1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM Preise-unglaublich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 23. Mai 2011.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MM Preise-unglaublich

Nö, das ich nur von MM rede ist Deine Interpretation.
    Ich rede davon das ich Preise vergleiche und der Unterschied schon sehr deutlich sein muß bevor ich im Internet zuschlage.
    Sonst gebe ich dem Einzelhändler bei mir im Gebiet den Vorzug.
    Mein Bedarf an Elektronik ist begrenzt weil im allgemeinen recht langlebig. Im übrigen versorgt mich da eher mein Kumpel mit seinem HiFi-Laden mit dem was ich brauche. Zu einem gutem Preis.
    Technisat, Harman, Philips, Oelbach... Alles von Ihm.
    Er bucht ja auch seine Reisen bei mir und nicht im Internet wovon er preislich auch nichts hätte.

Ich habe nur behauptet das MM nicht perse teurer ist sondern das man vergleichen soll.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wobei Märkte wie MM und Saturn selbst Totengräber des Einzelhandels sind, denn sie machen die Fachgeschäfte kaputt.

Fachlich korrekte Beratung findest Du da auch nicht, das sind alles simple Verkäufer, die oft selbst nicht wissen, was sie dir da gerade verzapfen. Die wollen schlich und nur verkaufen, mehr nicht.

MM & Co meide ich eher. Wenn geh ich direkt zum Fachhändler um die Ecke oder eben ins Internet.

Hätte ich meinen Fernseher bei MM gekauft, hätte ich nun 350 € weniger auf dem Konto. So hat sich mein Fachhändler gefreut und ich hab noch nicht mal groß feilschen müssen. Das war ein faires Angebot mit fairer Beratung und Bringservice. Dann feilsche ich auch nicht groß rum.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig. Informieren kann sich da nicht.
    Es gibt aber einige Ausnahmen. Hier arbeiten in einem MM Leute die durchaus fachliches Wissen haben, das sind nähmlich Leute die mal bei RFT gearbeitet haben und dann irgendwo einen Job finden mussten. Zumindest diese Leute informieren sich aus Eigeninteresse sehr genau.

Bei MM sonst nur sichten und zuschlagen wenn es lohnt. Wie z.B. bei dem von mir angegeben Receiver. Der war nirgends günstiger als bei MM.

Zu den Fachhändlern, sehr viele haben leider auch nicht viel mehr Ahnung als die Leute bei MM und zudem Exklusivverträge mit nur wenigen Firmen. Auswahl sieht anders aus.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das ist auch nicht immer die beste Wahl, da sich die Provider diese "Subventionen" ja einfach durch teurere Verträge in einer Art Ratenzahlung wieder zurückholen. Dafür bekommt man dann u.U. auch noch ein schönes Branding und eine "providerfreundliche" Menüführung.
    Aber bevor Du gleich wie ein Rohrspatz wieder loslegst: Ja, ich weiß, bei Dir ist das anders, da Dein Provider das nicht macht. ;)

5. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

City-Carre könnte ein Problem bekommen, obwohl die meisten Autos eh mit grüner Plakette unterwegs sind. Das Allecenter hingegen bleibt über das Schleinufer als Umweltzonengrenze auch für Autos ohne Plakette erreichbar.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nö, ich brauche unterwegs gar kein Telefon. :p
    Das zu hause nervt genug. :(

7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die nächsten Tage wird es mal wieder voll werden in den Mediamärkten.
    Denn man kann ausnahmsweise doch mal ein Schnäppchen machen. (aber mit Haken)

Angebot + Haken: Man bekommt bei Kauf eines Gerätes über 250 Euro ein billigeres Gerät zum halben Preis:
    Media Markt. Freie Auswahl zum 1/2 Preis.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nix mit voll im MediaMarkt... Die Leute interessiert das Angebot offensichtlich kaum.
    Ein Bekannter hat sich heute eine Playstation3 und eine XBOX360 gekauft.
    Die XBOX360 zum halben Preis. Nicht schlecht...

Er war der erste Kunde in diesem Markt der in dieser Abteilung das derzeitige Angebot wahr nahm.
    Der Mitarbeiter wusste noch nicht mal wie er den Rabatt eingeben muss. (da Aktions-Rabatt dafür ungültig war)

Ich finde das geringe Interesse sehr verwunderlich, denn es ist deutlich mehr Rabatt als bei der 19 Prozent Aktion "ohne Mehrwertsteuer".
    (wenn man es richtig anstellt) Und bei der "ohne MwSt Aktion" war die Bude voll...
    Vor allem bei iPhones/iPads, teuren Android Handys, und Konsolen lohnt sich das doch. Oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, man kann doch nicht kaufen nur weil die eine Aktion machen.
    Und selbst wenn, irgendwann haben die MM Kunden alles was sie brauchen.

10. fallobst

fallobst Guest

vielleicht sollten die solche aktionen am 1.ersten des monats machen und nicht am ende wenn die leutz keine kohle mehr in der tasch haben:winken: