1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Mai 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

Na also geht doch.
    Wie war das noch?
    Jede Gurke testen? :eek:
    Also die Großbauern die sie gestern gezeigt haben, die jetzt Palettenweise Salat u.ä. vernichten weil es die Supermärkte nicht mehr abnehmen haben sicher keine Zeit sich auch noch mit den ganzen Paletten voll zu euch zu deinem Bauern auf dem Markt zu gesellen. :eek:

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auch beim Schlachten kann das Fleisch kontaminiert werden. In Amerika wird das Burgerhack dann noch mit Ammoniak behandelt. Beim Steak ist aber die Fläche kleiner.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aber ich schätze doch mal eher oberflächlich, oder? Und die Oberflächen werden ja gut heiss gemacht, für ein richtiges Steak. Ausserdem esse ich schon seit vielen Jahren beim Steakzubereiter meines Vertrauens. Die Tiere stammen von Bauern aus der Umgebung und werden im Schlachthof im Nachbarort (5km entfernt) zerlegt. Da gibts auch kein spanisches Gemüse...:D

4. Creep

Creep Guest

Na gut, dann werde ich nächste Woche in Madrid wohl nur bei heißen Tapas und Serano Schinken bleiben ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was ist mit Seafood? Gibts das in Spanien nicht auch im Landesinneren? Dürfte doch auch weitgehend EHEC-frei sein, oder? ;)

6. Creep

Creep Guest

Da würgt es mich schon, wenn ich das nur vor mir sehe. Wie gesagt, Sushi geht bei mir nach 1 min Mikrowelle. Diese ganzen Schalen- und Krustentiere haben bei mir überhaupt keine Chance :(

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Must Du nicht,in Spanien gibts das nicht.;)

"Der gefährliche Darmkeim EHEC hat andere europäische Länder erreicht. In Dänemark wurden vier Fälle bestätigt. Alle Betroffenen seien zuvor in Deutschland gewesen, teilte das Staatliche Seruminstitut in Kopenhagen mit. Verdachtsfälle gibt es zudem in Schweden, Großbritannien und den Niederlanden. Auch hier hätten sich die Erkrankten kürzlich in Deutschland aufgehalten, sagte der Sprecher des EU-Kommissars für Gesundheit, Frederic Vincen."

EHEC breitet sich in Europa aus

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich war mit meinem Bruder mal in Portugal an der Küste in Urlaub, irgendwann konnte er keine Meeresfrüchte mehr sehen und riechen, und war auf der Suche nach einem richtigen Schnitzel oder Steak. Dann haben wir endlich ein Restaurant gefunden das Schweine zubereitete, in allen Varianten, und er bestellt ein Schweineschnitzel nach Art des Hauses, das teuerste und größte auf der Karte...

...tja, nach Art des Hauses war dann ein kleines Schnitzel bedeckt mit einem Berg von Meeresgetier von Tintenfischen, über Muscheln Seeigelfleisch, Fisch usw... :D

9. Creep

Creep Guest

Erinnert mich an meine erste Dienstreise nach Osaka. Da waren wir auch abends diese "Japanische Pizza" essen. Das wird auf einer heißen Platte vor Deinen Augen zubereitet und sieht am Ende pizzaähnlich aus. Um kein Risiko einzugehen, hab ich mal "Cheese&Bacon" bestellt.
    Bis zum Ende der Zubereitung war auch alles OK. Als es mir dann aber serviert wurde, war es (typisch japanisch) mit einer dicken Schicht aus geraspeltem Trockenfisch bedeckt. Das war's dann...

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist bloß los in diesen heutigen Zeiten? Eine Panikmache nach der anderen. Und die Leute lassen sich auch noch leicht in Panik versetzen.

Früher hätte man gesagt "Sche!ße, ich hab Durchfall! Was solls, ist morgen wieder weg."

Und heute machen die Medien einen Zirkusauflauf daraus. Wieviel Millionen Steuerzahl... ähm Bundesbürger werden dieses mal den Löffel abgeben? Etwa soviele wie bei der Vogelgrippe oder bei BSE? Hätten die die Volkszählung doch besser noch ein paar Wochen warten lassen, dann wäre alles viel schneller gezählt...

Ich glaube ich werde so langsam Misanthrop, wer noch?