1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Naja, ein BUG in der Forensoftware/Erweiterung lässt sich aber nicht von jetzt auf gleich erledigen.

Eine Trennung von Werbung und Posting, aber schon.

2. NoFa

NoFa Guest

Absolute Aussagen sind meist falsch. So, wie Deine auch.

Natürlich hat nicht jede Firma das Ziel, Gewinn zu erwirtschaften.

Schon mal was von geminnützigen Unternehmen gehört?

Das aber nur am Rande.

Mein Posting bezog sich auf die Aussage, die Werbeeinnahmen seien erforderlich, um ein solches Forum zu betreiben.

Das ist schlichtweg falsch und wird auch durch gebtsmühlenartige Wiederholung nicht richtig.

Lustig ist es, wenn Leute, die noch nie ein solches Forum betrieben haben, kräftig und wortgewaltig posauen, wer das nicht einsehe, der habe keine Ahnung.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht anwortet die Forenleitung ja auch nicht weil sie sich aufgrund des Verstoßens gegen die Forenregeln selbst für einen Monat gesperrt hat :D
    Ist doch prima , dann frage ich bei Google nach wieviel die zahlen wenn ich in meinen Beiträgen Werbebotschaften von denen veröffentliche.
    Eventuell kommen dann noch 2 weitere Anbieter dazu damit sich das auch richtig lohnt.

Bei der Vielzahl meiner Postings läßt sich da bestimmt einiges zusätzlich verdienen ;)

Ich vermute das liegt daran weil sich die erscheinende Werbung auf Postinginhalte beziehen soll bzw. muß.
    Es ist vermutlich nicht ganz so einfach diese von dem eigentlichen Posting zu trennen.

Ich kann da aber nur vermuten da ich von html und Seitenprogrammierungen keinerlei blassen Schimmer habe.

Auf jeden Fall ist man seitens der Forenbetreiber bemüht auf unsere Einwände einzugehen und hat diese wohl auch akzeptiert.
    Vielleicht kriegt man das mit der Abtrennung vom eigentlichen Posting ja auch noch hin .

Kennt ihr euch alle mit der Seitenprogrammierung aus ?

Für mich scheint die Angelegenheit komplizierter zu sein als sie sich anhört.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer kennt schon die Vorraussetzungen von google damit die dann auch zahlen.
    Ich gehe stark davon aus das es google schon ein Dorn im Auge ist das in Deutschland Werbung mit Anzeige gekennzeichnet werden muß.
    Das kam ja auch nicht von irgendwo , der Gesetzgeber weiß das Werbung die nicht als solche erkannt wird öfter angeschaut wird als wenn jeder sofort erkennt das es Werbung ist.

Kennt ihr nicht auch die Testberichte in Zeitschrften wo man ohne den Hinweis ANZEIGE gar nicht erkennt das das Werbung ist ?

Google wäre es garantiert am liebsten wenn die Werbung schön im Posting auftaucht und so aussieht als wäre dies eine empfehlung des postendes Benutzers, genau das ist es doch auch was und so sehr stört.

Natürlich haben sie das .
    Wenn dich das überrascht hast du ganz offenschtlich nicht verstanden worum es der Mehrheit der Kritiker hier ging :winken:

Du kannst dir aber sicherlich vorstelen das ich als strikter Gegner von HD+ und CI+ nicht unbednigt Werbung für solche Gerätschaften IN meinem Posting haben möchte , oder ?

Mich hat die Werbung hier aber NIE , in KEINSTER Weise gestört, im Gegenteil , ich habe sie sogar durch Anklicken unterstützt !

Kannst du dir aber vorstellen das es mich stört wenn ich neben meinen Postings, oder darüber oder darunter Werbung für HD+ und CI+ Geräte finde , so daß ein Leser denken muß "ist der bescheuert? Rredet gegen HD+ und empfiehlt dann diese Receiver"

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Überrascht mich nicht im geringsten.

Man kann es halt nicht jedem recht machen. Hier treffen einfach unterschiedliche Interessen aufeinander.

6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man kann sich hier richtig gut amüsieren.:D

Bei der Miete für die Beitragsfläche fällst du wahrscheinlich in Ohnmacht, aber vielleicht kannst du ja gut verhandeln.
    Sieht aber bisher nicht danach aus

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Der war gut....

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Welche Werbung? [​IMG]

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß jetzt nicht, was für dich der Unterschied zwischen "was ein Forum kostet" und den Betriebskosten darstellt, aber ich vermute mal, dass du mit ersterem den Preis für die Software meinst. Der lässt sich leicht nachschlagen: https://www.vbulletin-germany.com/order/
    Oh, da bin ich ja mal gespannt. Was meinst du denn, was der Betrieb dieses Forums so im Monat kostet?

Du kannst Florian ja gerne ein Angebot machen, es günstiger betreiben zu können.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum reicht es nicht, die Werbung zwischen die Beiträgen zu plazieren? Ist das ein technisches oder ein finanzielles Problem?

Viele empfinden es als Grundübel, ihre Beiträge mit Werbung versetzt zu sehen. Der Forenbetreiber hat auf die Kritik reagiert, aber der springende Punkt ist für viele nicht die Filterung für einzelne oder viele, sondern daß immer noch Werbung in ihren Beiträgen existiert, auch wenn das für Mitglieder unsichtbar ist.

Ist doch kein Wunder, daß das Thema Werbung in einem Forum, in dem es zum großen Teil um Pay-TV geht, solch einen Wirbel verursacht, man wird kaum in einem anderen Forum so viele eingefleischte Gegner von Werbung finden.

Ich verstehe ja die Argumente von Florian. Aber niemand muß sich wundern, daß Werbung in Beiträge ähnliche Reaktionen hervorrufen wie Werbeunterbrechungen in einem Film auf Sky. Zwischen den Beiträgen würden sie ähnlich akzeptiert werden wie zwischen den Filmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.