1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Neue Werbung

Wenn der Betreiber hier in aller Öffentlichkeit darüber informiert, daß die Werbung die Kosten diesen Forums nicht deckt, habe ich keinen Grund daran zu zweifeln und kein Problem damit die Notwendigkeit, seitens des Betreibers diese Kosten zu kompensieren, zu akzeptieren.

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Benutzer: "Ich will hier keine Werbung haben."
    Betreiber: "Wir brauchen das Geld zum Betrieb des Forums."

Benutzer: "Dann pack die Werbung dort hin wo sie nicht stört und man sie nicht ständig sieht."
    Betreiber: "Dann haben wir nicht genug Einnahmen, denn wenn du sie schon früher gesehen hättest, dann hättest du auch geklickt."

Wir haben alle Argumente ausgetauscht, ich hab schon alles gesagt zu dem Thema. Es geht hier nicht um Profitgier o.ä., sondern einzig um die Finanzierung des Angebots.

Manchmal glaube ich, dass hier einige in einer Traumwelt leben. Dass das Forum immer läuft und schnell wieder am Netz ist bei Problemen ist für alle eine Selbstverständlichkeit. Dass es aber auch ne Menge Geld kostet ist hier scheinbar egal. Im Rechenzentrum laufen zwölf Server um digitalfernsehen.de inkl. Forum am Laufen zu haben. Wir haben irre viel Traffic, obwohl Dateianhänge etc. gar nicht möglich sind. Fünf Leute basteln ständig an den Systemen. Wir brauchen die Werbeeinnahmen, um einen Teil der Kosten damit reinzuholen. Und die Platzierung spielt eine gewichtige Rolle. Wir kriegen ständig Angebote, hier Popups laufen zu lassen für ne Menge Geld. Das lehne ich strikt ab weil mich diese Teile nerven, denn sie überlagern die Informationen. Dagegen sind die Google-Einblendungen nun wirklich das kleinere Übel.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und wie sieht es damit aus die Werbung aus der 1. Post pro Seite rauszunehmen und dafür die Anzeige danach auszubauen, damit wäre man genauso auffällig platziert aber die Werbung in der Post ist weg.
    Die Werbung in den Postings halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit.

4. NoFa

NoFa Guest

Was Du als Notwendigkeit bezeichnest, muss nicht wirklich eine sein.

Selbst, wenn Du das Wort "Notwendigkeit" permanenst wiederholst.

Im Übrigen:

Warum wird die Werbung nicht ordentlich als solche kenntlich gemacht?

Hier wird unseriös gearbeitet. Es wird versucht, Werbung so zu platzieren, dass der Eindruck entsteht, sie sei Teil des Postings.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ Florian:
    Eure monitären Gedanken kann ich ja nachvollziehen. Ich gehe aber auch davon aus, dass dieses Board nicht mit Gewinnabziehlungsabsicht online steht.

Dann stelle ich mir die Frage, ob es Euch nicht stört, wenn scharenweise die User hier davonlaufen, die das Board am Leben halten. Dazu schreibt Ihr gar nix. Kein feiner Zug.

Wer soll denn Eure Werbung lesen, wenn hier über kurz oder lang nix mehr los ist.

Ich sehe es kommen, ein Board mit über 100.000 registrierten Usern, die aber alle nur Karteileichen sind. Macht Ihr Euch da keine gesteigerten Gedanken drüber, wie es wird, der harte Kern hier verschwindet :confused:

Dann ist das hier schlicht ein Board ohne Leben. Schau mal zB in den Hall of fame Thread, wer schon alles abgehauen ist. Na ja, Eure Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  6. NoFa

NoFa Guest

Ist es Absicht, dass Du mit keiner Silbe darauf eingehst, dass die (angeblich erforderliche) Werbung nicht eindeutig als solche gekennzeichnet wird sondern der Einrdruck entstehen kann, sie sei Teil des vom Poster geposteten Inhalts?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sehr geehrter Admin,
    sorry, ich kenne größere Foren als dieses hier ... die es auch schaffen, mit "normaler" Werbung gut über die Runden zu kommen! Und ja, ich kenne auch die Zahlen, die man mit Werbung einnehmen kann recht gut.

Deine Argumentation geht glatt am Thema vorbei. Das ist eine recht billige Art der Argumentation.

Um es ganz deutlich zu sagen: Es geht nicht darum, daß keine Werbung geschaltet werden soll.

Es geht auch nicht um nicht sichtbare Werbung, das ist Unsinn und wurde von niemandem gefordert.

Am Anfang des Threads hast Du noch geschrieben, daß die aktuellen Änderungen ein Vorschlag zur Optimierung von Google seien ... ok, wie man sieht, eine finanzielle Optimierung für den Betreiber!

Nach wie vor ist offen, inwiefern es juristisch statthaft ist, auf diese Weise in die Userbeiträge einzugreifen. Die Werbung ist in vielen Fällen nicht deutlich vom Beitrag zu unterscheiden. Dazu wird vornehm geschwiegen. Der User kann nicht steuern, mit welcher Werbung er direkt oder indirekt in Verbindung gebracht wird. Seien es Zeitschriften oder Potenzmittel.

Nun denn, ich denke, der Erfolg wird eher gering sein, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein:
    1. Negatives Image wegen der Werbung in Beiträgen.
    2. Mehr User mit Ad Blockern wegen der schlechten Lesbarkeit.
    3. Stammuser, die verloren gehen ... auch das hat eine Negativspirale.
    4. Dank mehr Ad Blockern weniger Werbeklicks.

Glaubt der Betreiber wirklich, daß sich diese Geschichte lohnen wird? Ich denke, das ist sehr kurzsichtig gedacht ...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hm, nichts dergleichen bei mir. Die Werbung die ich dort sehe, ja da ist welche, ist unauffällig und nicht störend.

Layer Ads habe ch dort gar keine.

Mich stört de Werbung auf der DF Seite überhaupt nicht, ich habe dort ja nun keine mehr.
    In meinem Falle war das aber sehr kontraproduktiv da ich immer mal wieder die Werbung auch kurz angelickt hatte.

Was jedoch nicht korrekt ist das sie in den Postings steckt und das kann u.U. für DF sehr teuer weden ( Urhebergesetz )
    Das ist aber dann auch die Sache von DF sich da auf Prozesse einzustellen.

Unsinn , da es bei mir ohne VIP Karte schon werbefrei ist ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  9. NoFa

NoFa Guest

Die nicht saubere Trennung von Werbung und redaktionellem Inhalt kannte ich bisher nur von der BLÖD.

Ein Internetforum mit solchen Machenschaften kannte ich bisher nicht.

Nun kenne ich eins.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

AW: Protest: Accountlöschung wegen Werbung in den eigenen Beiträgen

Da irrst Du Dich. Es gibt diverse richterliche Entscheidungen, daß der Account auf Wunsch geschlossen und anonymisiert werden muss, wenn der User dies wünscht.

Allein schon um Missbrauch zu verhindern, muss der Nutzer in der Lage sein, den Account wieder "vom Hals zu haben".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.