1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

:D:D:D:winken::winken: ja, das wär wohl besser.

2. MarkusM

MarkusM Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Ne, da bin ich schon ganz bei dir. Bloß habe ich für mich entschieden nie Freundschaftsspiele anzuschauen. Gab auch vor diesem "Hype" genug Enttäuschungen, als ich noch der Nationalmannschaft hinterher gefahren bin.

Aber jeder hat seine Einstellung und kann natürlich auch sich das anschauen, wenn man grad in der Nähe ist. Neue Stadien z.B. schaue ich mir schon gerne an.

3. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war doch mein Reden. Der übliche Fan geht zu Bundesliga-Spielen und vielleicht auch zu Länderspielen. Aber nur wenn es um Punkte geht. Sogenannte Fanboys (mit swr-Schminke im Gesicht) sind bei solchen Spielen eben immer dabei und in der Bundesliga sind man sie eher selten. Vielleicht auch nur ein kleiner Teil, aber es gibt sie bei Länderspielen.

Das Spiel war zumindest unterhaltsamer als der Beginn vermuten ließ.

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Guter Witz. Naja. Kein Alter im Profil, wahrscheinlich fehlt noch der Vergleichsmaßstab. Aber was Event-Fans bei wirklich wichtigen Spielen angeht, wars wohl noch nie so schlimm wie heutzutage.

5. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haha, der war ja noch besser.

Event-Fans ungleich Nationalelf-Fanboys mit Schminke im Gesicht. Das ist eine eigene Spezies. Und darum ging es doch.

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ey, Beast. Hast Du mal gesehen, wie bei wichtigen Sportereignissen - ob Fußball oder anderes - Dir die Karten weggefaxt (oder online bestellt) werden, ehe du dich nur umschauen kannst? Was glaubst du, wieviel WIRKLICHE Fußball-Fans 2006 im Stadion waren und wieviel andere? Und Beispiele gibts noch jede Menge. Also was soll das? Hast du ne klamme Vorstellung von den BuLi-Zuschauerzahlen vor 20 Jahren? Wo kommen die jetzt alle her? Klar, lauter Super-Sachverständige. Wo werden sie wieder sein, wenn was anderes in ist? Albern.

PS: Ob einer schwarz-rot-gold geschmickt ist, blau-weiß, rot-weiß oder gelb-schwarz sagt zunächst mal noch absolut gar nichts aus.

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Ja vielen gehts gerade darum einfach dabei zu sein :eek:

8. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der WM waren natürlich noch mehr von diesen Fanboys aus den Freundschaftsspielen. Hab doch nix anderes behauptet. Da war ich im Übrigen auch bei einem Spiel. :D Aus beiden Ländern ein nicht geringerer Teil, dann ein paar Fans die im selben Stadion auf Stehplätzen regelmäßig für ihren Verein supporten - zu denen ich auch gehöre - und dann noch die vielen Event-Fans (vielleicht 80%?).

9. MarkusM

MarkusM Guest

Fußball ist allgemein zum Event-Sport verkommen. So echte Hardcorefans findest nur in unteren Ligen. Gilt jetzt nicht nur für Deutschland im übrigen.
    Und Ultras sind auch dem Kommerz verkommen, das muss ich mal erwähnen. Da brauchen die Frankfurter keine 600.000 Euro Kamera kaputt zu machen, um das zu erkennen.

10. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

So ein Blödsinn, wie definierst du denn "Hardcorefan"?

Wenn ich könnte, würde ich zu jedem Spiel meiner Borussia fahren, das lässt sich nur leider finanziell nicht machen. Dass das in den unteren Ligen leichter machbar ist (wobei da trotzdem nix los ist), hat geografische Gründe, außerdem sind die Karten nur einen Bruchteil so teuer.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011