1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Der registrierte User muss keinen Adblocker mehr einsetzen. Damit scheint ja manch einer schon überfordert. Und für die ist der jetzige Zustand eine Lösung.
    Wie ich aber heute schon schrieb, es wird nicht jeder zufrieden sein. Und so ist es ja auch gekommen.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na denn :rolleyes:.

Und du hast hier nun mehrmals bewiesen, dass es dir nicht um eine sachliche Diskussion geht.

Sonst würdest du erstens nicht mit Totschlagargumenten kommen und vielleicht auch endlich mal lesen. Dass es um die STRIKTE Trennung zwischen Werbung und Beitrag geht und NICHT um die Abschaffung von Werbung aus dem Forum :rolleyes:
    So viel zur sachlichen Diskussion.

1. habe ich noch nie mit einen 1&1 Bauksten gearbeitet.
    2. könnte ich mir durchaus ausrechnen was so ein System bei meinen Serveranbieter kosten würde.

Als Beispiel, je 3 Server für Web und Datenbank, einer fürs Loadbalancing. 1 Backupserver.

Macht Kosten von 872 € pro Monat. Traffic von 5 TB sind schon drin.
    Dazu kommt dann noch der Administrator. Abzüglich der Einnahmen von den 13 Heften und dem Onlineshop.

Und du willst mir erzählen, die Werbung IM Beitrag wäre so gravierend nötig ;).
    Und bevor du jetzt mit "billig hoster" kommst.
    Kunden sind z.B. die Community "wer weiß was" oder www.techniker-forum.de und die haben sicherlich auch Loadbalancing und co und komischerweise auch keine Werbung IN den Postings ;).

Die Kosten sind hoch, dass bestreitet auch niemand.
    Nur wird man diese Kosten definitiv nicht dadurch tragen können, wenn man 2 € statt 1,80 € einnimmt, wenn man die Werbung in den Beiträgen vom Inhalt trennt :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gag, Du zeigt mal wieder Deine Qualitäten als Moderator. Sachlich bleiben, Konflikte entschärfen, Gemeinsamkeiten und vor allem Lösungen suchen. Und, auf keinen Fall persönlich werden!

Bei so viel geballtem Sachverstand kann man sich nur bescheiden verkrümeln. Viel Spaß noch beim Belehren! :rolleyes:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin hier kein Moderator. Und Basti ist ohnehin unbelehrbar, da er ja schon alles weiß -- auch dass das DF-Forum 872 Euro im Monat kostet.... :rolleyes:

Bei so viel Sachverstand verkrümel ich mich auch.

5. NoFa

NoFa Guest

Niemand war und ist mit dem Einschalten eines Adblockers überfordert.

Das wurde von interessierten Jublern so dargestellt.

Es ging und geht jedoch nicht um das Einschalten eines Adblockers.

Die Werbung wird nach wie vor auf journalistisch unseriöse Art und Weise in die Beiträge eingebaut.

Nach wir vor unbeantwortet ist auch die Frage, wie das mit der Boardregel vereinbar ist, nach der jeder Nutzer die Verantwortung für den Inhalt seines Beitrages zu übernehmen hat.

6. NoFa

NoFa Guest

Ehrenwort oder leere Versprechung? :winken:

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht solltest du nicht immer alles mit "unbelehrbar" abtuen.

Außerdem habe ich nirgends gesagt, dass das DF 872 € kostet. In Gegensatz zu dir komme ich aber mal mit nachweisbaren Zahlen :rolleyes:.

An der Aussage, dass der EINE Banner nicht über finanzielle Möglichkeiten entscheidet, ändern aber auch höhere Kosten nichts.

Aber anscheinend ignorierst du immer noch, dass es nicht um die Werbung ansich geht, sondern um die fehlende strikte Trennung.
    Und auch du wirst kein Scheinargument finden, der mir und anderen zeigt. Dass abgetrennte Werbung weniger Umsatz generiert, als Werbung die keine abgrenzung hat :rolleyes:.

Aber natürlich, das DF Forum kostet 20000 € im monat und die 2 € Werbeeinnahmen aus dem Banner in jedem 1. Posting, entscheiden übers bezahlen der Rechnung oder nicht .

So viel zur "Traumwelt". :rolleyes:

Aber das du mir jedes wissen abschreibst, ist ja auch nichts neues.
    Komischerweise schreibt keins meiner gehosteten Foren rote Zahlen...

Am besten wäre jetzt, wenn du mal aus deiner "ist unbelehrbar" Schiene herausgehst und mir mal sachlich die Frage von vor 7 Posts beantworten könntest. Anscheinend weißt du ja einiges mehr ;).

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  8. NoFa

NoFa Guest

Wunderbar auf den Punkt gebracht.

Er wirft permanent mit Behauptungen um sich und weicht vom Thema ab.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gleich nachdem du endlich mal meine Frage beantwortet hast. ;)

Denn anscheinend wisst ihr beide ja so viel darüber, wie man große Sites betreibt, da können Florian und auch ich noch etwas von euch lernen.

10. NoFa

NoFa Guest

Auf wessen Fragen ich antworte und auf welche nicht, entscheide ich selbst.

Deshalb zähle ich vermutlich auch nicht zu den Jubelpersern.

Ich habe von Dir ja bisher auch keine Daten gesehen, aus denen sich ergibt, dass Werbung in den Beiträgen erforderlich ist, um die wahnsinnigen Kosten zu decken.

Das kann man natürlich auch nicht belegen, weil es Unfug ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.