1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C ausfall bei Primacom in Chemnitz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tesky, 30. Mai 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    kann jemand einen Ausfall des digitalen Kabels bei der Primacom in Chemnitz bestätigen? Analog ist hier alles in Ordnung, über das digitale Signal krieg ich nur 30 TV-Programme rein (der ARD-TP und der ZDF-TP). Der HD-Transponder der ÖR sowie die Sky-TPs werden bei einem Sendersuchlauf gar nicht erst eingelesen.
    Kann das jemand bestätigen?

    PS: Was mich allerdings wundert: Eigentlich müsste hier eine 1:1 Sat-Einspeisung stattfinden. Müsste dann nicht auch das Sat-Signal weg sein?

    Edit: Vielleicht ist das der sächsische KNB von dem in den News die Rede ist...?
    Zweiter Edit: Noch etwas merkwürdiges: Der Edision argus piccollo cable findet 30 Programme (von 219 üblicherweise). Mein alter Technisat-Receiver findet ganze 0 Programme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C ausfall bei Primacom in Chemnitz?

    Wenn Kabel nicht geht, warum soll dann auch Sat nicht funktionieren, das ist unlogisch. Das Signal kommt doch per Sat und wenn da einer oder mehre Umsetzer in der Kopfstation des Kabelanbieters ausgefallen sind, dann fällt doch Sat nicht mit aus. ;)
    Wenn die NIT nicht mitgesendet wird finden einige Receiver garnichts.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-C ausfall bei Primacom in Chemnitz?

    Mensch Gorcon, ich weiß doch nicht, wie sowas technisch funktioniert. :)
    Das mit dem NIT wird wohl das Problem für den Technisat-Receiver sein.

    Am besten ich setze mal eine Störungsmeldung an die Primacom ab. Mal sehen, was da kommt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C ausfall bei Primacom in Chemnitz?

    Kannst mal sehen wie gut der Edison ist.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-C ausfall bei Primacom in Chemnitz?

    Bringt mich aber auch nicht weiter, wenn er Sky zwar entschlüsseln könnte, aber die Sender gar nicht erst findet :(

    Störungsmeldung ist raus...
     
  6. Arasmio

    Arasmio Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C ausfall bei Primacom in Chemnitz?

    hey tesky, kann ich auch bestätigen, habe heute mittag eingeschaltet und der receiver findet die sky programme nicht mehr mit derm Meldung : Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar. Auch andere digitale findet er nicht. Habe neuen Suchlauf gemacht und er registriert nur etwa 30 sender. Die analogen kommen alle. Kein Ahung woran das liegt, bis gestern lief es noch. falls ihr eher was rausfindet lasst mal hören...
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-C ausfall bei Primacom in Chemnitz?

    Ok, dann weiß ich schon mal, dass das Problem nicht bei mir liegt, sondern bei PC.
    Wie gesagt, Störungsmeldung ist raus, allerdings bezweifle ich, dass da heute noch was kommt, ist schlißelich schon 16 Uhr.

    Sollte sich was tun (Antwortmail oder funktionieren der Programme) melde ich mich hier.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C ausfall bei Primacom in Chemnitz?

    Stell doch solange eine Schüssel auf.:D
     
  9. hausboot

    hausboot Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-C ausfall bei Primacom in Chemnitz?

    Bagger Kabelschaden LWL.
     
  10. Mar.co

    Mar.co Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C ausfall bei Primacom in Chemnitz?

    In Plauen (Vogtland) ist zur Zeit das Bild auch schwarz (DVB-C)!

    Analog ist hell.