1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Analog"-Multischalter auch für "Digital"-LNB geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von voithian, 27. Mai 2011.

  1. voithian

    voithian Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich hiermit erst einmal als neues Mitglied hier im Forum vorstellen, und hoffe, dass ihr bei meinen Fragen zur Umstellung von Analog auf Digital etwas zur Klärung beitragen könnt.

    Und hier kommt schon die erste Frage:

    Im Augenblick habe ich zwei (ziemlich alte) Kathrein LNBs UAS 478 (jeweils zwei Ausgänge) zum Empfang von Astra und Eutelsat an die 4 Eingänge eines (ziemlich alten) Kathrein EXN 45 Multischalters angeschlossen.

    Die beiden alten LNBs sollen durch einen Quattro-LNB UAS 548 für Astra ersetzt werden (Eutelsat wird nicht mehr benötigt).

    Kann ich den alten Multischalter beibehalten und die bisherige Umschaltung zwischen den beiden Satelliten mit 22kHz/0kHz nun zur Umschaltung zwischen Low band/High Band verwenden?
    Bei der Umschaltung zwischen Horizontal und vertikal sollte ja alles unverändert bleiben.

    Danke im Voraus für eure Antwort(en).

    Gruß
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  2. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: "Analog"-Multischalter auch für "Digital"-LNB geeignet?

    Ja, das geht, wenn du das UAS 584 meinst.
     
  3. voithian

    voithian Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Analog"-Multischalter auch für "Digital"-LNB geeignet?

    Na und wie ich das meine...

    Danke!