1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starke Qualitätsschwaunkung bei Wind 80er Kreiling Schüssel Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Antestor, 24. Mai 2011.

1. Antestor

Antestor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Starke Qualitätsschwaunkung bei Wind 80er Kreiling Schüssel Astra

Hm, das könnte natürlich auch sein... Werd nochmal versuchen das Ding auszurichten, ansonsten hat er sich wohl tatsächlich verabschiedet.

In dem Fall wäre das natürlich eine "willkommene" Gelegenheit auf den Multifeed umzusteigen.

In dem Zusammenhang nochmal die Frage: Multifeed-Halter für Astra 19.2 und Astra 28 für eine 85er Kreiling-Schüssel... Habt ihr nen Tipp? Geht so ein Universalhalter: SAT MULTIFEED 2U - Sat Multifeed Universal 2-fach - LNB Zubehör bei Reichelt Elektronik ??

Und dann brauch ich auch einen Multischalter... Gibt es da einen Tipp?

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Diese Universal LNB Halter ist für max.LNB Abstand von 10°,es soll also gehen.

Wie viele Receiver sollen da angeschlossen werden? Wenn nur 1 bzw.2 ,würde da schon ein bzw. zwei DiSEqC Schalter reichen und kein Multischalter.;)

3. Antestor

Antestor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ne es sollen 4 werden. Da ich keine Möglichkeit habe, 8 Antennenkabel in die Wohnung zu legen, muss der Multischalter aus aussen am Balkon montiert werden.

Habe nur einen einzigen gefunden, der 8/4 als Aussenmontage ohne externes Netzteil macht:
    SAT SPU84-01 - Axing Multischalter, 8 in 4, Aussenmontage - DiSEqC-Schalter bei Reichelt Elektronik

Kennt jemand das Ding? Axing ist ja eigentlich nicht schlecht. Muss ich bei den Quattro-LNBs was beachten? Ich hatte mal einen Monoblock von Inverto der schlechte Bild/Ton-Sync gemacht hat (ohne Witz!). Von daher werd ich bestimmt kein Inverto mehr kaufen. Aber bei ebay gibts zB welche von Sharp für 20 EUR... Sind die zu empfehlen?

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  5. Antestor

Antestor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Super, danke! Dann kann die Bestellung bei Reichelt ja rausgehen :)

Muss ich nur noch sehen, dass ich das mit den Receivern hinkriege mit der DisecQ Umschaltung. Aber das sollte ja kein Problem sein...

6. Antestor

Antestor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So nun hab ich die Schüssel an einer neuen Halterung angebracht, neu ausgerichtet und nach einem Zweiten Justieren sind nun auch die Problem-Sender mit nassem Handtuch über dem LNB bei 99% Qualität! Hoffe das bleibt auch so. Danke für den Tipp mit dem Handtuch.

Eine Frage noch: Laut satlex-Rechner müsste ich einen Azimuth von 27 haben. Ich musste die Schüssel jetzt aber bis hoch auf 33 drehen um optimalen Empfang zu haben. Woran liegt das? Hauswand schief? Oder Position des LNBs im Feed??

7. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nimm eine Wasserwaage und Deine Frage ist beantwortet.

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Wieso Azimuth??
    Du meinst wohl Elevation oder?

9. Antestor

Antestor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26