forenleitung und die Mods in Schutz genommen, auch dich. Ich lass mich hier sicher nicht als Querulant und Dauernörgler abstempeln und verunglimpfen. Weder von Dir noch von anderen. Statt dessen solltet ihr die durchaus bestehende Problematik sachlich angehen und die Kritik ernst nehmen.

Denn, das hast Du ja oben selbst angedeutet, die Werbung IN einem Beitrag bewusst ohne klare Abgrenzung dient nur zu einem Zweck: der Bauernfängerei. Man hofft darauf, dass unbedarfte Leser auf das entsprechende Bild klicken, weil es eben nicht klar als Werbung gekennzeichnet ist. Weil man hofft, dass es als Teil des Beitrags des entsprechenden Users angesehen wird und nicht als lästige Google-Werbung.

Will sich DF tatsächlich in diese Niederungen begeben? Hat DF das wirklich nötig?

Ist es so schwer zu verstehen, dass wir hier NICHT generell gegen Werbung sind, sondern gegen den GEZIELTEN Missbrauch unserer Beiträge zu dieser Bauernfängerei?

Und ganz nebenbei: Weder Du noch andere "Wissende" haben es bislang geschafft, mir den Widerspruch zu den von mir abgesegneten Forenregeln zu erläutern, nachdem AUSSCHLIEßLICH der Autor für den GESAMTEN Inhalt seines Beitrags verantwortlich ist, für den er sogar noch garantieren muss. Gleichzeitig verbietet sich die Forenleitung jegliche Werbung durch andere Nutzer, fügt aber selbst IN Beiträgen anderer Nutzer Werbung ein, ohne deren Erlaubnis dafür einzuholen, ohne diese klar als Werbung abzugrenzen und durch bewußte Inkaufnahme des Verstoßes gegen die eigenen Forenregeln. Und ohne, dass der User eine Kontrolle darüber hat, für was er eigentlich wirbt.

Und da wundert ihr euch über die Kritik? Da wundert ihr euch, dass teilweise langjährige User eurem Forum den Rücken kehren?

Meiner bescheidenen Meinung nach müßt ihr hier zwingend die Forenregeln anpassen und diese auch von allen Nutzern absegnen lassen. Ansonsten habt ihr vielleicht bald ernsthaftere Probleme als fehlende Werbeeinnahmen und davonlaufende Stammuser.

Klar, kaum einer wird einem User horud eine Träne nachweinen, wenn er hier nicht mehr schreibt, für so wichtig halte ich mich ganz sicher nicht.

Ihr solltet aber trotzdem mal durchzählen, wie viele von euren fast 119.000 angemeldeten Benutzern dann tatsächlich auch das Forum mit ihren Beiträgen am leben erhalten.

Bei meinen über 13.000 Beiträgen in den sieben Jahren siehst Du ja deutlich, dass das nicht nur Talk-Themen waren, bei denen ich mich beteilige, denn die werden ja nicht gezählt.

Peinlich ist es für euch aber allemal, wenn DF durch solche Aktionen langjährige User vergrault. Denn Werbegelder kann die DF nachgewiesenermaßen auch anders bekommen als durch diese Bauernfängerei. Es wurden hier ja schon verschiedenen Alternativen aufgezeigt.

Niemand hat was gegen Werbung außerhalb der Beiträge. Auch wenn ihr stetig versucht, das so hinzustellen.

Wenn Not am Mann ist, könnt ihr ja auch mal eine Art Spendenaufruf machen. Hab ich auch schon in diversen Foren erlebt. Gerade bei den Stammusern wird sicher der eine oder andere mal ein paar Euros dafür übrig haben, das ihr das Forum aufrecht erhaltet.

Aber bitte hört mit dem Unsinn auf, Beiträge der User zu solchen Neppmethoden zu missbrauchen.

Danke fürs lesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.