1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 18. November 2010.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

Keine schlechte Tabelle vom Hanky. Ob der HSV auf Anhieb nach dem Umbruch so weit oben mitspielt, ist für mich fraglich. Gönnen würde ich es ihnen.

Leverkusen nur auf 7? Klar, durch die CL könnte die Konzentration in der Liga fehlen. Andererseits ist der Kader in der Breite sehr stark und ein neuer Trainer bringt immer frischen Wind rein.

Bei Wolfsburg muss man mal auf die Transfers schauen. Magath wird wohl Diego verkaufen und dann mal wieder Vollgas geben und 25 Spieler holen. Grundsätzlich sehe ich sie auch wieder in den ersten 6.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Meine obengepostete Abschlußtabelle steht oben. Hier ist jetzt meine genaue Vorab-Analyse bzgl. 2011/2012: :D

01. Bayern München
    An dem Meister dürfte es wohl nichts zu rütteln geben. Jedenfalls nicht, wenn der FCB tatsächlich für die angekündigten 100 Millionen EUR einkaufen möchte. Sollten wirklich ein paar gute Leute dazukommen wird der FCB einen Durchmarsch durch die Liga machen und spätestens zwischen Spieltag 5 und 10 die Tabellenspitze erobern und diese bis zum Ende nicht mehr abgeben.

02. Bayer 04 Leverkusen
    Leverkusen wird sich im Laufe des Jahres unter Dutt finden und gewohnt viele Spiele souverän gewinnen, trotzdem natürlich traditionell einige Partien fahrlässig verschenken. Die UEFA Champions League wird man gut und locker erreichen, für die Meisterschaft reicht es jedoch nicht. Als herausragender Mitteldfeldspieler bei Bayer04 entpuppt sich Lars Bender als neuer Hoffnungsträger.

03. FC Schalke 04
    Der S04 findet sein Potential wieder und wird auch ohne Manuel Neuer oben anklopfen. Das Katastrophenjahr der letzten Bundesligasaison ist vergessen und mit viel Leidenschaft wird Schalke ordentlich punkten und am Ende knapp, aber verdient direkt in die Champions League einziehen.

04. Borussia Dortmund
    Dortmund kann zwar nicht mehr an die Dominanz des letzten Jahres anküpfen, trotzdem werden sie nur schwer zu schlagen sein. In dieser Saison kosten jedoch einige Unentschieden die direkte Teilnahme an der CL. Nach einem zunächst ordentlichen Saisonstart folgt eine kleine Dortmunder Schwächephase gegen Mitte der Hinrunde, von der man sich aber schnell nach ein paar Spielen erholen wird.

05. VfB Stuttgart
    Diesmal entäuscht der VfB nicht traditionell in der Hinrunde. Die Stuttgarter werden eine solide und konstante Saison spielen zwischen den Tabellenpositionen 4 und 7, bei welcher am Ende P5 herausspringen wird. Gegen einige Favoriten kann man Signale setzen und diese besiegen, jedoch besteht immer die Gefahr auch gegen potentiell schwächere Gegner zu verlieren.

06. Hamburger SV
    Nach einem kurzen Zwischenhoch fällt der HSV einmal mehr in ein Chaos und zurück ins Mittelfeld. Dank des Schlußspurtes in der Saison mit einem Trainer, der nicht Michael Oenning heißt, wird es am Ende für den sechsten Platz und gerade noch für Europa League reichen.

07. VfL Wolfsburg
    Wolfsburg ist die Wundertüte der Liga. Mal top, mal flop... Bis kurz vor Saisonende steht man auf einem sicheren Platz für die EL, muss diesen aber im Saisonendspurt noch abgeben.

08. Werder Bremen
    Der SVW kommt auch im kommenden Jahr nicht aus den Puschen. Es ist zwar nicht so dramatisch wie noch 2010/2011, trotzdem noch lange nicht das Gelbe vom Ei. Die Truppe besteht weiterhin eher aus Einzelspielern anstatt aus einer echten Mannschaft. Als kleinen Trost kann Bremen jedoch auf ein gutes Mitmischen im DFB-Pokal zählen.

09. TSG 1899 Hoffenheim
    Hoffenheim bleibt ein Mittelfeldteam. Nach einer kurzen Siegesserie, folgt eine Serie von schlechten Spielen, die wiederum wieder eine Serie von 1-3 guten Spielen folgt. So zieht sich das durch die Saison, bei welcher am Ende P9 unter'm Strich zählt. Es bleibt noch etwas Arbeit für Stanislawski in der Frage das Team konstanter zu machen.

10. Borussia Mönchengladbach
    In diesem Jahr hat M'gladbach nichts mit dem Abstieg am Hut, ist von Europa aber auch noch weit entfernt. In der Presse wird man während des Jahres zwar für kurze Zeit zum Kreis der Abstiegskandidaten gezählt, fängt sich aber relativ schnell wieder. Im Groben wird man nichts mit dem Abstiegskampf zutun haben.

11. Hertha BSC Berlin
    Solides Comeback der Hertha in der Eliteklasse des deutschen Fußballs. In ein paar Mannschaftsteilen fehlt es noch an Alternativen in puncto Spielqualität. Die Vorrunde läuft gut, in der Rückrunde wird man noch leicht durchgereicht bis letztendlich zum elften Tabellenplatz. Für's erste Jahr nach dem Wiederaufstieg passabel, für 2012/2013 muss aber eine bessere Platzierung her!

12. Hannover 96
    Hannover kann zwar in der Europa League kleinere Akzente reißen mit dem einen oder anderen Achtungserfolg in der Gruppenphase, in der Bundesliga wird der Spielfluss von einst aber bitter vermisst. Slomka muss mit ansehen wie H96 zurück ins Bundesliga-Nirgendwo versetzt wird. Ein Problem ist auch, dass Ya Konan nicht mehr so treffsicher ist wie in der Vorsaison. Am Ende steht der Klassenerhalt am 32. Spieltag.

13. 1. FC Nürnberg
    Auch für Nürnberg wird es kein so leichtes Jahr wie in der vorherigen Saison. Der Kader ist in der Breite nicht stark genug, dazu plagen Verletzungen der wichtigsten Leute den Glubb. Doch im letzten Saisonviertel reißt man sich nochmal zusammen und feiert verdient den Klassenerhalt.

14. FC Augsburg
    Der FC Augsburg startet für seine Verhältnisse furios in das erste Bundesligajahr. Nach der Hinrunde steht doch tatsächlich eine Position zwischen 7 und 12 auf dem Papier, da viele Gegner den FCA leicht unterschätzen und so Punkte liegenlassen. Der FCA rutscht aber in der Rückrunde trotzdem nochmal unten rein und muss gegen Ende doch nochmal bangen. Man ist aber vor dem letzten Spieltag sicher gerettet.

15. 1. FC Köln
    Same procedure as every year. Der FC kämpft bis zum letzten Spieltag mit allen Mitteln gegen den Abstieg. Der Knoten platzt nur in vereinzelten Spielen und nicht in der Saisongesamtbetrachtung. Es wird zwar verdammt eng gegen Ende, doch irgendwie reicht es für die Kölner zum direkten Klassenerhalt.

16. FSV Mainz 05
    Die Abgänge wichtiger Spieler machen den Mainzern zu schaffen und der Abrutsch in die tiefere Tabellenregionen droht. Befreien kann man sich nicht wirklich, aber Tuchel mobilisiert die letzten Kräfte mit weiteren Spieler aus der eigenen Jugend. Am Ende reicht es jedoch nicht zum Klassenerhalt, denn der FSV muss zur Relegation antreten...

17. SC Freiburg
    Auch Freiburg hat mit wichtigen Abgängen zu kämpfen, die mit den Sommereinkäufen nicht kompensiert werden konnten und sich zum Großteil als Flops herausstellten. Es wird kein einfaches erstes Trainerjahr für den neuen Freiburger Coach Marcus Sorg. Es folgt als Vorletzter der Abstieg in die zweite Bundesliga.

18. 1. FC Kaiserslautern
    Kaiserslautern ist das Sorgenkind der Bundesliga. Es läuft einfach nicht und es hagelt eine Niederlage nach einer anderen. Dazwischen gelegentliche Unentschieden und ab und zu mal ein Sieg. In der Rückrunde keimt noch,al leichte Hoffnung auf, aber es wird dennoch nicht reichen. Der FCK steht vor dem letzten Spieltag als erster Absteger fest.

----------
    Die Chance, dass ich mich blamiere ist zwar größer als zu gewinnen, aber ich riskiere die Prognose trotzdem mal. Dürfte sehr interessant sein nach dem letzten Spieltag 2011/2012 meine Prognose durchzulesen und zu denken "Man, war ich gut!" , bzw. "Oha, das habe ich wirklich getippt??" :D

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

An den BVB würden einige nicht mal glauben, wenn sie im CL-Finale in München stehen würden ;)

Ne mal ehrlich, jeder hat den BVB schon 2010 aufgrund der Dreifachbelastung auf dem absteigenden Ast gesehen und was war? Umgekehrt war es. Von daher halte ich eine erneut richtig starke Saison durchaus für möglich.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Der BVB wird nächstes Jahr mit der Meisterschaft nichts zu tun haben, daran lasse ich mich messen! :cool:

@Basti: Wow, großer Zeitaufwand. Ich stimme dir eigentlich in allen Belangen zu. Mit Freiburg und Kaiserslautern mal abwarten, aber ein direkter Abstieg ist zumindest nicht ausgeschlossen...

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Basti, dass ist eine tolle Zusammenfassung. :winken:

Und ich denke auch wie Hockenheim, dass der BVB mit der Meisterschaft nun gar nichts zu tun hat.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gut, und ich lasse mich gern daran messen, dass der BVB mindestens wieder 2. wird.;)
    ich war im Übrigen einer der ganz wenigen Nicht-Dortmund Fans hier, die schon im Winter einen lockeren Durchmarsch prognostiziert hatten:cool:

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Reden konnte Bayern auch schon 2010, lasst lieber Taten folgen, als immer chronisch alle Gegner schlecht zu reden. Ist nämlich ne ziemlich arrogante Haltung, vielleicht wärt ihr dann mal nicht mehr so unbeliebt in der Liga.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

da stimme ich dir zu. Bayern hat letzte Saison leider ein schlechtes Bild abgegeben.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ach, du musst mich ja nicht gleich mit dem FC Bayern setzen. ;)

Ich bin weder arrogant noch sonst was. Vielleicht nur ein kleines bisserl. :D
    Außerdem bin ich hier in Doppelfunktion unterwegs, muss also auch Interessen eines Außenseiters vertreten...

Und nach ner verhältnismäßig schwachen Saison, war der FCB meist in der nächsten Saison wieder voll da!

Nicht alles immer so bierernst nehmen, das hilft... Man wird ja seine Meinung haben dürfen... Und die ist ehrlich gemeint. Ich glaube einfach nicht, dass der BVB nächstes Jahr um den Titel mitspielt. Sorry, echt nicht... :winken:

@Rom: in einem Jahr sprechen wir uns wieder! ;)

10. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin diesbezüglich neutral und traue Dortmund Platz 3 in der Liga zu. In der CL muss man mal die Auslosung abwarten. Klopp kitzelt aus seinen Spielern alles raus, da ist trotz Doppelbelastung so eine tolle Platzierung möglich.

Besser als Platz 3 wird es aber nicht, denke ich.