1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. golf4

golf4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Mittelwelle Volksempfänger
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Habe Pana. Plasma TV GW15 Reihe (ident. GW10) und Unicam mit v5.23
    akualisiert. Karte ist HD+ 01. Muss sagen, dass diese neueste Softversion
    für o.g. Tv Modelle nicht ein bisschen besser ist als die leidigen Vorgängerversionen. Also sauschlecht! Gehe jetzt zurück auf eine Soft
    von GIGABLUE. Die laufen fast gut. Bin aber kein SKY Kunde und benutze keine weitere Karten. Möchte nur HD+ sehen. Aber selbst dass scheint
    für die Unicamsoft ein unerreichbares Thema für bestimmte Geräte zu sein.

2. berni95

berni95 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Abend!
    Ich habe mir das Unicam Modul(V.5.23) + V13 Karte am Medion MD26001(V.57) zugelegt.
    Es funktioniert auch alles wunderbar, außer dass das Modul nach dem Anmachen des Receiver immer initialisiert(2-3sec) und dann die Anzeige "Modul getrennt"(2-3sec) auftaucht. Dies läuft in einer endlos Schleife.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
    MfG Berni

3. realworld

realworld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    das gleiche Problem hab ich auch. Benutze es in einem Vantage VT-1. bei mir hilft nur einmaliges kurzes Herausnehmen vom Modul.

MfG,

realworld

4. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

5. DiENGO

DiENGO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe heute mein Unicam bekommen und läuft alles, allerdings wenn ich bei Sky was aufnehme, kann ich bei der Aufgenommenen Datei nur 1 Tonspur anwählen (die 2. ist da, aber stumm) habe eigentlich immer gerne beide Tonspuren aufgenommen.

Habe nen Comag SL 90 und Unicam mit V5.23

Kennt jemand eine Lösung?

6. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe das Unicam jetzt ca. seit einem halben Jahr und es hat super funktioniert.
    Seit ca. 2 Wochen habe ich die 5.23 drauf und es hat weiterhin super gefunzt.
    Seit 3 Tagen aber friert ca. alle 30 Minuten das Bild ein und das Unicam wird nicht mehr erkannt und das auf ALLEN Sendern,auch Nicht-Pay-TV.
    Das ist echt supernervig,besonders wenn ich etwas aufnehmen will.
    Receiver ist der Smart MX84 für Kabel.
    Hat jemand einen Rat?
    Bin bei Kabel BW,kann es sein,dass die was an ihrer Verschlüsselung gedreht haben?
    Obwohl dann dürften ja die FTA-Sender nicht betroffen sein.
    Über Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen.

7. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi DiENGO,
    am Unicam kann es eigentlich nicht liegen, bei meinem MD26001 werden immer alle Tonspuren mit aufgezeichnet, auch Sky.
    Gibt es bei Deinem Receiver vielleicht im Menü einen Einstellungspunkt für Aufnahmen?
    Oder Sky hat gerade Probleme mit der Übertragung der Tonspuren, mal den Versuch Live gemacht?
    MfG, B-D.

8. DiENGO

DiENGO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi ja habe ich, einzigst wo er beide Tonspuren aufnimmt ist wenn ich einstelle "Verschlüsselte Signale aufnehmen", allerdings kann ich die Datei dann ohne Smartcard nicht mehr abspielen (am Laptop hab ich es noch nicht ausprobiert, aber ich denke da geht die Datei dann auch nicht) :(
    Naja muss ich halt mit leben, muss ich mich vorher immer für eine Tonspur entscheiden :D

Oder meinst du ich sollte es einfach mal mit dem 5.21 oder so ausprobieren?

9. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Moin DiENGO,
    hört sich umständlich an. Aber die 5.21 wird daran auch nichts ändern, da es sich um die SW des Comags handelt der die verschlüsselten Signale nicht unverschlüsselt speichert.
    Mein Comag Clone speichert die Aufnahme komplett unverschlüsselt auf der FP.
    Vielleicht weiß hier jemand mehr, dieses Forum ist spezialisiert auf Comag:
    Startseite - comag.tv
    MfG, B-D.

10. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jetzt muß ich doch mal fragen, hab ne unicam FW 5.20, es läuft alles bestens, ich kaufte sie mit Software und der Verkäufer meinte das ich sie über satelite updaten könnte, das war vor 6 monaten,sollte über nen össi sender gehen, gibts da bei manchen receivern ne möglichkeit, oder hatte der einfach keine Ahnung und hat was mit nen alphacrypt modul verwechselt