1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Nö,soll Dir nur zeigen das Deine behauptung,Raucher kosten das Sozialssystem mehr als Nichtraucher falsch ist.
    Nicht mehr und nicht weniger.;)

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

und dem Staat. Nicht zu verachten sind auch die Steuereinahmen durch die Tabaksteuer.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Der Nichtraucher kann doch umziehen wenn es ihm nicht passt daß Raucher in dem Haus wohnen.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Am besten auf einen anderen Planeten. Ein Nichtraucherplanet und ein Raucherplanet. :winken:

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Gag
    Ich spare mit jetzt weitere Zitat. Du wolltest eine Antwort von mir und hast sie bekommen. Alles weitere ist sinnlos. Hier gilt meine Aussage von vor einigen Tagen, nämlich das ich mit dir weder über das Thema "Rauchen" noch über das Thema "Apple" diskutiere, da ich es schlicht als Zeitverschwendung ansehe. Unterhalten - gerne - Diskutieren - nein! :winken:

Bei beiden Themen werden wir nie auch nur ansatzweise auf einen Konsens kommen.

PS:
    Die Aussage mit dem Auto stammt von dir, ist aber schon einige Jahre her. War eine Nichtraucherdiskussion hier im Forum bevor das sog. Nichtraucherschutzgesetz in Kraft getreten ist.

Die Diskussion ist seiner Zeit unter anderem wegen einem hier nicht mehr aktiven Nutzer total aus dem Ruder gelaufen und von w.klink beendet worden.

Vielleicht erinnerst du dich daran. Wenn nicht ist es aber auch nicht tragisch. Schon damals sind wir überhaupt nicht zueinander gekommen und ich war damals sogar in meinen trockenen Monaten (will heißen meine Frau war schwanger), also muss das ca. 3 Jahre her sein. ;)

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das tut er doch gar nicht. Er entkräftet nur das Märchen, Raucher wären für Vater Staat eine finanzielle Belastung, denn das sind sie eben unterm Strich nicht.

Wären sie das und ginge es unseren Politikern nur um das Wohlergehen seiner Bürger, währen diese Krebsstängel nämlich schon lange verboten. Dem ist aber nun einmal nicht so. Vater Staat verdient am Rauchen sehr gut mir, weshalb sämtliche Maßnahmen auch nur halbherziger Mist sind.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ja, genauso wie der Raucher doch umziehen kann, wenn es ihm nicht passt dass Nichtraucher in dem Haus wohnen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Womit du dich leider selber in die Rolle des renitenten Rauchers stellst.

Ich mache mir die Mühe und erläutere meinen Standpunkt, den du offensichtlich nicht verstehen kannst oder willst. Es ist ja auch einfacher, eine Diskussion damit "abzuwürgen", indem man den anderen als "militant" bezeichnet und dies mit falschen Unterstellungen "begründet".
    Jo. Und da wären wir eben bei deiner nikotingelben Brille, die offensichtlich dir die Sicht versperrt.

Denn dieser lächerliche Vorwurf stammte von Donngeilo. Es ist halt nur nichts dran. Ich hatte damals lediglich gesagt, dass ich es rieche, wenn vor mir im Auto geraucht wird. Kein Wort davon, dass ich es "verbieten" wolle.

Das ist es eben: Der Film "militanter Nichtraucher" läuft allein in deinem Kopf ab. Ich sage, dass ich nicht belästigt werden möchte, du verstehst, dass ich es dir "verbieten" wolle.

So ist in der Tat keine Diskussion möglich.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

ja, genau so:)

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nein, er verteilt nur die Totschlagargumente der Tabaklobby.
    Natürlich findet man auch bei seriösen Zeitungen rauchende Journalisten die das tun, keine Frage.
    Hauptargument Raucher sterben eher und entlasten die Rentenkasse.
    Ja, aber nur wenn der Raucher Single war.
    Andernfalls bekommt der Partner Hinterbliebenen- oder Witwenrente.
    Außer dem gibt der Raucher nicht einfach so Jahre früher den Löffel ab.
    Das ist ein langsames Sterben mit vielen Krankenhausaufentalten, vielen OPs, Chemotherapien u.s.w.
    Arbeitsunfähigkeit kommt meist noch dazu.
    Schlaganfall und Asthma kommt nicht selten vor.
    Das kann sich alles über 10 Jahre hin ziehen bis Schluss ist.
    Auch wenn es wieder ignoriert wird weil die Tabaklobby ganze Arbeit gemacht hat.
    Karl-Heinz-Florenz - MdEP : Mehr Raucher = mehr Kosten für Staat und Gesellschaft?

Mal sehen was die Österreicher dazu sagen.
    Die teuren Raucher DiePresse.com

Nicht das es heißt ich denke mir das aus. ;)