1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Postmann, 3. September 2004.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Alle, die Astra 2D 28,2° Ost empfangen, hier posten!

Moment, aber keine Qualität von 99 Prozent. Das ist bestimmt der obere Pegel, unten kommt nichts womit du keine Sender bekommst oder?

2. michael312

michael312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tjo deswegen hab Ich auch abgebrochen um Ruhe zu bewaren das andere hilft ja alles nix. Aber das Ich nichtmal Astra 19,2 reinbekommen macht mich schon skeptisch. Am Reciever kanns nicht liegen da Ich ja noch eine Antenne habe und da einwandfreien Empfang habe.

Dreambox 800 hab Ich übrigens.

Das Kabel kann Ich mir auch fast nicht vorstellen hab vor 2. Jahren eine 50 Meter Rolle gekauft damals aber nur 20 gebraucht also frisch runter gerollt.

Hab einen einfachen Stahlspielgel 100 cm und dazu ein Inverto BlackUltra LNB denke auch nicht das es daran liegt.

Was bleibt da noch nur falsch eingerichtet? Tjo mal abwarte und auf die Tage hoffen Astra sollte auf jedenfall reinzubekommen sein also 19,2.

Sollte 28,2 nicht funktonieren dann liegts wohl am Antennen Durchmesser. Welche wäre dann empfelens wert? 120?

Besten Dank

3. michael312

michael312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jawohl der Pegel. Aber das heißt ja das Ich Verbindung habe zum LNB denke Ich mal.

4. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Zeigt die Dream überhaupt eine Signalstärke an??????

Also meine zeigt wenn nur die SNR an und das in Dezibel

5. MarkusM

MarkusM Guest

meiner auch, deswegen glaube ich nicht, dass er ein Signal hat.

Da passt was nicht!

6. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Hat die Dream sich vielleicht aufgehangen???

Oder hat er was falsch gemacht??

7. MarkusM

MarkusM Guest

Meine Vermutung ist, dass diese hohe Zahl auch ein Fehler sein kann.

Da er gar nichts findet, stimmt irgendwas nicht. Vielleicht ist auch die Verbindung defekt (Kabel, usw.)

ist schwer aus der Ferne zu beurteilen. Interessant wäre, ob er immer diese 99% heute hatte bei der Einstellung oder sich zwischendrin beim drehen oder umstellen dieser Pegel verändert hat.

8. michael312

michael312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also Ich hab aktuell mit der anderen Sat Anlage AGC: 99 Prozent und SNR; 88 Prozent auf ZDF. Mit der anderen hatte Ich AGC 99 und SNR 0 Prozent.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Genau, da liegt das Problem. Die AGC ist die Fehlerkorrektur...

Die wichtige Anzeige ist SNR! SNR muss also eine gewisse Zahl erreichen, damit ein Bild zustande kommt. SNR ist also der Empfangspegel.

PS: Von daher brauchst du erstmal ne Frequenz, die leicht zu finden ist mit der Ausrichtung. Erstmal sehen, ob bei dir was kommt. Ich gehe mal von einer funktionierenden Verbindung aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2011
  10. michael312

michael312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja das weiß Ich schon aber wieso bekomm ich da nix.Wir haben entschieden Morgen oder die Tage mal einen TV in den Garten kurzes Stück Kabel mit Reciever dann sollte es doch klappen. Aber wenn ich beim anderen einen Anzeige habe sollte doch eine Verbindung da sein oder liege Ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011