1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

So, jetzt möchte ich mich auch mal zu dem Thema äußern :)
    Der Hass von Hockenheim auf Großkreutz ist doch ganz einfach zu erklären. Vor dem Spiel in München hat Großkreutz große Töne gespuckt, aber das schlimmste für die Bayern-Fans war, dass er auch noch recht behielt und der ganze Neid auf Dortmund hat sich in eine Wut gegen Großkreutz verwandelt. :D Diese Worte und vor allem das Spiel haben eine große Wunde bei den Fans hinterlassen und da Großkreutz der einzige war, der sich vor dem Spiel so mutig geäußert hat, wurde er zum Feind Numero Uno.
    Mal ganz ehrlich Hockenheim, hattest du eigentlich eine Meinung zu Großkreutz vor der Saison bzw. würdest du dich auch so abwertend äußern, wenn Borussia Dortmund nicht Meister geworden und in der Liga hinter Bayern gelandet wäre? Mit dem Erfolg kommt der Neid und bei dir wird das wirklich mehr als deutlich. Mal angenommen, Großkreutz wäre wirklich nicht sehr gebildet, wäre das ein Grund um über eine Person so abwertend zu reden? Du sagst, dass du dich schämen würdest, wenn solch ein Spieler den FC Bayern repräsentieren würde. Der FC Bayern lässt sich nämlich lieber von Diven wie Schweinsteiger oder Ribery repräsentieren, die mehr auf ihr Aussehen bei den Spielen achten und Reporter wegen einem kritischen Artikel beleidigen. Der Großkreutz gibt in jedem Spiel alles und opfert sich für die Mitspieler auf, aber sowas kennt man ja in München lange nicht mehr.
    So das wird auch mein einziger Beitrag zu dem Thema sein.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Neid kann es nicht sein, da ich der Mannschaft vom BVB Komplimente machte (Freunde, habt ihr jemals einen Glückwunsch von Megamen und co. für den FC Bayern hier im Forum lesen dürfen?? Ich erinnere mich nicht! Noch mehr: Hat ein Hockenheim dem BVB zur Meiserschaft gratuliert?? Hat ein Megaman oder ein Raftirgendwas dem FCA zum Aufstieg gratuliert?????? Ein Dortmund-Scirocco hat das getan, Hochachtung, alles andere empfinde ich als Unverschämtheit!) und einen gewissen Götze fußballerisch verehre...

Damit schlägt so manche Argumentation schon gen Boden. Aber gut, ich will ja nicht so sein:

Ich habe doch explizit gesagt, dass es mir nicht nur um die Aussagen von GK vor dem Bayern-Spiel ging...? Lest ihr nicht mit? :confused:

Aber natürlich würde ich mich genauso äußern, wenn der BVB nicht Meister geworden wäre... Was denkst denn du...?

Dann Thema Neid: Auf was? Neid als Fan eines Rekordmeisters? Mhh, passt nicht so recht. Neid als Fan eines Aufsteigers? Mhh, passt nicht so recht...

Wäre Großkreutz wirklich nicht so sehr gebildet, wie du ja fragst, wäre das natürlich ein Grund darauf einzugehen! Ja selbstverständlich ist er es nicht!! :winken:

Letzteres: Was Du in München kennst, mag ich nicht zu beurteilen. Die Frage ist vielmehr: Kommst du aus Bayern oder kommst du nicht aus Bayern? Och, ist der Unterschied groß... :confused:

Über das Thema Hass vs. Antipathie habe ich gesprochen, bleibt als Fazit: Nicht nachgelesen oder schlecht recherchiert... ?? Kann ja mal passieren, gell?....

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe zwar gesagt, dass ich keinen weiteren Artikel schreiben wollte, aber auf deine Aussagen möchte ich nochmal kurz eingehen.
    Natürlich sagst du, dass du auf Dortmund nicht neidisch bist und du auch über Großkreutz so denken würdest, wenn Dortmund nicht Meister bzw. hinter Bayern gelandet wäre. Außerdem schreibst du, dass es dir nicht nur um die Aussagen vor dem Spiel gegen Bayern ging. All diese Antworten habe ich auch erwartet, was solltest du auch anderes schreiben.
    Aber auf die Frage, ob du vor der Saison so eine konkrete Meinung zu Großkreutz hattest,bist du nicht eingegangen. Und genau da liegt doch der Punkt, auch wenn du es nicht zugeben willst. Glaub mir, wenn Köln Meister geworden wäre, hättest du genau das gleiche über Podolski gesagt :D
    Und als Fan vom Rekordmeister ist doch sowas umso schlimmer, weil man so ein Jahr ohne Titel gar nicht kennt.
    Und mal ganz ehrlich, welcher Fussballer kann sich schon adäquat ausdrücken. Die sagen doch immer die gleichen 4-5 Sätze und verschwinden dann in der Kabine. Lass uns doch lieber die Leistungen auf den Platz bewerten als die Aussagen vor oder nach dem Spiel :winken:

4. *scirocco

*scirocco Guest

So schauts aus. Back to topic. :winken:

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, ich kann auf die Aussage noch eingehen, wenn du darauf bestehst.

Nein, logischerweise hatte ich keine Meinung zu Großkreutz vor dieser Saison.

Also fasse ich zusammen: So wie ich GK in dieser Saison beobachtet habe, scheint er mir ein Mensch mit einer Intelligenz gen null zu sein. Besser? :confused:

Wenn Köln Meister geworden wäre, hätte ich Ähnliches über Podolski gesagt. Damit hast du recht. Aber jetzt stell dir mal vor: Ich sage das auch so, ohne dass Köln dort vorne eine Rolle spielte. :eek:
    Erstaunt, was? Das hat nämlich nichts mit Bayern zu tun, egal wie oft ich mich da noch wiederholen muss...
    Allerdings: Stellt man Podolski neben GK, dann ist dabei der Einäugige unter den Blinden.

Es gibt übrigens schon Fußballer, die was in der Brine haben, also wollen wir da mal nicht übertreiben.

Das alles hat wie schon so oft gesagt, überhaupt nicht mit den fußballerischen Leistungen zu tun. Aber solange ihr immer wieder darauf eingeht, werde ich mich immmer wieder dazu äußern. Ihr seht: Mein Standpunkt ändert sich nicht! :winken:

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Werbung

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Mensch leomessi, jetzt waren wir doch im Formel1 Strang mal öfters einer Meinung. Zerstöre das ganze nicht wieder. :winken::D
    Zum Rest hat Hockenheim schon genug und richtiges gesagt.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, in der Formel 1, aber im Fussball wird es wahrscheinlich nie dazu kommen ;) Ach, wenn du doch auch im Fussball die Realität erkennen könntest...... :D
    Ich habe ja außerdem nichts gegen die Meinung von Hockenheim. Die harte Wortwahl habe ich einfach nicht verstanden :confused:
    Jetzt aber auch genug zu dem Thema, am Freitag geht es weiter mit der Qualifikation und darum geht hier schließlich in diesem Thread.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es! Und da Klose verletzt ist, wird Gomez spielen. Und plötzlich schwärmt Jogi in höchsten Tönen von ihm.

Bild

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, Jogi hat wenn es um Gomez geht irgendetwas von van Gaal. :D