1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Umstieg von Sat auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Blackpearl2610, 27. Mai 2011.

  1. Blackpearl2610

    Blackpearl2610 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich hab ein rießen Problem und zwar wurde letzte Woche bei mir das Fernsehen von analog mit Satelittenschüssel auf analog von Kabeldeutschland geändert. Ich hab mir daraufhin einen Receiver gekauft und mir bei Kabeldeutschland die passenden Smartkarten (inkl. Digitalfernsehen) bestellt.

    So jetzt das Problem:

    Im Wohnzimmer funktioniert mittlerweilen alles super - d. h. Receiver ist mit Fernsehen und Video (ja ich besitze noch so was altmodisches) verbunden. Hab super Bild - einzigster Nachteil: ich empfang kein HD (aber egal).

    Im "Kinderzimmer" und im "Schlafzimmer" ist folgendes Problem, Receiver ist mit Fernsehen richtig verbunden, ABER ich empfange kein ARD. Im "Kinderzimmer" empfange ich kein ARD und SAT1.

    Ich hab den Receiver mit Scart und Antennenkabel verbunden. Ich bin mittlerweilen total verzweifelt und kämpfe nun schon seit mehreren Tagen (und das obwohl ich ein totaler Leihe bin)!

    Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen!

    Dickes Danke,
    Blackpearl2610
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sos!!!!

    Wie ist das alles angeschlossen?
    Hat jeder Zimmer eigene Antennendose oder sind die beide Zimmer(Schlaf und Kinderzimmer)über ein Verteiler an die Wohnzimmer Antennendose angeschlossen?
     
  3. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Sos!!!!

    Wieso habt ihr das denn getan? Ihr hättet doch nur das LNB (kostet 40 Euro) und evtl pro Wohnung den Sat-Switch austauschen müssen (kostet 150 Euro mit 5 Ein- und 8 Ausgängen). Das Ding wäre für dich in 11 Monaten abgezahlt gewesen, denn ein analoger Kabelanschluss kostet mitterweile 17,90 im Monat für Direktkunden. Da habt ihr meiner Ansicht nach nicht aufgepasst. Wenn ihr jedes Monat 17,90 zahlt, dann kostet euch das Kabel 214,80 im Jahr, und das jedes Jahr und das für jeden Direktkunden. Für den exklusiven Preis von 17,90 im Monat fehlen euch aber mehrere Sender. RTL HD, VOX HD, Sat1 HD, etc. Alles nicht im Kabel zu sehen bislang. WDR Transponder mit den Regionalfassungen des WDR, ebenfalls nicht im Kabel. Der Transponder von Radio Bremen TV mit Eins Festival HD etc, nicht im Kabel. Also ich verstehe euch nicht so ganz.

    Hast du wenigstens auf HD+ Tauglichkeit des Receivers geachtet? Denn meines Wissens nach kann aktuell nur mit HD+ das hochauflösende Programm von RTL oder Sat1 empfangen werden.

    Nennt sich das Altmodische zufällig Röhre und SCART? Damit kannst du sowieso kein HD sehen.

    Wie ist denn die Signalstärke auf 113MHz bei dir? Filtert das die Dose unter Umständen raus?

    Stoss mal den Kanalsuchlauf auf 113MHz (ARD) und 330MHz (Sat1) manuell an. Die Parameter sind:

    113MHz / S02 / QAM64 / SR: 6900 / FEC: 3/4
    330MHz / S24 / QAM256 / SR: 6900 / FEC: 3/4

    Findet dein TV da etwas?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sos!!!!

    Das ist Unsinn, HD+ kann man mit vielen, zb. EDISION, Receiver empfangen.:D
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sos!!!!

    Vor allem gibt es HD+ nur über Satellit und nicht im Kabel...
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sos!!!!

    Tja,das ist für @Caprisonne egal. Kennst du seine/ihre Beiträge nicht? Hauptsache Werbung.;)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem nach Umstieg von Sat auf Kabel

    Ja der denkt jeder ist heiß darauf sich von Privatsendenr verarschen zu lasse, einfach krank.

    Ich würde explizit darauf achten das ich mit Geräte zulege die KEIN HD+ und über CI+ empfangen können :D