1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Die zeigen keine Totale in den Pausen. Die übertragenden Ami-Sender spulen ihre highlights hin und her, zeigen schwarzbild. Also alles was fürs TV absolute No-Gos sind. Sport1+ hat da gar keine andere Möglichkeit, als in die Werbung zu gehen.
    Allerdings werden finals wohl ohne werbeunterbrechungen gezeigt, weil da dann das Word Feed kommt. Das heißt auch keine langweiligen Tafeln mehr.
    Um Statistiken und dergleichen einzublenden bedarf es mehr Personal. Eine Studioübertragung wo zur Pause hingeschaltet wird,liegt vollkommen außerhalb des Möglichen.

2. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei den NBA-Spielen in der Regular Season wurde die Totale in den Pausen auf Sky IT oder Canal+ gezeigt. Ich weiß nicht mehr wo es von den beiden war, aber es sollte definitiv gehen. Wie es bei der NFL aussieht weiß ich nicht, auch wie es mit der NBA weiter geht ;)

Auch wenn sie nur in den Container schalten würden und den Kommentator zeigen würden, fände ich persönlich es besser als die Trailer oder das Standbild. Aber die Hauptsache ist natürlich der Live-Sport der kommt.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Woher weißt du das? Hast du etwa diese PayTV - Sender?

4. mooz

mooz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bitrate kann ich nicht schätzen. Ist schon zu lange her, dass ich Streams geschaut hab, um es damit zu vergleichen. Unterschiedliche Qualitätsstufen gibt es nicht. Und Ja, es ist eine ähnliche Qualität wie in deinem Link. Wobei die Qualität auch schwankt. NBA ist schon besser anzuschauen als beispielsweise Handball. Da war die Bildquali meiner Meinung nach schlechter.

Aber nochmal zu dem Thema mit der Feier/pokalübergabe bei den Conference Finals. Ich finde das schon extrem schwach, dass das nicht einmal im NBA Lp gezeigt wurde. Das heißt ja eigentlich, man muss espn schauen, damit man das im Sportscenter sehen kann. Alle anderen Sender erhalten keine Rechte dafür und müssen abschalten. >>> Sehe ich das richtig?!?

Vor allem wundert es mich schon sehr, dass die Sendeanstalten, welche sich für sicherlich teures Geld die Rechte von der NBA kaufen, mit dem Espn Stream abgespeist werden und nicht einfach das Rohmaterial bekommen d.h. Bilder aus der Halle. Auf einzelnen Kanälen, die jeder Sender abmischt. Dann bräuchte Sport1 auch nicht mehr wegschalten, wegen der Fremdwerbung, und koennte bei timeouts beispielsweise die teambeprechung zeigen.

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Rohmaterial würde aber auch Mehrkosten bedeuten, weil man dann Personal bräuchte die das mischen. Denke nicht, dass das gewollt ist (zumindest von Sport1+)...

6. Bonni

Bonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da man im Falle der Eastern Conference Finals die Pokalübergabe gezeigt hat und auch bei Spiel 5 wieder die TNT-Halftimeshow mitgenommen hat, kann man nur spekulieren, dass es bei ESPN wohl entweder rechtliche Probleme gab oder dass der Feed den sie bekommen haben diese Sachen nicht her gab...

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

in der wiederholung wurde jedenfalls auch im westen die pokalübergabe gezeigt..

8. Bonni

Bonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, dann hat man das bei der Live-Übertragung vielleicht nicht auf dem Schirm gehabt... Naja, wie auch immer, mir haben die Übertragungen bisher richtig gut gefallen, auch wenn sie minimalistisch waren...

9. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein. Ich habe diese Sender leider nicht, aber ein Bekannter und durch den konnte ich das hin und wieder mal sehen :)

10. MarkusM

MarkusM Guest

achso... also eine gesicherte Info, dass dort die Totale zu sehen ist. Dachte nämlich, dass diese Sender auch aufgrund der Werbung entweder in ein Studio schalten oder in die Werbung gehen.