1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Ähm, sorry... aber ich muss mich gerade mal sehr zusammenreißen. 500 bis 600? Süß... :love:

Darauf solltest du eigentlich ganz alleine kommen können, warum man auf eine weniger deutlich abgegrenzte Werbung häufiger draufklickt. ;)

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Die Umplatzierung der Anzeigen geschah nicht aus Jux und Dollerei, das schrieb ich schonmal ganz am Anfang dieses Themas. Und sie geschah, WEIL jemand Ahnung hat und WEIL es entsprechende Einnahmesteigerungen bringt, ganz im Gegenteil zu "früher", wo die Anzeigen ganz unten/oben auf der Seite standen. Da fange ich aber wieder an, mich zu wiederholen.

3. NoFa

NoFa Guest

Wenn es um den Verlag wirklich so steht, dass er für ein paar läppische Euro zu solchen Methoden greifen muss, ist ohnehin jede Hilfe zu spät.

Dann erledigt sich die Angelegenheit wohl kurzfristig von selbst.

4. NoFa

NoFa Guest

Es existiert noch immer der Vorschlag bzw. die unbeantwortete Frage, ob Werbung in den Beiträgen wirklich so existenziell mehr bringt, als Werbung z. B. zwischen den Beiträgen.

Es ist hier nicht die Rede vom Seitenende.

5. Florian

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, wie oft soll ich das noch schreiben? Kannst du lesen?

6. NoFa

NoFa Guest

Nicht nur lesen.

Ich kann auch denken und rechnen.

Die nun nur noch für nicht angemeldete Besucher sichtbare Werbung bringt also mehr, als Werbung, die zwischen den Beiträgen steht und für alle sichtbar ist?

Das stimmt nie und nimmer.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Für einen der nicht beworben wird, finde ich das schon in Ordnung.

Aber egal ob 500 tägliche Nutzer oder 40000 tägliche Nutzer.

Ein Schnitt von 0 % Werbeklicks ist auch bei geringen Nutzerzahlen nicht normal.
    Weil man ausversehen draufklickt?

Das bringt bei vielen Werbebannern aber nichts. Weil nur bezahlt wird, wenn der "klicker" auch was kauft. Was imho auch bei google adsense immer mehr einzug hält.

@Florian
    Vielleicht kannst du mir ja mal die Frage beantworten. Warum Werbung ohne Rand mehr einnehmen sollte? Und eventuell auch wieviel mehreinnahmen dadurch generiert werden können (prozentual)?

Gegen Werbung spricht ja nichts. Die Frage ist aber ob die Trennung zwischen User Content und Werbung wirklich so viel weniger bringt. Das man es weglassen muss...

Die Werbung zwischen den Postings ist ja völlig ok. Die Werbung mit den reinen Textanzeigen IM Posting, könnte ich persönlich auch noch akzeptieren und durchgehen lassen.

Aber spätestens wenn Bilder eingeblendet werden, sollte eine Trennung stattfinden. Dafür würde ja schon ein dünner/dicker Rand um die Werbung reichen...

Und die soll merkliche Umsatzeinbußen bringen?

8. Florian

Punkte für Erfolge:
    93

Du, ich bin kein Anzeigenberater. Ich habe - und wieder wiederhole ich mich - einfach nur Vorschläge umgesetzt. Es gibt hunderte Leute in Deutschland, die sich um nix anderes Sorgen machen, als SEO, Werbeeinblendungen und diesen Kram. Ich hab mich damit nie beschäftigt, keiner in unserer Firma. Daher kann ich auch keine Tipps o.ä. geben.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aso ok.

Vielleicht solltet ihr das wirklich mal testen.

1 Monat baut ihr die Werbung so ein wie jetzt.
    1 Monat macht ihr ne Abgrenzung drum.

Und dann weiß man ja ob es Unterschiede gibt oder nicht. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Das Werbung die in das Blickfeld des Users wandert, mehr Geld bringt, völlig klar.
    Aber das eine Abgrenzung, wie ich ja hier schon zweimal versuchte zu zeigen Unterschiede bringt. Kann ich wirklich nicht glauben.

Würde mich echt interessieren.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat mit Werbung wenig zu tun, sondern mehr mit SEO. Du kannst in Analytics gut ablesen, woher deine Besucher kommen.
    Nein. Man benötigt eine Mindestzahl an Besuchern, damit überhaupt was passiert.
    Na, endlich... Schwere Geburt. :rolleyes:
    AdSense bietet CPC und seit einiger Zeit auch CPM an. Dass sie neuerdings auch CPO hätten, ist mir allerdings neu. Sowas hast du normalerweise bei Affiliate-Programmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.