1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Neue Werbung

Genauso ist es, ich kopiere meine Beiträge. Das sie immer wie das Original ausschauen. :winken:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Als Privatmensch fällt es mir relativ schwer in meinem aktuelle Leben etwas zu finden was mit weniger egal wäre. Das mag aber auch daran liegen, dass ich diese Art der Werbung auch aus anderen Foren kenne.

Es interessiert mich nicht.

Was mir nervt ist dieser aufgesetze Aufruhr der hier von einigen Betrieben wird, zumal es zum Großteil (nicht alle - bei einigen bin ich überrascht) Nutzer sind, dir ich persönlich eh nicht mehr Ernst nehmen kann. Ich kann diese auch gerne noch Namentlich benennen und dir auch sagen warum, falls du das unbedingt möchtest.

Auf falsche Rücksichtname habe ich echt keine Lust mehr!

3. AW: Neue Werbung

Oh ja, machen wir eine Prangerliste. :winken:

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh, da scheint jemand mächtig angefressen zu sein. :eek:

Ich hab hier meine Meinung gesagt. Abmelden tue ich mich nicht, da ich ohnehin nicht so aktiv bin wie andere. Mein Firefox wurde dementsprechend geupdatet, damit ich die Werbung nicht mehr sehen brauch. Punkt. :)

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Harte Worte, die ich von Dir so nicht erwartet hätte. Aber seis drum, jeder hat natürlich ein Recht auf seine Meinung und wenn Dich diese Zwangswerbung in Deinen Beiträgen nicht stört ist es in Ordnung, aber bitte akzeptiere, dass es für viele eben nicht akzeptabel ist.

6. AW: Neue Werbung

Da ich noch nicht gelöscht bin schreibe ich noch mal was, nämlich etwas was ich schon ein paar mal geschrieben hab.

Es wird hier jedes mal geschrieben, wenn du keine Werbung sehen willst, nutze den Werbeblocker. Ist ja gut und schön, aber was nutzt es hier den Forenbetreiber wenn fast alle Blocken? Eigentlich gar nichts, den Geld kommt nur in Kasse wenn ein User auf die Werbung klickt. Einige haben geschrieben das sie bisher ohne Blocker gesurft sind, und sogar auf die Werbung geklickt haben, für den Forenbetreiber hat das Geld bedeutet, nun aber setzt man Werbung direkt in die Postings rein, was zurecht denn meisten Nervt, besonders denen die bisher ohne Blocker gesurft haben.

Nun werden aber auch die jenigen einen Blocker einsetzen oder wie ich sich löschen lassen. Was hat der Forenbetreiber nun damit erreicht? Eigentlich das Gegenteil, es wird zwar mehr Werbung im Forum eingeblendet aber mehr Geld bekommt er trotzdem nicht, weil nun auch die Blocken die vorher nicht geblockt haben, was eben bedeutet weniger Kliks weniger Geld.

Jetzt haben einige User eine andere Lösung vorgeschlagen, nämlich statt die Werbung mitten in den Beitrag, die Werbung doch direkt rechts neben den Forum, es hätte für alle beiden Seiten Vorteile, für den User, weil die Werbung nicht im Beitrag erscheint, ich surfe teilweise mit dem Handy, da ist der Beitrag eines Users überhaupt nicht mehr zu lesen, und der Vorteil für den Forenbetreiber, er kann rechts noch mehr Werbung rein stellen. Auf diesen Vorschlag wurde von der Leitung gar nicht eingegangen.

Ein Weiterer Vorschlag war oben einen festen Werbebaner zu installieren, der auch beim rauf und runter scrollen stehen bleibt. Auch auf diesen Vorschlag wurde nicht eingegangen.

Ein User hatte übrigens ein Link zu einen großen Forum gesetzt wo man wunderbar sehen konnte wie es ausschaut, wenn die Werbung rechts neben den Forum ist.

Dieser Bereich hier heißt "Lob-Kritik-Anregung" kritisiert wurde kräftig, aber es gab wie gesagt auch diese Anregungen, auf die die Forenleitung nicht einging.

So, nun hab ich noch mal mein Senf dazu gegeben, was ich sicher bin das es der Forenleitung auch nicht interessiert.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Glück habe ich nicht öffentlich verkündet, dieses Thema künftig zu meiden, sonst würde auffallen, dass ich mir da gerade selbst in den Rücken falle.
    Wieso denn aufgesetzt? Man ist gut beraten, diese engagierte Kritik wenigstens ernst zu nehmen und nicht so billig zu diskreditieren.
    Welche Betriebe denn? Mir fiel noch kein Betrieb auf, der hier unterwegs ist.
    Das ist ja interessant. Falls es stimmt, dass du hier auch als Moderator unterwegs bist, dann wäre das ein eklatanter Vertrauensbruch.

Wie unterscheidet man denn falsche von richtiger Rücksichtnahme?

Mir fiel auch der rotzige Ton deines Beitrages auf, der den Auslöser für diesen kleinen Disput bildet auf. Es gibt keinen Grund, sich über die Reaktionen zu beklagen.

8. NoFa

NoFa Guest

Als Privatmensch kannst Du ernst nehmen, wen Du willst und nicht ernst nehmen, wen Du nicht ernst nehmen willst. Das interessiert hier vermutlich nahezu kaum jemanden.

Würde ein Moderator - in seiner Funktion als eben solcher - Kritik, die ihm nicht in den Kram passt, als aufgesetzt bezeichnen und sich derart genervt fühlen von Leuten, die eine andere Meinung vertreten als er selbst, wäre er gut beraten, seine Rolle zu überdenken.

In einem solchen Fall müsste das offen angesprochen werden. Falsche Rücksichtnahme wäre da nicht angebracht.

Dein Posting als Privatmensch ist einfach ein wenig bockig und stur.

Als Moderator wäre ein solches untragbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2011
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Kritik ist übrigens angekommen. Was ihn, mir und vielen anderen hier jedoch "nicht in den Kram passt", ist nicht die Kritik, sondern der hier veranstaltete Aufruhr.

Die Kritik ist klar: Vielen gefällt die neue Werbung nicht und sie wünschen eine deutlichere Trennung zwischen eigenen Beiträgen und Werbeflächen.

Doch sind dazu 60 Seiten Lamentiererei nebst Aufrufen zum Widerstand, Protest, Abwanderung, usw. notwendig? Man muss schon annehmen, dass ihr die Betreiber dieses Forums für begriffsstutzig oder dumm zu halten scheint.

Unter zivilisierten Menschen reicht es aus, dass man seine Kritik äußert. Alles, was darüber hinaus geht, bewirkt letztlich nur das Gegenteil. Und statt ihr einfach mal abwartet, wie sich die Sache entwickelt, schaukelt ihr euch gegenseitig noch so richtig hoch.

Insofern pflichte ich in dem Punkt Eifelquelle absolut bei.

Übrigens: Ich habe mich bisher zu dem Thema nicht weiter geäußert, weil mir schlicht am Arsch vorbei geht. Meine Welt bricht nicht zusammen, wenn da oben ein Banner drin ist. Im Gegenteil: Ich freu mich jeden Tag darüber, dass es diesen Marktplatz der Meinungen und Eitelkeiten gibt, ohne dass man extra dafür bezahlen muss. Werbebanner sind mit sehr, sehr weitem Abstand die unaufdringlichsten Werbemittel.

So... Nun komm mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Draußen ist richtig schönes Wetter, und die Welt dreht sich auch dann weiter, wenn hier ein, zwei Werbebanner mehr zu sehen sind. Außerdem hat ja niemand gesagt, dass das für immer so bleiben wird. Denn: Für einen Site-Betreiber ist es wichtig, auch mal zu testen und zu optimieren, wie die Werbung am besten funktioniert. Also seid fair und gebt dem Betreiber die Chance.

10. Creep

Creep Guest

Ich denke, der "Sturm im Wasserglas" hat vor allem darin die Ursache, daß nicht klargeworden ist, daß die Kritik angekommen ist. Anscheinend wurde mit der Werbung im Nutzerbeitrag ja bei vielen ein recht wunder Punkt getroffen.

Hätte Florian deutlich geschrieben, daß das erstmal ein Versuch ist, die Bedenken der Nutzer ernst genommen werden und man doch bitte mal eine Woche Zeit geben soll, um eine für alle akzeptable Lösung zu finden, hätten sich die Nutzer einfach ernst genommen gefühlt und es wäre vielleicht nicht so aus dem Ruder gelaufen.

So hat Florian einfach mal ein "muß nochmal der Programmierer drüberschauen" hingeworfen, die Werbung nach rechts gerückt, und das war es erstmal.

Aber Du hast Recht: Draußen scheint die Sonne, und man sollte sich lieber auf den Biergarten nach Feierabend freuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.