1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Es geht doch nicht ums betreiben von großen Sites, sondern um Werbeeinnahmen.

Und da kann man sich schon fragen. Warum eine Werbung ohne Rand in Postings mehr einnehmen sollte. Als Werbung die vom Posting getrennt wird.

Und da ist es egal, ob man ein großes Forum unterhält, oder nur ein kleines... Werbung bleibt Werbung... ;).

Ist es nicht eher so, dass bei kleinen Foren 2 € werbeeinnahmen mehr oder weniger, eher über die Existenz entscheiden könnten, als bei großen?
    Und warum sollte ein Rand um die Werbung, die Werbeeinnahmen verändern?

Oder anders gefragt, warum sollte ein User auf die Werbung IM Posting klicken, aber auf dieselbe Werbung NACH dem Posting nicht mehr?

2. NoFa

NoFa Guest

Er will es nicht verstehen.

Wenn er es hätte verstehen wollen, hätte er uns erklärt, warum das Betreiben eines großen Forums es erforderlich macht, in den Beiträgen zu werben und warum normale Werbung außerhalb der Beiträge nicht ausreicht.

Die Werbeeinnahmen aus der Werbung in den Beiträgen sind vermutlich um 12.000 Euro monatlich höher, als es Einnahmen aus Werbung außerhalb der Beiträge wären.

Aber davon verstehen wir alle nichts ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2011
  3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

:D.

Wenn das so ist, sollte ich von meinen Seiten auch mal die Rahmen um die Werbeanzeigen wegmachen, vielleicht klickt dann ja mal wer drauf :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Ich will einfach nicht verstehen, warum du hier so große Töne spuckst, behauptest, die Betriebskosten solcher großen Foren zu kennen, aber irgendwie dann doch nicht in der Lage bist, diese einfache Frage zu beantworten.

5. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, tu das. Du wirst überrascht sein.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, so langsam kommst du dahinter... :rolleyes:

Allerdings wird es auf deinen kleinen Foren kaum einen Effekt haben, da dort einfach nicht genug Traffic von Google drauf kommt.

7. NoFa

NoFa Guest

Ich glaube wir drehen uns im Kreis.

Macht aber nichts, weil nun jeder sehen bzw. lesen konnte, dass Du keine Erkärung dafür hast, warum Werbung in den Beiträgen zwingend erforderlich sein soll und Werbung außerhalb der Beiträge nicht genug Einnahmen bringen würde.

Ich vermute, das liegt daran, dass Du selbst keinen blassen Schimmer hast, warum das so sein sollte. :D

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So lange du eine simple Frage zur Untermauerung deiner Fachkompetenz nicht beantworten kannst, sehe ich auch nicht ein, deine zu beantworten.

Gewiss... ;)

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

"Kleine Foren" sind das immer noch nicht und Google ist dort auch sehr frequentiert... Aber die Diskussion hatten wir schon...
    Außerdem habe ich nicht nur Foren.

Mein Bilder Hoster, hat tägliche Zugriffszahlen von 500 - 600 unterschiedlichen Nutzern. Trotzdem 0 Klicks auf die Werbung im Monat ;).

Vielleicht kannst du mir/uns, ja mal plausibel erklären. Warum Werbung mit Rahmen weniger einnimmt, als Werbung ohne strikte Abgrenzung? Und warum sollte der Unterschied so groß sein, das der auerbach verlag das nun extremst spürt? Und augenscheinlich sogar diejenigen ausgleichen kann, die die Werbung nun deswegen blocken?

Ich mein, ich kenne die Grundsätze für Werbeeinnahmen, wovon eins z.B. "SEO" ist.

Aber die Regel "macht die abgrenzung der werbung vom content weg und ihr nehmt mehr ein" ist mir nicht bekannt ;).

Rein von der Logik her, sehe ich da auch keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  10. NoFa

NoFa Guest

Na siehst Du. Hat doch gar nicht weh getan.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.