1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 25. Mai 2011.

1. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Sky überhaupt noch?

Wie hier schon von den meisten erwähnt, dürfte die Frage ausschlißlich subjektiv zu beantworten sein. Jeder muss für sich abwägen, ob ihm der Nutzen den Preis eines Sky-Abos wert ist.

Für mich bzw. meine Familie kann ich dazu nur sagen, dass dies im Moment noch der Fall ist. Ich habe unser Abo aber auch gerade Komplett für 34,90 EUR verlängert.

Grundsätzlich sehen wir recht gerne das Filmangebot auf Sky, ärgern uns aber auch im Moment ein wenig über die Auswahl. Allerdings muss man da aus meiner Sicht auch berücksichtigen, dass gerade im letzten Jahr - zumindest unserer Meinung nach, was ja auch wieder subjektiv ist - nicht viele gute Filme erschienen sind.

Beim Sport interessiert mich persönlich eher Fußball (Buli und europäische Wettbewerbe), oder aktuell auch die NHL. Hier finde ich das Angebot eigentlich auch ausreichend. Man kann und muss ja auch nicht ständig vor der Glotze hängen.

Ansonsten sehen wir eigentlich zu 70-80% Sender aus den Sky-Paketen. Die ö/r im allgemeinen wegen Nachrichten, politischen Magazinen und Dokus. Auf den privaten eigentlich nur Bones, Lie To Me und CSI New York (wenn denn die neuen Staffeln laufen). Die werden allerdings meist aufgenommen und später geschaut, so dass man die Werbung vorspulen kann ;).

Ausgehend von unserem aktuellen Abo-Preis kommen wir für Sky auf tägliche Kosten von rund 1,16 EUR. Das ist es uns noch wert; jemand Anderes kann dies natürlich völlig anderst sehen...

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Geschmackssache. Es gibt Filme und Serien, die lange nicht mehr gelaufen sind, oder selten gelaufen sind, oder man sucht. Wenn ich diese ca. 10 Jahre und länger nicht mehr gesehen habe, bin ich froh, die zu archivieren.
    Und Serien schaue ich eben lieber Staffel für Staffel komplett. Und nicht jede Woche nur 1-2 Teile. Daher sammle ich lieber und archiviere dann.

Ich war vor 1 Woche in der Reha und habe mir Will & Grace mitgenommen.

Und wenn man Staub in den Regalen hat, fängt man an zu putzen oder lässt putzen. So einfach ist das! :D

Gottseidank sind die Menschen verschieden, und nicht alle blond und blauäugig. Wie langweilig wäre es doch in der Welt, wenn es anders wäre.

3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

was für eine frage....

es liegt NUR am ermessen des kunden.

zb. lohnt sich sky für mich schon alleine wegen buli, cl und ab und zu ein film in HD.

andere sehen es so, dass sich sky nur lohnt wenn man wenn tag täglich filme, serien und so weiter auf sky sieht.

wiederum wird es leute geben die einmal die woche einen film schauen und meinen dass sich sky für sie lohnt- weil sie einen werbefreien film in hd genießen können wenn sie nach hause kommen ohne zur videothek zu müssen oder sich einen film zu kaufen.

diese frage kann man nur individuell beantworten und man kann sich auch nicht darüber streiten.

soweit meine meinung dazu

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sehe ich genauso.

Aber ich habe ein Problem damit, wenn jemand die Vorlieben eines anderen Mitmenschen aus eigenem Dünkel miskredidiert, nach dem Motto: wie kann man nur? ich mache es so und so... weil ich denke sound so.... da müsste man schon mit der Kneifzange.

Da geht mir echt der Hut hoch und ich denke... wie kann man nur so denken, bloss weil es einer soundso macht???

:eek:

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Er sprach von "Ich müsste..." also lass die Kirche im Dorf.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich mache das weniger am Inhalt als vielmehr am Preis fest.
    Für 34,90 € im Monat habe ich:
    - (nahezu) alle Spiele der Bayern in HD
    - alle Spiele des Fc Energie Cottbus
    - US-Sport in HD und ESP HD
    - dazu noch einige Welt-Sender, die mich interessieren (AXN, FOX, Syfy, 3th Street, TNT Serie)
    - und das ganze kann ich durch einen glücklichen Umstand auch noch an meinem Studienort nutzen
    Da kann ich die paar Film-Sender, auf denen ich nur ab und zu einen Film schaue auch gleich mitnehmen.

7. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Meinung nach lohnt sich Sky nur noch für Bundesliga Fans - alle anderen fahren besser mit Komplett Paketen der Kabelanbieter !
    Für mich als American Football Fan war es eh nie eine frage Sky Kunde zu werden da ESPN America und seit letzten Jahr auch Sport 1 + überträgt !

8. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Unter HD+- kannst Du das nicht.... :p

9. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky kostet mich pro Tag 1 Euro. Dafür habe ich alle Filme und Sportevents inkl. der vollen und uneingeschränkten Aufnahmemöglichkeit, was allerdings an meinem "freien" Receiver liegt. Deshalb: Ja, Sky lohnt sich für mich so lange ich für den Empfang meiner abonnierten Programme keinen Zwangsreceiver benutzen muss.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Stimmt. Ich hab doch gar nix gegen die Kirche, und erst recht nicht gegen das Dorf! :)