1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Ohne Werbung wird man wenige finden.

Werbung IM Beitrag, da findet man aber definitiv genug, die sowas nicht haben... Und wenn, gibt es wenigstens einen dicken Rahmen drumherum...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier wurde aber keins genannt wo das zutrifft. Daher reicht mir nur eins.
    Die sind aber alle kleiner als dieses Forum!

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du in "deinen" Beiträgen Werbung reinstellst, dann mußt du die Werbefläche von Florian bzw. den Forenbetreibern mieten, ist doch klar, muß jeder und bei der Größe deiner Beiträge wird er das nach Fläche pauschal berechnen.
    Wieviel Platz in deinem Beitrag du für die Werbung in Anspruch nimmst bleibt dir überlassen bzw. das mußt du dann mal durchkalkulieren.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und? Nur weil man ein großes Forum hat, muss man wegen 1 - 2 € mehr im Monat (wenn überhaupt) die Werbung ungetrennt in die Postings einfügen?
    Also bitte. Die Einnahmen kommen auch, wenn Werbung außerhalb der Beiträge oder zumindest mit einem strikten Trennungsstrich eingebunden werden. Dadurch wird Florian nicht am Hundertod nagen müssen...

Und so viel kleiner sind die anderen nun auch nicht.

Aktuelle News zu DSL, Mobilfunk und Webhosting auf onlinekosten.de
    WinFuture-Forum.de
    CHIP Online - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment (forum)
    forum.computerbild.de
    heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis
    Golem.de: IT-News fr Profis
    usw. usf.

Kommen alle ohne Werbung in den Postings aus. Oder grenzen diese wenigstens vernünftig ab.

Von den großen Medienforen, die hier nicht genannt werden dürfen, will ich gar nicht erst anfangen. Oder warum braucht "spinnes" keine Werbung IN den Postings? Müssten die allein wegen den downloadsektoren nicht viel höhere Kosten haben?

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mal ehrlich, wo wäre das Problem an dem hier:

?

Werbung wird strikt vom Beitrag abgegrenzt und gekennzeichnet...

6. AW: Neue Werbung

Hast du es wirklich so nötig dich bei der Forenleitung so einzuschleimen?:rolleyes:

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das DSLR-Forum oder IHAD kommen auch ohne Werbung in oder zwischen den Beiträgen aus, jedenfalls habe ich keine gefunden, nachdem ich Adblock abgeschaltet habe.

Bei IHAD gibt es am oberen Rand der Übersicht Werbung von Sat Place und von HM Sat, sehr dezent, aber tatsächlich habe ich immer dort meine Dreams gekauft und bin zu diesem Zweck ins IHAD-Forum, um den Link zu benutzen. Ich bin durchaus daran interessiert, daß gute Foren, die ich nutze, Geld von Werbepartnern bekommen.

Man darf es aber nicht übertreiben. Ohne Adblock ist das DF-Forum inzwischen unerträglich, überall springen einen die Werbeblöcke an und hopsen herum. AD-Block aktiviert und weg sind sie. Aber kann das der Sinn von vernünftiger Werbung sein, mit der der Betreiber Geld verdienen will?

Ich fände es besser, oben (wie bei IHAD) einen für jeden und immer sichtbaren Link zu Google, Amazon und einem günstigen Receiververtreiber zu haben, über den jeder Nutzer seine Suche oder Einkäufe erledigen kann, von denen dann DF etwas abgekommt.

Aber Werbung in Beiträgen der User? Das geht meiner Einschätzung nach gar nicht, eine ganz schräge Nummer, auch rechtlich kann ich mir nicht vorstellen, daß DF damit auf legalem Boden wandelt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Onlinekosten.de und Winfuture haben nicht einmal halb so viel Reichweite. Chip hat ein anderes Geschäftsmodell (Download-Bereich), Springer und Heise möchtest du sicherlich nicht mit dem Auerbach-Verlag vergleichen, oder? :rolleyes:
    Golem macht seit dem Relaunch sehr penetrante und kaum unterscheidbare Werbung zwischen den News, das Forum dort hat nicht nur deutlich weniger Reichweite, es ist zudem nicht mehr als eine Kommentar-Funktion für die News.

So. Hast du noch ein paar auf der Pfanne?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die liegen von der Reichweiter ein Stück unter DF, an Werbung haben sie vier Banner und zwei Skyscraper eingebunden.

10. NoFa

NoFa Guest

Hast Du IHAD überlesen oder nicht lesen wollen?

Im Übrigen: Es geht nicht um die Frage, ob gänzlich ohne Werbung.

Es geht um die Frage "ohne Werbung in den Beiträgen der User".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.