1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe kein Turksat :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gwest, 29. Mai 2011.

  1. gwest

    gwest Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    Habe folgendes Problem:

    Auf meiner kack MAXDOME Kiste gibt es kein Turksat !
    Habe lediglich:

    Astra 19.2
    Hotbird
    Astra 28.2
    Astra 23.5

    Was kann ich tuhen um Türkische Sender zu empfangen ?

    by the way,
    Ich habe im Schlafzimmer einen anderen Reciever, auf dem Ich Turksat habe und auch ALLE Kanäle empfange..
    Also am Satelit liegt es nicht :D

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Habe kein Turksat :(

    Nimmst einen Satelliten

    egal welchen, den du NICHT benutzt.

    Dann alle Sender/Frequenzen/TPs raus und dann eine Türksatfrequenz eingeben und ihn dann einen automatischen Suchlauf machen lassen.

    Dann erscheinen die Sender vom Türksat zwar unter z.B. Astra 28,2°O ist aber schei.ßegal.
    Es funzt.
     
  3. gwest

    gwest Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe kein Turksat :(

    Was sind denn TP´s ?
    Sorry kenne mich da echt nicht aus :D

    Also:

    Habe jetzt 2 Auswahlmöglichkeiten, einmal den Normalen Astra (wo Pro7 etc. Drauf sind) und einen anderen.
    Ich kann beide Gleichzeitig laufen lassen.
    Als zweiten habe ich jetzt Astra 28.2 gewählt ! Nur wie entferne ich Frequenzen usw. ? dieses Gerät ist echt Schwierig, auch das Handbuch hilft mir nicht weiter :(

    Dort steht Jetzt folgendes :

    Satellit : Astra 28.2
    LNB Typ : Universal
    Untere Frequenz : 9750 MHz
    Obere Frequenz : 10600 MHz
    Schaltfrequenz : 11700 MHz

    Test Transporter : 10714 MHz / H


    So ich kann dort aber nichts Entfernen oder sonst etwas, oder bin ich hier GANZ falsch ?
    Bitte nicht in Fachsprache :D

    Danke nochmals
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Habe kein Turksat :(

    TP=Tranporder

    Hier sind die Frequenzen von Türksat (42°E)
    FlySat Türksat 2A/3A @ 42° East

    Wenn du in Menü eine Transporderliste findest,kannst du dort die Frequenzen eingeben/ändern.;)
     
  5. gwest

    gwest Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe kein Turksat :(

    Da steht aber nur TEST TRANSPORDER :S
    Das ist keine Liste, sondern nur EINE spalte wo man lediglich EINE frequenz eingeben kann :(
    Irgendwie funzt das hier nicht
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Habe kein Turksat :(

    Ist ja nicht schlimm, jeder fängt mal an...

    also TPs sind schlicht und einfach Transponder. Ums einfach zu sagen... es sind Geräte, die eine bestimmte Anzahl von Kanälen auf einer Frequenz übertragen können.

    nun, wie du Frequenzen entfernen kannst, weiß ich nicht. Meistens kann man anhand eines Knopfes auf der Fernbedienung diese Frequenz anwählen und die Funktion "Löschen" auswählen.


    Wenn du nichts entfernen kannst, lass es mit dieser Rubrik. Eventuell bist du dort auch falsch. Hast du keine manuelle Kanalsuche z.B. Da kann man immer selbst was eingeben oder entfernen. Versuchs mal damit.

    Nö, Transponder;)
     
  7. gwest

    gwest Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe kein Turksat :(

    Ich blick hier nicht durch !
    Habe einen Suchlauf auf dem Astra satellit gemacht, aber hat sich nichts getan ?
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Habe kein Turksat :(

    Du sollst keinen kompletten Suchlauf machen, du sollst einen manuellen Suchlauf mit einer Frequenz vom TÜRKSAT machen.

    Nimm irgendeine Turksat-Frequenz, schreibe sie manuell in den manuellen Suchlauf irgendeines Satelliten und geh auf suchen. Achte aber darauf, dass die Einstellungen richtig sind. (also ist es der richtige LNB bei der Suche - ist wichtig, falls du mehrere LNBs hast, wovon ich ausgehe)

    Danach müsste diese eine Frequenz gefunden werden.

    Ich kann es nicht besser erklären, ich hoffe, du verstehst es einigermaßen.
     
  9. gwest

    gwest Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe kein Turksat :(

    Mehr Steht Da nicht !
    Sagt mir wo ich welche Frequenz eingeben soll ?
    Es gibt nur dieses Menü..
    Ich verstehe eure Sachen ja soweit, aber Ich habe nur diese Dinge da auf dem Bildschirm und weiß nicht wo ich welche Frequenz eingeben muss...

    Und ich kann danach auch nur den Kompletten Satellit durchsuchen, also keine Einzelnen Kanäle ! Ist echt echter scheis Reciever made by Maxdome gebracht von 1und1 -.-
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Habe kein Turksat :(

    Ja, da hast du Recht. Hab so ein Ding auch noch nie gehabt. Kenn dir nur von 80% aller Receiver berichten.

    Ich hoffe, es hat jemand so ein Ding, der kann dir das am besten erklären. In München wirst du kaum wohnen, sonst hätte ich mal dessen angenommen:D

    Aber mal davon abgesehen... vielleicht findest du trotzdem in der Gebrauchsanweisung etwas mit Frequenz bearbeiten oder ähnliches. Ansonsten sage ich einfach mal banal, dass dieser Receiver diese Einstellung nicht hat, was einmalig wäre. Vielleicht auch mal den Test Transponder bearbeiten und dort die Frequenz ändern in eine vom Türksat. Ist mühseelig, aber ein Anfang.