1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Neue Werbung

man schreibt in lustiger Absicht etwas, welche andere falsch auffassen.

jeder mensch hat eine andere toleranzgrenze, deswegen fassen 9 von 10 leuten dinge unterschiedlich auf, so ist das leben.
    jemandem persönlich zu nahe zu treten, ist nicht meine absicht.;)

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja sicher, welches sonst?

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Lad dir das RIP-Plugin, damit kriegt man die Sachen weg. Firefox 4 mit ABP reicht nicht, das habe ich. Erst durch das RIP-Plugin, das hier empfohlen wurde, ist die "Anzeige"-Leerstelle und die links vom Beitrag weg.

4. Worringer

Worringer Guest

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann beginnst du dein Posting mit einem kleinen Reim der nicht woanders geklaut ist und schon ist der schöpferische Wert vorhanden ;)

Das stimmt, deshalb wie gesagt , fange deinen Beitrag mit einem Gedicht/Reim an , dann ist sofort ein schöpferischer Wert vorhanden.

Genau deshalb habe ich auch geschrieben "Beiträge MIT schöpferischem Wert"

Ein stinknormales Posting hat leider keinen schöpferischen Wert.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  6. Mississippi

Mississippi Guest

Hat sich schon jemand wegen der Werbung in den eigenen Beiträgen löschen lassen?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So einfach ist das auch nicht. Der normale Forenbeitrag unterliegt gewiss nicht der allgemeinen Schöpfungshöhe. Allerdings kann das bei einer ausführlichen Review zu einem Film, Receiver etc. schon wieder ganz anders aussehen.

Ach ja, was in der Wiki steht ... nun, ich würde zumindest vorsichtig sein ... und nicht blind vertrauen. Speziell das Urheberrecht bzw. die Rechtsprechung in diesem Bereich sind recht "lebendig" ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2011
  8. AW: Neue Werbung

Ich.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann durchaus möglich sein, mir ist es anderswo noch nicht aufgefallen.

DF sollte sich nur überlegen ob diese zusätzliche Werbeform Sinn macht.

1. Wie man sieht verärgert sie sehr viele die das Forum am Leben halten.
    2. Viele, unter anderem meine Wenigkeit finden diese Werbeform so nervig das sie zur Tat schreiten und die Werbung beseitigen.
    Mir ist es wegen dieser Werbeform nicht mehr möglich andere Werbung auch mal anzuklicken um die Forenbetreiber zu unterstützen da durch meine Gegenmaßnahmen die normale Werbung nun ebenfalls verschwunden ist.

Wenigstens kann jetzt jeder den diese Werbeform ebenfalls stört nachvollziehen weshalb ich auch keine Werbung bei den Privatsendern mehr ertragen kann denn die Sender haben es aus meiner Sicht genauso übertrieben mit ihrer Werbung wie die DF das jetzt macht.

Ja das UrhG .
    Die schöpferische Wertigkeit wird aber glaube ich nicht im Gesetz festgelegt sondern hat sich aus der Rechtsprechung ergeben.

Vergleichbar mit der Anzahl der Privatkopienzahl ( 7 Stück ) , die hat sich auch aus der Rechtsprechung ergeben und steht nciht im Gesetz.

Ich hatte bei Wikipedia gar nichts diesbezüglich gar nichts nachgeksen sondern ausschließlich auf "Anwaltsseiten und anderen juristischen Seiten"

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Danke für den zusätzlichen Tipp. Klappt prima!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass solange sich hier niemand von der Foren- bzw. Verlagsleitung zum eigentlichen Thema äussert, weitere Proteste sinnlos sind.
    Ich gehe davon aus, dass die Aktion kein "Schnellschuss" war, sondern im Sinne einer weiteren Kommerzialisierung des Forums (sprich "mehr Geld verdienen") eingehend geplant und durchkalkuliert wurde.
    Proteste dagegen wurden sicherlich auch einkalkuliert und offensichtlich für hinnehmbar befunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.