1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wer bleibt trotz der neuen Werbung?

Man könnte ja meinen in wenigen Wochen hier alleine vor sich hin zu posten, wenn man den Wirbel sieht den einige jetzt wegen der neuen Werbung veranstalten.
    Ich will es aus meiner Sicht mal so formulieren, ich kenne die Situation der DF nicht, aber ich kenne einige Leute die hier in der Gegend im Bereich der Printmedien tätig sind, und die haben zur Zeit einige Probleme. Die Situation wird für alle Beschäftigten immer unangenehmer, Verträge werden nur noch befristet verlängert, man merkt an allen Ecken dass das Geld knapp wird. Das ist auch einer der Gründe warum ich mich bisher mit Kritik eher zurückgehalten habe.

Hat hier schonmal irgendjemand die Frage gestellt, was die Werbung bringt, und was mit dem Geld gemacht wird? Ich halte das für einen sehr wichtigen Punkt. Wird mit den Werbeeinnahmen der neue Ferrari für den Chef gekauft, oder können damit einige Arbeits.plätze gesichert werden?

Ich glaube auch nicht, dass es den Betreibern des Forums Spaß macht, sich auf diese Art mit den Leuten hier anzulegen, eine gewisse Notwendigkeit wird schon hinter dieser Aktion gestanden haben.

Wie gesagt, ich kann die Situation der DF nicht beurteilen, aber ich weiß wie es bei manchen anderen Printmedien aussieht. Natürlich wäre es schön wenn sie die Werbung deutlicher abgrenzen liesse, aber ich denke das hat jeder Internet.nutzer letztendlich selber in der Hand. Wer sich durch Werbung nicht belästigt fühlt, sondern sie als Hilfe betrachtet, der kann im Inter.net sur.fen wie er will, wen Werbung aber stört, der kennt auch We.ge sich davon zu befreien, wen also betrifft das überhaupt?

Ich jedenfalls sehe in der Werbung keinen Grund mich hier direkt zu verabschieden, vielleicht ändert sich ja noch etwas am Layout, und vielleicht bringt sie ja auch weniger Geld als erwartet, wer weiß das schon nach so kurzer Zeit?

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  2. NoFa

NoFa Guest

AW: Wer bleibt trotz der neuen Werbung?

Ich sehe einen Grund, mich zu verabschieden, wenn es so bleibt, dass Werbung in meine Beiträge eingebaut wird und nicht so eindeutig von meiner Äußerung getrennt dargestelt wird, dass der Eindruck entstehen kann, ich hätte den Mist gepostet.

Dass man die Werbung nicht sieht und "ungestört" s.urfen [editiert wegen Werbelink] kann, wenn man z. B. Adblock+ einsetzt, weiß vermutlich jeder hier.

Das verhindert aber nicht, dass ein Posting mit welcher Werbung auch immer in V.erbindung [editiert wegen Werbelink] gebracht wird.

Nutzt man Adblock+, sieht man die Werbung zwar nicht, man sieht aber auch nicht, wofür man selbst gerade geworben hat.

Die Frage nach der Verwendung der Einkünfte aus dieser unseriösen Werbemethode ist vermutlich auch wenig zielführend. Natürlich wird die - übrigens in der Fragestellung ja schon empfohlene - Antwort kommen, dass man damit A.rbeitsplätze [editiert wegen Werbelink] sichere, es natürlich nicht um Gewinnmaximierung gehe und andere ehrenswerte Motive verfolge.

Werbeeinnahme ließen sich aber auch mit Werbung erzielen, die nicht in den Beitrag eines Users eingebaut wird.

Um auf die Frage zurückzukommen:

Ich warte ab, editiere meine Postings, in die Werbung eingebaut wurde und gebe dazu jeweils einen entsprechenden Hinweis im Posting.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2011
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Hmm, ich dachte bisher es ginge um die eingeblendeten Google Anzeigen, dass da plötzlich Worte grün und doppelt unterstrichen sind war mir noch nicht aufgefallen...:(

Edit: Du musst die Arbeits.plätze noch punktieren

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, den meisten geht es um Werbung, die in ihren geposteten Beiträgen auftaucht! (Der erste Post auf jeder Seite)
    Viele haben die Werbung, die bisher erschien auch mal angeklickt, weil sie wussten, dass dies das Board finanziert. Nun werden wohl vermehrt Blocker eingesetzt und der Schuss ging wohl nach hinten los, da die Leute die Werbung nun gar nicht mehr sehen und somit auch nicht mehr draufklicken.

Leider hat es bisher noch niemand von der Boardleitung geschafft zu erklären warum die Werbung beim User im Post stehen muss und es nicht ausreicht dieser Werbung einen extra Bereich ausserhalb der User-Posts zuzuweisen.
    Obwohl dies schon zigmal gefragt wurde!

Abgesehen davon, dass dies wohl nicht mehr ganz den von Dir abgenickten Boardregeln (beim registrieren) entspricht!

5. NoFa

NoFa Guest

Du noch das s.urfen.

Ich stelle fest, die Werbelinks werde auch nachträglich noch untergejubelt.

Das ist eine absolute Sauerei.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auch wenn ich sonst nicht immer mit NoFa konform gehe, stimme ich seiner Aussage zu 100% zu.

Klar, am PC kann ich die Werbung ausblenden ... allerdings surfe ich zu 90% mit dem iPad, auch unterwegs, um Wartezeiten zu überbrücken.

Mich stört die Werbung im Beitrag ungemein. Einerseits im Lesefluss ... aber, viel schlimmer, es sieht zum Teil so aus, als sei die Werbung eine Einbindung vom User. Und ich möchte auf gar keinen Fall mit solchen Einbindungen in Verbindung gebracht werden.

Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, sind die Forenkosten kein Argument für diese Art der Werbung. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Kosten eines solchen Forums. Es gibt auch weitaus größere Foren, die nicht in die Beiträge der User eingreifen! Trotz wesentlich höherer Traffic- und Serverkosten ... Als Beispiel nannte ich hier: DSLR-Forum
    Allein der Galeriebereich verursacht mindestens einen 10fach höheren Traffic ... dazu deutlich höhere Userzahlen etc. pp. ... trotzdem würde der Betreiber nie zu solchen Maßnahmen greifen ... als registrierter User hat man dort weniger Werbung als hier zu ertragen ... und das Forum lebt trotzdem noch.

Ein weiteres Argument, auf das nie von Betreiberseite eingegangen wurde: Laut Forenregeln ist der User für seine Beiträge verantwortlich ... wie ist das mit Werbung, auf die er keinen Einfluss hat? Außerdem: Ist dieser Eingriff rechtlich überhaupt zulässig?

Eigentlich fühle ich mich wohl hier, auch gehöre ich zu den Käufern der Printmedien des Verlags ... allerdings werde ich sehr genau darüber nachdenken, ob ich bleibe, wenn es so bleiben sollte, wie es jetzt ist ... denn ganz ehrlich: Sooooo wichtig ist mir weder das Forum, noch die Zeitschriften, die für mich in erster Linie Zuglektüre sind ...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Selber schuld, wenn auf dem Pad kein Fire fox läuft kaufe ich es nicht, so einfach ist das. ;)

8. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Für das Ipad empfehle ich Opera.
    Das hilft erst einmal.

Cu. Tramp

9. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Tolle Antwort!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

I.c.h g.l.a.u.b.e i.c.h b.a.s.t.e.l m.i.r e.i.n T.o.o.l w.e.l.c.h.e.s P.u.n.k.t.e z.w.i.s.c.h.e.n a.l.l.e B.u.c.h.s.t.a.b.e.n s.e.t.z.t.
    D.a.s i.s.t a.b.e.r g.a.r n.i.c.h.t m.e.h.r l.u.s.t.i.g! :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.