1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Aber das Problem bleibt, oder? Euer Vorstand ist einfach nicht erstligareif, oder?

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann nehme ich: Oder.

Kennst du unseren Vorstand eigentlich?

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Darum frage ich ja. Mein Eindruck ist es, aber Du und andere Borussen sind eben näher dran.

4. Master-D

Master-D Guest

Kein Wunder das Effe gescheitert ist. Er ist ein Phrasendrescher und Motivator, aber keiner der Konzepte mit Inhalt erstellt.
    So ähnlich schätze ich auch Kahn ein.

5. DannyD

DannyD Guest

effe, scheint's einfach langweilig zu sein.
    halb so viel geltungssucht und etwas mehr nährwert in seinen aussagen/ handeln hättem ihm vielleicht 8% der stimmen gebracht.

nun kann man bei gladbach in ruhe die nächste saison planen. - und hoffen das die glücklicher verläuft.

6. Master-D

Master-D Guest

Ich habe die ganze Sache jetzt nicht so intensiv verfolgt, aber jedes mal, wenn Effenberg nach dem Konzept gefragt wurde gabs nur Phrasen a la "So geht es nicht weiter, es müssen Veränderungen her" oder sowas wie "Wenns so weit ist werde ich das Konzept schon vorstellen".
    Hat er sowas wie ein Konzept überhaupt mal vorgestellt? Ich glaube die meisten wussten gar nicht so richtig, was Effe will.

7. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

"Macht", nichts anderes. Mag sein, dass ihm der Verein am Herzen liegt, aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht.

Wenn der Verein ihm wirklich am Herzen lege, würde man nicht in einer solch schwierigen Phase, eine "Operation am offenen Herzen" durchführen.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, dann will ich das mal versuchen zu erklären. Königs ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Borussia nach dem Abstieg 1999 wirtschaftlich wieder auf die Beine gekommen ist, denn zu dem Zeitpunkt war Borussia nicht nur sportlich mausetot sondern auch wirtschaflich. Königs hat step by step den Verein saniert, war maßgeblich für den Stadionneubau verantwortlich und zeichnet auch dafür Verantwortlichkeit, dass die Borussia als einer der ganz wenigen Bundesligavereine sämtliche Rechte in den eigenen Händen hält.

Trotzdem hatte ich bis 2007 massive Probleme mit dem Mann, weil der Verein bis dahin wirklich nur Alleinherrschaftlich geführt wurde. Abstoßend waren seine bis dahin geführten öffentlichen Auftritte, die nur so von Arroganz und Möchtegerngröße mutierten. Seit dem Abstieg 2007 war von solchen öffentlichen Auftritten nichts mehr zu sehen. Königs hat also offensichtlich dazugelernt. Ein weiterer Kritikpunkt wurde 2008 korrigert. Es wurde stets nach sportlicher Kompetenz im Präsidium geschrien. Mit der Installation von Rainer Bonhof als Vizepräsident wurde dieser Kritikpunkt korrigert. Bonhof steht nicht nur für große sportliche Kompetenz, sondern auch in hohem Maße für Seriösität. Dass Borussia finanziell seit Jahren als einer der bestgeführtesten Vereine gilt, liegt in Königs Verantwortung.

Zu Eberl will ich gar nicht viel Worte machen. Der Mann hat die letzten Wochen soviel ungerechtfertigte Schläge unter die Gürtellinie abgekommen, dass das fast unmenschlich war. Eberl macht einen guten Job. Er ist dafür verantwortlich, dass ein Marin bei uns überhaupt erst Fußball spielte. Er hat als Nachfolger für Marin Marco Reus gegen die Bedenken unseres damaligen Trainers Hans Meyer für knapp eine Million verpflichtet. Ich könnte das jetzt noch lange fortführen, aber dazu fehlt mir die Zeit. Eberl fabuliert nicht nur von Kontinuität, nach dem sich der Verein sehnt, sondern er lebt sie auch. Und nun mit Favre und angesichts seines hohen Standings bei den Fans, bin ich sicher, dass wir auf Jahre hinaus endlich diesen verdammten Kreislauf der ständigen Trainerwechsel durchbrochen haben. Ich sehe Borussia auf einem guten Weg, wohingegen vom Tiger und seinem Schattenkabinett nur Parolen aber null Konzepte kamen. Schlimmer noch. Was da von der vermeintlichen "Initiative" teilweise an Jauche geäussert wurde, war schon fast Körperverletzung. Wegen all diesen Gründen war das gestern ein ausgesprochen guter Tag für Borussia.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, danke für die Aufklärung. :winken:

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Gladbach steht mit der jetzigen Führung zumindest finanziell solide da. Und sportlich kommen die nächste Saison auch wieder auf die Beine. Mit Effe hätte ich da so meine Zweifel...

Was hätte denn Effe ändern wollen? Kennst Du denn sein Konzept, welches nicht schlechter sein soll? (welches den Gladbachfans bis heute noch nicht vorgestellt wurde...):eek:

Der Saisonabschluss war mehr als knapp und unterm Strich die gesamte Saison eine große Enttäuschung.
    Aber wer 4 Wochen vor Schluss auf den ersten Blick praktisch chancenlos auf Platz 18 steht und sich dann in der Relegation gegen eine starke kompakte Bochumer Mannschaft durchsetzt - der soll auch feiern!

Wenn Du das nicht kapierst - bitte schön... :rolleyes:

Was verändern - irgendetwas verändern............. ja was denn genau? :confused:

Und genau für diese stichhaltigen Argumente Effenbergs gab es gestern unter 4000 Teilnehmern ganze 335 Stimmen. Und diese 335 würde ich gerne mal fragen auf welche stichhaltigen Hintergrundinformationen der Initiative sie ihre Wahl begründeten.

und jetzt quote ich mich selber mal:
    bei dem Wahlergebnis kann ich sagen mein Wunsch wurde voll erfüllt - danke an die Gladbacher! :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.