1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

37"-TV: Einige LCD-TVs besser als LED-TVs?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Knuselpimpf, 30. Mai 2011.

  1. Knuselpimpf

    Knuselpimpf Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Würdet Ihr noch reine LCD-Fernseher kaufen???


    Ich suche nach einem 37-er-TV mit Top-Bildqualität bis 1000 Euro. Im Laden ist mir aufgefallen, dass ein paar Samsung-LCD-TVs (z.B. speziell der ue37c679) ein besseres Bild hatten als viele andere LED-Fernseher im oberen Preissegment (z.B. der Panasonic txl37ew30). Könnt Ihr mir das bestätigen? Es geht mir nur ums Bild!!! Macht man was falsch, wenn man heutzutage einen LCD-TV ohne LEDs kauft?

    Es grüßt der Knuselpimpf...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 37"-TV: Einige LCD-TVs besser als LED-TVs?

    Ja.

    Die Hintergrundbeleuchtung ist nur einer von vielen Faktoren, die Einfluß auf die Bildqualität hat. Und ob dabei die klassischen Röhren oder LEDs besser sind, kann man pauschal auch nicht sagen.

    In erster Linie geht es dabei wohl um noch flachere Bildschirme und Kostenersparnis.

    Nein, ich würde die Qualität unabhängig von der verwendeten Technik vergleichen.
     
  3. Pani

    Pani Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 37"-TV: Einige LCD-TVs besser als LED-TVs?

    Ich denke nicht, dass man da was falsch machen kann. LCD heißt ja nicht gleich schlechtere Qualität als LED. Ich würde bei meiner Wahl ein Paar Produkttests lesen und am besten selbst ausprobieren. Und wenn der neue Fernseher dann nicht gefallen sollte, kann man ihn zur Not ja oft zurückgeben.
    LG
     
  4. Knuselpimpf

    Knuselpimpf Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 37"-TV: Einige LCD-TVs besser als LED-TVs?

    Aber warum hört man manchmal, man solle heutzutage LED-TVs kaufen? Auch hier im Forum habe ich das gelesen. Was ist die Begründung? Nur Flachheit und Stromersparnis? Weil sie "moderner" sind? Wenn's einem nur um die Bildqualität geht, haben also LEDs keinen besonderen Sinn???
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 37"-TV: Einige LCD-TVs besser als LED-TVs?

    LEDs, zumindest meiner mit local Diming können einen tieferen Schwarzwert erzeugen.

    Ansonsten wie gesagt flache bauweise und erheblich Energiesparender!

    Suche auch grade TV fürn Vater, da spielt dicke, Schwarzwert und Energie keine große Rolle, daher überlege ich den Samsung C650 zu nehmen, was ein super Gerät ist.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 37"-TV: Einige LCD-TVs besser als LED-TVs?

    Das ist halt ein Hype wie seinerzeit beim 16:9-Format.

    Solange nicht jeder Bildpunkt seine eigene LED besitzt, ist auch das mit dem ach so tollen Schwarzwert mehr Marketing als Realität.