1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Werbung

Jetzt sind schon einige Freunde hier gegangen wegen dieser Art von Anzeigen.
    So eine Art von Werbung (in Posts) habe ich noch in keinem Forum gesehen.
    Wenn ich den AdBlock ausschalte,werde ich fast blind. Wenn immer mehr User das Forum verlassen, hat die Werbung doch nur das Gegenteil vom erreicht, was eigentlich gewünscht wäre. Ich kapier so etwas nicht.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mensch Florian, darum geht es doch den Wenigsten hier.
    Das störende daran ist das sie in den eigenen Postings stehen und nicht das sie generell vorhanden sind.

Was haltet ihr denn davon wenn ihr z.B. den kmpletten rechten Teil des Forums verkleinert und rechts daneben von oben bis unten die Werbung schaltet ?
    Da würde dann sogar noch mehr Werbung untergebracht werden können aber die Beiträge der User bleiben davon verschont.

Alternativ den oberen Teil der Forenseite fixieren und dort die Werbung schalten , so daß sie beim runterscrollen weiterhin sichtbar bleibt.

Ich werde jedenfalls in Zukunft darauf achten das ich möglichst nicht das erste oder zweite Posting auf einer Seite schreibe weil ich auch mit der Werbebotschaft nicht in Verbindunge gebracht werden möchte.

Ich war da mit dem IE 8 ;) Kein Add-Blocker installiert :D

Also Spaßpillen hast du heute morgen jedenfalls keine bekommen das du nicht die Ironie an dem Satz erkennen kannst:winken:

Ich auch nicht, aber ich verstehen auch nicht warum es Menschen gibt die sich HD+ zulegen.

Ob der Forenbetreber jetzt durch diese Werbeform mehr oder weniger einnimmt kann ich nicht einmal anähernd beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Protest: Accountlöschung wegen Werbung in den eigenen Beiträgen

Das kann der Betreiber nur intern machen und wird es sicherlich nicht öffentlich tun.
    Einem Löschwunsch muß ja wohl auch entsprochen werden und erpressen lassen kann man sich da auch nicht.

Ich denke das es ein Schnellschluß ist so schnell schon nach Löschung des Accounts zu fragen,vielleicht ändert sich ja bei der Werbung noch etwas.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sind die Server nicht Firmenserver die momentan nicht genutzte Kapazität einem Forum zur Verfügung stellen?
    Deshalb schwächelt es doch hier auch so oft wie man das von anderen Foren nicht kennt.
    Wenn ein Forum so teuer ist wie machen es andere dann ganz ohne Werbung oder mit nur ein-zwei Sponsoren?
    :confused:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Richtig, geschlossen und anonymisiert.

Das ist aber NICHT löschen :rolleyes:.

Mit sperren des Accounts und entfernen von Passwort und Email ist alles getan, was der Forenbetreiber machen muss.

Und ja ich weiß wovon ich rede, weil ich als ehemaliger Admin eines Forums, mich in dem Punkt durchaus informiert habe.

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

das sieht ja (fast) jeder ein, das Werbung notwendig ist. Aber nicht so (Werbung innerhalb des ersten Postings, welches evtl. von mir geschrieben wurde, aber ich keine Einfluss darauf habe)

Dank dieser Art von Werbung habe ich nun auch einen AdBlocker installiert. Nun ist all die schönen Werbung für mich unsichtbar. So geht die Sache nach hinten los.

Werde in Tröbitz mal den Herrn Chefredakteur ansprechen, was er von dieser Art Werbung hält :winken:

7. NoFa

NoFa Guest

Die Notwendigkeit dieser massiven und äußerst zweifelhaften Werbemethode mit den hohen Kosten, die das Forum verursacht zu begründen, ist schon ziemlich merkwürdig.

Es gibt viele größere Foren, die ohne solche Methoden existieren.

Vermutlich liegt die Notwendigkeit eher im Gewinnstreben begründet.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, ich will mich nicht um Begriffe streiten. "Gelöscht" werden im technischen Sinn muss der Account nicht, richtig. Lediglich Zugang sperren, persönliche Daten entfernen und anonymisieren. Anonymisieren bedeutet allerdings auch den Usernamen löschen, Stichwort "Gast_0815" ...
    Insofern reicht es nicht, Paßwort und e-Mail zu entfernen.
    Den Sarkasmus Smilie kannst Du Dir sparen, egal, wo Du bis jetzt Adim warst ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2011
  9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Benutzer: "Ok, dann muss ich wohl doch einen Blocker installieren müssen."
    Betreiber schmollt, da er nun weiß, dass wieder ein User weniger die Werbung sieht.

Es ist euer gutes Recht, auf eurem Forum Werbung zu platzieren um Geld für die Finanzierung zu verdienen. Jedoch lässt die Umsetzung doch einen gewissen Verdacht aufkommen, dass ein Sponsor mit großem Geldbeutel aufgetauch ist, der für die Werbung im Beitrag mehr springen lässt. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso man nicht erst nach einer Möglichkeit gesucht hat, um die Werbung im Post kenntlich zu trennen.

Ich glaube, dass die Leute die sich hier über die Werbung im Beitrag aufregen sehr wohl wissen, was so ein Forum Geld kostet und wieviel Arbeit da hinein gesteckt wird.

Die Google-Einblendungen und Werbebildchen sind eben nicht das kleinere Übel, solange es nicht vom Post kenntlich getrennt wird. Bei den Google-Texteinblendungen hab ihr ja nun einen Rahmen hinbekommen. Bei den Werbebildchen nicht.

Und eine Frage an dich Florian: Wieso macht ihr nicht oberhalb und unterhalb des Beitrages Werbung? Kann mir kaum vorstellen, dass die Werbung die den Eingangspost umrahmt weniger gesehen wird, als im Post des Threaderstellers.

Wenn man die Momentante Lage und Posts der Administration so lies, wird es wohl so bleiben. Die wollen das durchdrücken - für jeden Preis.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nicks muss man definitiv nicht ändern. Aber das ist nicht das Thema hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.