1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Stelle Dich mal abens auf den Balkon, male Dich weiß im Gesicht an und täusche einen Hustenanfall vor.

Am nächsten Tag lässt Du im Flur in einem Nebensatz Bemerkungen über Deine arg geschundenen Bronchen usw. fallen.

Wenn er so subtile Hinweise nicht versteht hilft nur ein Eimer Wasser von oben. Sag dann halt, Du hättest gedacht, sein Balkon brennt :D

Oder lade ihn auf eine Friedenspfeife ein. Ok, der Kalauer war jetzt billig ;)

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kommt drauf an was in der Pfeife drin ist. :LOL:
    Legal darf man da ja nichts rein machen was einen Sinn macht. :eek:

3. AW: Nichtraucherschutz

Und was wirfst du mir das vor?
    Permanent penetrant..:eek:

Du hast wirklich nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
    Dabei war das schon simpel.

Kosten = Einnahmen anderer. Jetzt hilft nur noch Nachdenken.

Wie gesagt, krankhaft...

PS:

Was gäbe es denn mit vergleichbarer Steuerquote (von Kraftstoffen mal abgesehen) und eventuell noch ähnlichem Zwangsausgabepotenzial(Sucht)?

Steuer ist doch sehr solidarisch, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2011
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe mich mal mit einer Mutter gestritten.

Ist einige Monate her bzw. war im letzten Sommer.
    Da haben vier-fünf Kiddies im Alter von 13-14 Jahren
    einen Bong geraucht, auf der Bank, mitten auf der Wäschewiese.

Zwei davon kenne ich bzw. deren Mutter.

Die habe ich angerufen, die redet seitdem mit mir nicht mehr.
    Was daran so schlimm sein soll, wenn die Kiddies am Sonntag-
    nachmittag bisschen Apfeltabak rauchen würden.

Und ne Woche später habe ich die Polizei angerufen, weil ich
    diese Art Provokation nun doch bisschen überzogen finde.
    Von der Polizei musste ich mir ähnliches anhören. Wäre doch
    sicher nur Apfeltabak. Die kamen noch nicht mal!

Wo leben wir eigentlich??? :eek::eek::eek:

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, diese Dinger taugen auch nicht wirklich etwas und provizieren auch noch Missverständnisse wie du richtig erkannt hast. Die Akkus sind zu klein, die Depos ebenfalls um dauerhaft Alltagstauglich zu sein und die Dampfleistung sehr schwach. Zudem werden die Meistens für viel zu viel Geld verkauft.

Leider fallen da recht viele drauf ein, da die Shops die diese Teile vertreiben bei Google an forderste Front stehen.

Ich weiß ja nicht, was du dir da hast für ein Gerät andrehen lassen. Sowas, was Gag beschreibt?

Meine Anschaffung hatte sich inklusive Reserve Hardware bei Ausfällen drei Wochen nach Erstanschaffung amortisiert. Jetzt belaufen sich die monatlichen Kosten auf ca. 40 € im Monat für Liquid und einen neuen Verdampfer pro Monat (Verschleißteil). Für Zigarretten habe ich im Schnitt 180 EUR pro Monat ausgegeben. Also teuer ist was anderes.

Und was heißt die bringen nichts? Ich habe seit ich das Teil habe nicht einmal den Hauch von Lust auf eine echte Zigarrette gehabt. Wozu auch? Das Teil fühlt sich vom einatmen her an wie eine echte Zigarrette und schmeckt dabei wesentlich besser.

Danke für deine Wünsche, aber du setzt voraus, dass ich mir dem Rauchen aufhören möchte und das will ich gar nicht. Ich habe halt für mich eine Lösung gefunden, meinem Laster zu fröhnen, ohne ander zu belästigen und das (noch) wesentlich günstiger und unter Ausschaltung vieler gesundheitlicher risiken, wie sie von den Nebenprodukten des Rauchens ausgehen.

Gesund ist es natürlich immer noch nicht, denn Nikotin ist und bleibt ein Nervengift, ist aber im Gegensatz zum Rest den eine Kippe produziert noch relativ harmlos.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Entschuldige, aber das ist lächerlich. Wenn ich dir eine reinhaue und du beklagst dich darüber und verbittest dir deratiges, bist du dann auch "militant", weil du als "Hardliner" deine Meinung vertrittst, nicht verhauen zu werden?

Militanz ist nur bei denjenigen zu erkennen, die sich permanent über gesellschaftliche Selbstverständlichkeiten und bestehende Gesetze hinwegsetzen und andere belästigen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Einstellung finde ich gut! Mehr erwarte ich auch nicht.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hast Du natürlich Recht. Aber die Pumpe könnte sich halt auch bei Dir melden. Wenn man wie Pinocchio an 20 Kabeln auf der Intensivstation
    liegt, kommt man schon ans Nachdenken. Gut, Rauchen war jetzt nicht der Universal-Übeltäter für alles, aber einer der Hauptübeltäter.

Freiheit für mich, das ich das Zeugs nicht mehr brauche. Und ich meide die Raucher auch nicht, sondern stelle mich mitten unter sie.

In der Klinik habe ich mich sogar auf die Bank gesetzt, wo die alten Männer mit ihren Marcumar-Köfferchen sassen und sich munter einen Sargnagel nach dem anderen reinzogen.

Fakt ist: jede Sucht macht einen zum Sklaven, und schadet der Gesundheit. Ob das nun 40 Euro kostet, oder 200. Tatsache ist, man gewinnt nach dem Aufhören Lebensqualität, und verlieren tut man nur die Abhängigkeit. Die Sprüche z. B. kann man alle wiederlegen.

Ich habe mir jetzt nach dem Aufhören mal just for fun die DVD:
    "Nichtraucher in 5 Stunden" reingezogen. Und mich herrlich amüsiert.
    Weil ich mich und auch andere hier wiedererkannt und entlarvt finde.;)
    Sehr empfehlenswert, das Teil!;)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Gag

So sieht das Teil übrigens aus, also wirklich nicht wie eine echte Zigarrette - Größe ca. so wie ein Füller von LAMY - da glüht auch nichts wenn man daran zieht:

@ Kimigino

Ich habe ca. 1 Jahr lang nicht mehr geraucht, übrigens nach exakt der von dir genannten DVD. Bin dann rückfällig geworden ... ist halt so.

Was die Lebensqualität betrifft. Seit ich oben genanntes Gerät nutze erlebe ich exakt das Körpergefühl wieder, dass ich auch als Nichtraucher hatte. Ich kann wieder tief luft holen, schmecke und rieche wieder besser, keinen Raucherhusten mehr (ok, die erste Woche schon, da hat sich die Lunge so richtig entleert - wurde ja nicht mehr zugeteert) ... und seit dem ich die süßen Fruchliquids entdeckt habe nehme ich sogar leicht ab da ich Abends vor dem Tv nichts süßes mehr brauche. Da kommt dann halt Mango, Erdbeere, Cola oder Fruchtmix in den Tank und ab gehts. :winken:

Wie gesagt ... ich drücke dir die Daumen, dass es klappt so ganz ohne.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann meinem Nachbarn so ein Teil ja zum Geburtstag schenken. ;)