1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Wird ja auch, mit dieser Meinung gehe ich mit Dir konform. Jeder möchte schliesslich für seine Arbeit bezahlt werden aber die Filmindustrie macht es sich da ein wenig zu einfach. Die sagen es wurde Film X 100.000 runtergeladen und damit sind uns (Beispielsweise) 100.000 x 12,00 € entgangen. Dabei würde nicht jeder der sich Film X runterlädt, diesen auch kaufen wenn es keine Möglichkeit geben würde diesen nicht auch kostenlos zu erhalten.

2. Geraldo88

Geraldo88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Musst DU gerade sagen,oder? Du 2011er :D
    Ich war hier 5 Jahre (oder waren es 6) aktiv. Das muss reichen, um den Verfall beurteilen zu können.
    Selbst als 10.Nick hätte ich keinen Bock mehr zu posten, wie man sieht.
    Meine Fragen sind alle konkret gestellt und konkret bezogen auf das Board, auf die Admin und die Mods. Wenn sie das nun aussitzen wollen. Nur zu.
    Soll sich der Rest der Forenleichen austoben im forum. :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wach doch mal auf !

Das gehört zwar überhaupt nicht hier hin aber mach dir mal Gednaken darüber wovon ein 13 jähriger der sich jeden Monat die aktuellsten CDs und Filme runterlädt diese bezahlen soll ?
    Finanzierung per Banküberfall oder was ?

Das kann doch wirklich nicht dein ernst sein das du glaubst das alles was jemand runtergeladen hat auch gekauft hätte !

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Geraldo: Ich bin selbst Mod / admin in einem großen Board (derzeit knapp 230.000 Mitglieder) ... wenn da im Support "Mitglieder" zu internen Dingen posten, die sonst nicht schreiben und / oder neu sind ... dann fällt das auf und es werden IP etc. geprüft ... :D

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mit anderen Worten: Als ich 13 war, wäre es legitim gewesen, wenn ich mir alle Comics geklaut hätte, da ich sie mir vom Taschengeld nicht leisten konnte?

Sorry, aber man sollte Jugendlichen schon ein gewisses Unrechtsbewusstsein anerziehen ...

6. Geraldo88

Geraldo88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Das machen die hier auch. Aber da ich eh nimmer poste, aber zumindest immer noch n Standpunkt habe, sollte denen das genau NIX bringen.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Komisch, kann ich garnicht rauslesen aus dem von Dir zitierten Satz. :confused:

Es geht auch nicht um legal oder illegal sondern darum das die FI jeden Raubkopierer als potentiellen Käufer ansieht.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Diese Aussage:

... deutet auf eine gewisse Duldung / Entschuldigung hin des Verhaltens hin. Denn es ist ja immer wieder das typische Argument, daß ja "kein Schaden entsteht, weil die Kopierer eh nicht gekauft hätten."

Als Mensch, der sein Geld auch im kreativen Bereich verdient und der mittlerweile regelmäßig zum Einkommen seines Anwaltes beiträgt, kann ich jegliche Entschuldigung zum Thema "Raubkopie" nicht mehr hören oder sehen ...

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

ja wenn wir Abonnenten unser DF-Abo kündigen bzw. die Leser die Zeitschrift digitalfernsehen am Kiosk links liegen lassen, dann fehlt dem Verlag auch 49,80 Euro/Jahr. Also ich würde sagen DF Forum :D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry , aber du hast meine Antwort scheinbar nicht verstanden, es ging AUSSCHLIESSLICH um die Johnny23 Behauptung das jeder illegaler Download auch ein Kauf gewesen wäre.

Wie gesagt, diese Diskussion gehört hier überhaupt nicht hin !

Im übrigen hat ein Verstoß gegen das UrhG rein GAR NICHTS mit Diebstahl zu tun, auch nicht ansatzweise denn beim Diebstahl FEHLT dem Eigentümer die Ware.

Moralische Bedenken hätte ich da auch nicht , dazu begeht die FI Industrie selbst zuviel Verstöße gegen das UrhG ( §95d ).
    Habe die etwa moralische Bedenken oder gängeln sie mich mit Importverboten oder Ländercodes und bieten manchmal nur zensierte Waren an und schreiben dreißterweise auch noch FULL UNCUT auf die Hülle ?

Weißt du das in meinem SONY DVD Player mehrere SONY DVDs mit einem SONY Kopierschutz nciht funktionieren weil sie diese DVDs nicht dem DVD Video Standard entsprechen ?

Das was mich zum Kauf der Originale bewegt ist meine eigene bescheuerte Sammelleidenschaft.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.