1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Keine Macht der Werbung.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Welche Lösung? Es hat sich (am eigentlichen Problem) nichts geändert.

Das wäre ungefähr so, als wenn man für den Ausfall der ICE-Klimaanlagen im Sommer als "Lösung" in der 1. Klasse kostenlos Getränke verteilt. :rolleyes:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich musste erstmal herausfinden was das ist. Klang für mich wie irgendwas mit Islam.... :rolleyes:

IHAD hat gerade einmal etwa ein viertel der Reichweite von DF.

Ach, ähm... Wolltest du mir nicht sagen, was der Betrieb eines Forums wie DF kostet?

4. NoFa

NoFa Guest

Das als Lösung zu bezeichen ist schon aberwitzig.

Es hat sich gar nichts geändert.

Wo ist der Unterschied, ob der User Adblock einschaltet oder die Forensoftware das bei angemeldeten Usern übernimmt?

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

onlinekosten ist eine erfolgreiche Community und hat gerade im Newsbereich sicherlich ähnliche Kosten.
    Und bei im Schnitt 500 Usern gleichzeitig online, sind die Kosten sicherlich auch nicht gering.

Dazu unterhält onlinekosten 2 Foren, die beide keine Werbung IN den Postings haben.
    Der Auerbachverlag hat auch andere Möglichkeiten Geld zu verdienen.

So z.B. 13 Zeitschriften, ein Onlineshop usw.. Und EINE Werbefläche soll nun das Problem in Punkto Geld sein?

Mal davon abgesehen, dass der Downloadbereich von chip.de schon seit Jahren nicht mehr kostenpflichtig ist ;).
    Die Kosten sind auch bei diesen Verlagen vorhanden.

Und wenn der Auerbach meint, nur mit dieser unpassend platzierten Werbung genug Geld einnehmen zu können und Angst hat, dass eine strikte Trennung die Einnahmen merklich schmälert. Sollte man sich vielleicht mal überlegen ob das Forum dann überhaupt nocht tragbar ist.

Wenn ein Rand um die Werbung über die Existens des Forums entscheidet, dann ist die Werbung im Grunde das kleinste Problem :rolleyes:

Wie schon gesagt, es wird nicht die Werbung an sich kritisiert. Sondern die fehlende strikte Trennung zwischen Werbeanzeige und Userposting.
    Und jemand der nicht auf Werbung klickt, die getrennt vom Beitrag ist. Wird auch nicht auf Werbung klicken die mit dem Posting "verschmilzt".

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du nix verstehen? Reichweite nicht mal halb so hoch wie DF.
    ... und ein Umsatz von mehreren Mio. :rolleyes:
    Kannst ja mal ein paar kreative Vorschläge machen. :rolleyes:
    Dich hält niemand hier.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das möchte ich auch noch mal betonen: Ich bin für Werbung in Foren!!!!

Ich habe das größte Verständnis dafür. Foren zu pflegen kostet viel Geld.

Uneffektiv finde ich eine Anhäufung von Werbung wie bei DF, so daß man sich ohne Adblocker überhaupt nicht mehr auf die Beiträge konzentrieren kann. Dann schalten die allermeisten die gesamte Werbung ab – wozu soll das gut sein?

Völlig unmöglich finde ich aber Werbung in Beiträgen der User.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich bezeichne es als Lösung weil es mir vollkommen egal ist ob jemand ein eventuelles Werbebanner in meinem Post sieht. Genauso ist es mir egal ob jemand mich damit in Verbindung bringt. Ich denke jeder halbwegs intelligente Internetnutzer weiß dass nicht ich diese Werbung schalte. Und wenn es jemand nicht weiß, dann stört es mich, wie gesagt, auch nicht.
    Seid froh, dass wir hier eine kostenlose Spielwiese haben und für die Werbung nicht noch zur Kasse gebeten werden wie anderswo.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

:confused::confused::eek:.

Das IHAD hat aktuell 800 registrierte User online, insgesamt 1800 mit Gästen.
    Das DF hat aktuell 1400 User, wovon 130 registrierte User sind und der Rest Gäste.

Die Kosten sind da sicherlich ähnlich.

Die Anzahl der registrierten User, wovon hier sehr sehr sehr viele 0 Poster sind, ist sicherlich kein Garant für "Reichweite".

Eigentlich könnte man sich auch schon fragen. Warum ein Forum was sich auf einen Receiver spezialisiert hat, mehr aktive User hinbekommt, als ein Forum was sich generell dem digital TV widmet ;).

10. AW: Neue Werbung

So ist es.:love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.