1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Absolut.

Das mit den Ultras sehe ich aber anders. Genau die geben doch vor, gegen den modernen Fussball zu sein. Auch wenn ich sie teilweise verabscheue mit ihren Weltverbesserer-Ansichten (du als Münchner kennst ja bestimmt die Schickeria auch bestens ;) ).

Und Hardcore-Fans gibt es schon auch noch in Liga 1. Ganz sicher.

2. MarkusM

MarkusM Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

ist egal, wie die Definition ist.

Fakt ist aber, dass heutzutage viele Event-Gänger gerade beim Fußball sind. Auch in München ist nicht jeder Bayern-Fan ein Fan, sondern eher ein Event-Fan.

Und das das aufgrund geographischer Gegebenheiten schwer sein kann, ist ja verständlich.

Dennoch ist diese neue Art des Fansein heute neu und so etwas gab es beispielsweise in den 80ern noch nicht. Da gabs kein Public Viewing oder ähnliches.

@ GER-Beast: Ok, da hast du Recht.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

aber mal ehrlich, was ist denn so schlimmes daran Event fan zu sein. Die Stadien sind voll, die Stimmung im Land prima.
    ich habe damit überhaupt keine Probleme, außer evtl. dass es mich ärgern würde, wenn die mir meine Tickets wegschnappen.:rolleyes:

4. MarkusM

MarkusM Guest

Finde es ja auch grundsätzlich nicht tragisch. Aber vielleicht so manchesmal auf die Nerven gehts mir schon, insbesondere bei Großereignissen, wenn jeder irgendwie was sagen will, obwohl er nie ein Spiel gesehen hat (Arbeit, usw.).

Aber ist ja ok, der Fußball ist so durchkommerzialisiert, dass das dort auch so sein muss. Sonst würde die Industrie ja was falsch machen, wenns nur die Insider interessieren würde.

5. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Das auch kannste mit vor allem ersetzen, gibt wohl kaum woanders so viele Eventfans, wie in der Allianz Arena. ;)
    Das seh ich auch ohne Fanbrille so.

Von daher haste diesbezüglich vielleicht auch eine etwas beeinträchtige Wahrnehmung bzgl. Hardcorefans gibts in der Bundesliga keine.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  6. Master-D

Master-D Guest

Kein Wunder. Gutes und magisches zieht die Leute halt an.
    Jeder will ROBBEN oder RIBERY mal Fussball spielen sehen.
    Wegen einem Großkreutz oder Schmelzer z.B. geht bestimmt niemand ins Stadion, wenn er nicht Fussballfan ist.

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Ach Master, du musst deswegen nicht gleich wieder aufklotzen, ich weiß genauso gut, dass die Leute einen Robben und Ribery sehen wollen ... aber auch beim BVB wär so manches Spiel diese Saison ohne den Höhenflug nicht ausverkauft gewesen. Den schöneren Fußball gab es in Dortmund zu sehen.

Nur da macht sich das weniger dramatisch bemerkbar, weil auch so deutlich über 70.000 kommen würden.

8. Master-D

Master-D Guest

Die 2 Spieler habe ich ja rein zufällig genannt.....
    Absolut kein Grund angepisst zu sein. ;)

9. *scirocco

*scirocco Guest

Ribberys Spiel war in der abgelaufenen Saison aber selten ein Augenschmaus. Die Bubis aus Dortmund machten mehr Spaß.. ;)

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Klar. Ein Götze ist ja beispielsweise auch in der Tat eine Augenweide. Ein Spieler, der jedem Fußball-Fan Spaß macht.
    Und keiner wird behaupten, dass Dortmund in der vergangenen Saison in der Liga nicht auf 34. Spieltage gesehen mit Abstand die beste Mannschaft mit dem erfolgreichsten und attraktivsten Fußball war... Natürlich war das z.T. Genuß-Fußball, steht völlig außer Zweifel.

Ein Großkreutz dagegen ist gar nichts, außer dass er schlichtweg enorme Bildungsdefizite aufweist und naja - ich kann das Wort leider nicht umgehen - "dumm" ist... Ich würde mich schämen, wenn er den FC Bayern repräsentieren würde. Mir wäre das direkt peinlich, kein Witz! Ein Fußballer muss ja nicht zwangsläufig intelligent sein. Wirklich nicht. Aber wie man sich selbst so der Lächerlichkeit preisgeben kann, wie man so hohl sein kann, ich verstehe das nicht... :eek:

Gibts eigentlich ne Info, welche Schulbildung der erreicht hat? (wäre wirklich interessant, bezweifel aber, dass es da ne Quelle gibt). Ob der überhaupt eine nachweisbare Schulbildung hat...
    Sorry, vor so jemand kann ich allerhöchstens noch eine Prise menschlichen Respekts aufbringen. Die geringsmöglichste Schätzung eines menschlichen Individuums (die jeder von mir bekommt). Alles andere ist komplett unmöglich!

Mit Ribery gebe ich dir übrigens recht. Klar, Verletzungen spielen eine Rolle. Er ist ein wichtiger Spieler, hat aber bei Weitem nicht seine beste Saison gespielt. Da gabs schon mal wesentlich mehr und da muss auch wesentlich mehr kommen!!

Ich denke über Robben muss man nichts sagen. Einer der besten Spieler weltweit und ganz sicher der mit Abstand beste Feldspieler in der Bundesliga. Ist überhaupt sensationell für die Buli, diesen Spieler in der Liga zu haben. :love:

Aber nunja, es geht ja im Prinzip um den DFB. ;)