1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kachelmann im Knast

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 22. März 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kachelmann im Knast

Das ist der Grund, warum ich den umgangssprachlichen Ausdruck "aus Mangel an Beweisen" in Anführungszeichen gesetzt habe.

Urteile werden im deutschen Recht begründet. Die Begründung lautete, dass das Gericht nicht von der Unschuld des Beschuldigten überzeugt sei, aber begründete Zweifel an der Schuld hätte. Die Beweislage hätte eine Schuld nicht erwiesen.

Der Freispruch ist "in dubio pro reo" erfolgt, gemeinhin "im Zweifel für den Angeklagten" bzw. bei unklarer Beweislage schlicht "aus Mangel an Beweisen".

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

"Aus Mangel an Beweisen" hört sich für mich Laien aber auch schräg an.
    So als ob es Beweise gab aber eben nicht genug. :eek:

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann nenne es "Zweifel an der Schuld"

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Zumal die Beweise ja dafür gesprochen haben das die Tussie gelogen hat.

5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ich vermute mal in etwa:

"Kachelmann wurde freigesprochen weil der Richter ein Mann und damit ein notorischer Vergewaltiger ist."

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie ihr oder ich es nenne ist sicher Wurst.
    Nur, wenn die Schlagwörter Zweifel und Mangel durch die Presse gehen und Frau Schwätzer noch ihren Senf dazu gibt braucht man sich nicht wundern das "alle Welt" dann zweifelt. :(

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dieses Urteil ist nur gerechtfertigt. Wenn man keine Beweise gegen Kachelmann hat, so ist er freizusprechen. Sieger ist heute ganz klar der Rechtsstaat. Eine schallende Ohrfeige für alle diejenigen, die den Rechtsstaat ausheben wollten, wie Bild und Schwarzer und Co.

Außerdem lieber ein Freispruch 2. Klasse als ein Schuldspruch 1. Klasse. Die Staatsanswaltschaft trägt eine gehörige Mitschuld an dem Breittreten von Kachelmanns Privatleben. Für mich war das schon kein fairer Prozess mehr, wenn die Schwarzer in ihrer Kolumne gegen Kachelmann hetzt. Das hätte man ihr per Einstweiliger Verfügung verbieten müssen. Wenn ich Kachelmann wäre, würde ich so schnell wie möglich aus Deutschland verschwinden und in ein Land möglichst weit weg von Deutschland ziehen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Ausdruck unterstellt ja auch, dass jemand eine Tat tatsächlich begangen hat, es ihm aber nur nicht bewiesen werden konnte.

Deshalb habe ich ihn gewählt -- in Bezug auf die zu erwartende Medienschlacht seitens "Bild" und Alice Schwarzer.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schweiz?

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Bild kommt ja auch nicht von Bildung sondern von Bilderberg Verschwörung. ;)