1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Android Geräte

Du musst dabei auch darauf achten das die App auch kompatibel sind mit deinem Endgerät, Live Wallpaer laufen zum Beispiel nicht auf Samsung Handys . Als erstes musst du dein Google Handy anmelden das heisst du musst auch gogglemail auf deinen Endgerät einrichten, ohne diese Einrichtung kein App. Wenn du das gemacht hast, wähle dir das App aus und lese unter mehr ob es mit deiner Android Version kompatibel ist, das steht dort meistens im Market auf der rechten Seite.

Ach wenn es albern ist, aber der Umgang mit Kunden hat mir bewiesen das man nichts vorraussetzen kann, deshalb die Frage, hast du auch eine Internetoption bei deinem Mobilfunkanbieter gewählt? Einige werden schmunzeln, aber ich hatte schon Anfragen warum geht die Facebook App nicht auf meinem Handy und die Kunden hatten sich selbst eine UMTS Sperre setzen lassen.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So, mein Samsung Galaxy Tab 10.1 ist preordered. [​IMG]

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich hab mich für das 8,9" entschieden. Werde aber noch etwas warten bis der Preis gefallen ist. Mehr als 400€ ist mir so ein Spielzeug dann doch nicht wert.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke auch das sowas ein nettes Spielzeug für das Weihnachtsgeschäft werden könnte. Bis dahin ist die Auswahl größer, und das dürfte die Preise drücken. Obwohl mir das Asus Eee Slate auch nicht schelchte gefällt...

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Der Ansatz des Transformer ist auf jeden Fall genial.
    Cool finde ich auch das LG (komme jetzt nicht auf den namen), welches du auch zum Netbook machen kannst.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nee, nee. Am Transformer-Dock hängt noch mehr dran, als die reine Tastatur (zusätzlicher Akku, SD-Slot etc.)

8. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Googlemail???!!! :confused:
    Überall habe ich nur was gelesen vom Googlekonto und das habe ich auch angelegt (obwohl ich eigentlich keins wollte). Und in der Beschreibung zur Kontoerstellung steht, mit Mail wenn so eine Mailadresse gewünscht wird bzw. darüber können wohl andere Mailadressen synchronisiert werden. Alles was ich nicht brauche.
    Nirgends konnte ich was lesen, dass eine Googlemailadresse zwingend notwendig für Android ist. :rolleyes:

Ist nicht albern. Ich verstehe nicht, warum das alles immer so kompliziert sein muss? Dieses Android (und das HTC Desire HD noch dazu) ist eine Wissenschaft für sich, nix für Neulinge bzw. technisch Unerfahrene wie mich. Seit Tagen suche ich stundenlang im Internet, nirgends konnte ich mal eine verständliche Anleitung finden, wie erstmal die Grundfunktionen gehen. Auch in speziellen Handyforen nix, da wird nur über "rooten", "flashen" und die neuesten Apps gefachsimpelt ... :rolleyes:

Internet funktioniert bei mir (bin bei netzclub) - allerdings sehr langsam mit dem HTC DHD und dafür habe ich es extra gekauft. Wollte mal einen anderen Browser versuchen (Opera, Firefox), aber selbst sowas bekomme ich nicht intalliert, kommen immer irgendwelche Fehlermeldungen "wird nicht unterstützt", "Googlekonto fehlt" (obwohl ich eins habe) oder "dem Googlekonto ist kein Androidgerät zugeordnet, versuchen sie ein anderes Konto" ... da soll einer durchsteigen ... :eek:

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nun mal langsam, wenn Du schon selbst feststellst, dass Du keine Ahnung hast, warum weichst Du dann vom vorgegeben Weg ab?
    Edit: Mit "vorgegebenen Weg" meine ich die Ersteinrichtung, die Dich für alles wichtige an die Hand nimmt.

Ich persönlich nutze googlemail auch nicht, ist halt nur ein Account, der irgendwo rumlungert.
    Zu
    finde ich bei HTC
    Also, egal wo Du gesucht hast, erste Anlaufstelle, wenn man völlig im Dunkeln tappt, sollte immer der Hersteller sein.
    Da zum Beispiel: HTC Desire HD - Hilfe und Anleitungen

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  10. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Eben, da steht nix von Googlemail, sondern nur Googlekonto. Ich verstehe das so, das Googlemail eine Zusatzoption im Googlekonto ist, um diese als Mailadresse zu nutzen bzw. zur Synchronisierung anderer eigener Mailadressen. Aber nicht, dass ohne eine eingerichtete Googlemailadresse die Funktionen von Android bzw. Apps nicht gehen.
    Ist es so schwer zu schreiben "Um Android richtig nutzen zu können bzw. auch das Runterladen von Apps, müssen sie in ihrem Googlekonto auch eine Googlemailadresse einrichten."?

Diese Fehlermeldung, dass dem Googlekonto kein Androidgerät zugeordnet ist, habe ich öfters im Internet gelesen, aber nie dazu eine brauchbare Antwort. Dein htc-Zitat ist dazu auch nicht hilfreich, dagegen die Antwort vom Kollegen "jamiro029" schon.
    Also werde ich jetzt in meinem Googlekonto noch eine Googlemail einrichten (verstehe zwar nicht warum, wenn keine Mails fließen, aber nun gut).