1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Die von Sport1+ wären ja mit dem nassen Handtuch geschlagen, hätten sie sich nicht zumindest exklusive TV Rechte für die Live-Berichterstattung zusichern lassen. Wenn die allem Anschein nach sogar erwirkt haben, dass bereits angekündigte Gratis Live-Spiele auf NBA.de (ein Conference Finalspiel pro Woche) nicht stattgefunden haben, dann heißt das erst recht ein zugegebener maßen rein spekulativer Einstieg von ARD/ZDF ist mit dem Sport1+ Deal ganz und gar unmöglich geworden.

Also mir persönlich bringt der Einstieg von Sport1+ sogar sehr viel weniger als nichts.
    Wenn die Rechte auch auf die kommende Saison ausgeweitet werden, ist auch nicht mehr zu erwarten, dass es für den ILP in Deutschland wieder so viele kostenlose Phasen geben wird, wie diese Saison in wohl keinem anderen Land.

Aber da die Sport1+ Übertragungen ohnehin etwas lieblos daher kommen und man ja erst jetzt eingestiegen ist, wo man sich mit Nowitzki offensichtlich erhofft ein paar zusätzliche Abos verkaufen zu können, gibt es schon noch Hoffnung, dass das Interesse von Sport1 an NBA-Rechten auf diese Saison beschränkt bleibt.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Pay-TV-Anbieter in u.a. Spanien und Frankreich es zugelassen hätten, dass das ganze unverschlüsselt ein paar Kanäle weiter auf ARD/ZDF unverschlüsselt läuft? Mal abgesehen davon, dass es sicherlich massiv Kritik gegeben hätte, wenn die ÖR mitten in der Nacht sowas senden (Stichwort Gebührenverschwendung).

Man kann nicht erwarten, dass einem alles umsonst hinterhergeschmissen wird, daran wird die NBA so oder so kein dauerhaftes Interesse haben und es sicherlich nicht endlos durchführen. Lieblos sind die Pausen beim ILP auch weitestgehend.

Ich habe selber auch kein Kabel, aber die vorherige Situation war aus Sicht der NBA doch nur eine Notlösung. Klar, dadurch war das ILP-Angebot hier dann deutlich besser als z. B. in Spanien wo sich viele dann einen deutschen Proxy geholt haben, aber eine ordentliche TV-Berichterstattung ist dann immer noch besser - nur müsste es Sport1+ eben auch über Sat geben.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das stimmt, der ILP ist auch alles andere als das gelbe vom Ei, mit dieser Handvoll greatest Moments und Standbildern in den Pausen. Ich verstehe nicht, weshalb man da nicht beispielsweise einfach in der Halle bleibt, wie etwa beim TNT overtime live player.
    Der Abschuss und eine wirklich massive Verschlechterung der Situation wäre, wenn Sport1+ die Rechte für die nächste Saison erwirbt und es beim ILP zu Blackouts kommt, weil das Spiel im deutschen Kabelfernsehen läuft. Das verwenden eines proxys verbietet die NBA übrigens ganz streng!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe aus deinen Postings rausgelesen das du kein Sport 1 + empfangen kannst - daher halte ich deine Meinung das Sport 1 + Übertragungen ohnehin etwas lieblos daher kommen, für nicht angemessen, man kann sich nur ein Urteil bilden wenn man es sieht oder hört!

Und den Spruch das es Hoffnung gibt, dass das Interesse von Sport1 an NBA-Rechten auf diese Saison beschränkt bleibt, werde ich nicht weiter kommentieren - ja ich habe die Hoffnung das es für die NBA Fans genauso viel oder mehr LIVE Spiele ( weil mehr Spiele als in der NFL ) zu sehen bekommen wie die NFL Fans ! ! ( auf Sport 1 + )

Und noch eins, auch wenn es so ist das sie wegen Nowitzki eingestiegen sind, wo ist da bitte das Problem.........

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee ist schon mist dass sport1+ NBA zeigt, jetzt bekomme ich nämlich gar keinen Schlaf mehr:D

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stehe nicht für jedes NBA Spiel auf, freue mich aber auf die Wiederholung - wie zb heute

Conference Finals, Chicago Bulls - Miami Heat, Spiel 5

Sendetag:
    27.05.2011

Sendezeit:
    15:10 - 17:10 Uhr

Sendeart:
    Wiederholung

dafür kann man schon mal etwas früher Feierabend machen.....:D

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nur weil ich den Sender nicht selbst empfangen kann, heißt das ja nicht, dass ich nicht zumindest Aufzeichnungen anderswo begutachten kann. Und das hat mich eben nicht vom Hocker gehauen und wie gesagt selbst, wenn ich den Sender hätte in HD empfangen können, hätte ich trotzdem den Stream von espn3.com vorgezogen.
    Und natürlich bin ich gegen eine Übertragung auf Sport1+, nicht nur weil es mir nichts bringt, sondern weil ich wie beschrieben dadurch sogar Nachteile habe.

8. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nungut das ist deine Meindung sie sei dir überlassen - aber das sich tausende NBA Fans in Deutschland freuen die verkabelt sind kannst du ihnen auch nicht übel nehmen, sie können nichts dafür das Sat Kunden außen vor bleiben !:winken:

edit

nicht nur in Deutschland sondern auch in Österreich und in der Schweiz da ist Sport 1 + auch in den Kabelnetzen !

9. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß nicht ob alle NBA Fans die nur sat haben es wissen es gibt auch einen Livestream für Sport 1 + dort wird auch die NBA gezeigt ( die NFL wird aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ausgestrahlt )

Zugegeben nicht ganz billig ( Jahres-Abo € 59,99 ) aber wenn die NBA auch nächste Saison gezeigt wird sicher eine alternative !

SPORT1-Livestream: SPORT1+ - Live im Internet

SPORT1-Livestream: Live im Internet

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da ist halt Schade, dass man die Katze im Sack kauft. Erstens weiß man nicht, was die ein Jahr für Übertragungsrechte haben werden und vor allem hat man keine Ahnung was für eine Qualität der Stream hat. Die Videos sonst auf der Seite weißen eher auf eine bescheidene Qualität hin. Aber vielleicht hat ja jemand ein Jahresabo gekauft und kann von der Qualität berichten...