1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Neue Werbung

Dass so zu sehen, ist ja OK.

Da aber die neue Situation (automatisches Einschalten von Adblock durch die Forensoftware bei angemeldeten Usern) keinen Unterschied zur vorherigen Situation (manuelles Einschalten von Adblock durch den User) darstellt, ist das doch keine Lösung.

Was ist denn gelöst?

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Reichweite ist nebensächlich.

Wichtig für die Kosten eines Forums sind gleichzeitige Online User und Postingzahl.
    Und daran reichen andere User definitiv auch.

Das kdgforum hat auch genug potenzielle User. Danach werden aber nicht die Kosten die anfallen berechtet. ;).
    Wozu?

Bei 13 Zeitschriften und einen Onlineshop, kann mir niemand erzählen, dass ein Rand um eine Werbung in den userpostings um Insolvenz oder nicht entscheidet.

Anscheinend scheint man ja auch genug zu verdienen um jeden DF User zum Geburtstag einen 5 € Gutschein für den Onlineshop zu verschenken...

Da wird die Werbung IM beitrag sicherlich um einiges weniger einnehmen.
    Tolles Argument. Anstatt die Kritik mal sachlich zu durchleuchten.

Niemand hat etwas gegen Werbung hier. Es geht ganz allein um die fehlende Abgrenzung von Userpostings und Werbeanzeige.

Und diese Abgrenzung wird definitiv nicht, die Einnahmen merklich mindern. :rolleyes:.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das, was das Forum da anzeigt, ist irrelevant. Es zählen die tatsächlichen Seitenzugriffe.

Betriebskosten sind nicht linear.

Wenn du vom Betrieb von Web-Sites keine Ahnung hast, dann halt dich einfach raus.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, ich gebe es auf. Träum hübsch weiter... :rolleyes:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ok, da du mal wieder nur Teile herauspickst und den Rest ignorierst, hat sich eine Diskussion eh erledigt.
    Aber natürlich.
    Die Reichweite ist das wichtigste.

Es entscheiden nicht die 130 User die Online sind um Traffic und somit über die Kosten. Sondern die 50000 möglichen User. :eek:.

Komisch dann in meinen Foren, nur die Onlineuser über die Kosten meines Servers und die hohe des Traffics entscheiden und nicht die potenziellen User.

Irgendwas mache ich wohl falsch.

Aber ich "träume" ja nur. ;)

6. NoFa

NoFa Guest

An Deiner "Fachkenntnis" habe ich da aber auch so meine Zweifel.

Unqualifiziert andere Leute als ahnungslos zu bezeichen und sie aufzufordern, sich raus zu halten, nur weil einem ihre Meinung nicht passt, zeugt zudem von fehlender Souveränität.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mich erinnert die Diskussion hier an den Sky-Abspannthread. Die einen wollen den Film ohne Störung bis zum Ende des Abspanns sehen und hören, die anderen meinen, daß kein Mensch den Abspann braucht und es sich zudem nicht um eine Unterbrechung handelt, weil das – verkleinerte – Bild ja weiter gezeigt wird.

Das sind zwei unterschiedliche Welten, zwischen denen offenbar keine Vermittlung möglich ist. Ähnlich hier. Werbung im eigenen Beitrag stört die einen. Die anderen meinen, das einen das mit Adblock nicht zu jucken braucht. Hunderte von Gästen ohne Adblock können sich ja denken, daß es sich um Werbung handelt, die nichts mit dem Beitragersteller zu tun hat.

Kommt mir so vor, als würde ich mit einer Jacke herumlaufen, auf der hinten für Warsteiner geworben wird, was man aber nicht sieht, wenn man eine Sonnenbrille aufsetzt. Dafür habe ich die Jacke aber umsonst bekommen, also was rege ich mich darüber auf, daß alle ohne Brille die Werbung lesen können?

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Richtig.
    Und die sind bei der DF höher als z.B. bei IHAD?

Ist es nicht dort höher wo mehr gepostet wird? Als wo hauptsächlich nur gelesen wird? Lesen ist nämlich oft nur 1 Seite. Etwas posten sind mindestens 3 aufrufe ;).

Außerdem ist die Anzeige der Forensoftware, durchaus ein Indiz für die Anzahl der Seitenaufrufe... Und die scheinen bei IHAD und DF ähnlich hoch zu liegen. Was am Ende auch ähnliche Kosten bedeutet. Vor allem wenn das eine sogar noch einen Downloadsektor hat.
    Stimmt. Ich hoste zwar aktuell 3 erfolgreiche Foren. Habe aber null Ahnung davon :rolleyes:.

Sicherlich sind Betriebskosten nicht linear. Wenn diese Betriebskosten aber nur bezahlt werden können, wenn ein Strich zur Abgrenzung zwischen "Server kann bezahlt werden" oder "Server kann nicht bezahlt werden" entscheidet. Läuft da definitiv was schief...

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir ziemlich schnuppe, an was du zweifelst.

Rück endlich mal raus mit der Information, wieviel der Betrieb eines Forums in der Größe von DF kostet.

Ja.
    Nein.
    Es geht um die Gesamtzahl.
    Ist mit berücksichtigt.
    Ja, du hast keinerlei Ahnung vom Hosting großer Web-Sites. Das hast du jedenfalls hier bewiesen.

Ein Forum aus dem 1&1-Hompage-Baukasten ist was anders als ein System aus mehreren Web- und Datenbankservern mit Load Balancing. Das System muss auch genug Reserve für Spitzenzeiten haben.
    Jo. Und zwar in deinem Kopf.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

So in Hoffnung das ich nun eine sachliche Antwort bekomme.

Mal ehrlich, wo wäre das Problem an dem hier:

?

Werbung wird strikt vom Beitrag abgegrenzt und gekennzeichnet...
    Und weniger auffallen tut die Werbung dadurch auch nicht, was somit auch die EInnahmen nicht verringern sollte....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.