1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 15. März 2011.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Was wenn die den Rahmen irgendwann noch vergrößern? Also dass dann quasi ein Viertel des Bildes von einem aufgemalten Lautsprecher überdeckt wird?

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als auch diesen Sender zu boykottieren (nämlich NICHT einzuschalten).
    Wenn das wenigstens einige Tausend machen (oder zumindest in der Zeit, wo der Rahmen "eingeblendet" wird), muss ZDFKultur sich schon was überlegen, was sie anders machen.
    Der Verzicht auf solche s/w "TV-Schätze" würde auch den Verzicht dieses schwachsinnigen Rahmens bedeuten.

Wenn ich Vorgesetzter dieser sogenannten Fernsehmacher wäre, würde ich mal dafür plädieren, neben dem "ZDF"-Logo noch einzublenden: "Das Programm für über 60-Jährige" oder "ZDF - Wenn nichts anderes geht".

Es würden sich sicherlich mehr Leute auf den sprichwörtlichen Schlips getreten fühlen... :p

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Ansage sieht schon danach aus, dass sich die sturen Herren langsam angepisst fühlen. Wir sollten also weitermachen.

4. MarkusM

MarkusM Guest

das auf jeden Fall!

Wer übrigends eine witzige und durchaus wirkungsvolle Masche wissen will, soll mir mal per PM schreiben. Ich hab da heute die Hotline angerufen und etwas Druck gemacht.

5. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Das bringt leider gar nix, außer man hat eine GfK-Zählbox zuhause stehen. Das werden leider nicht viele sein.:(

Ich finde es schon ein ziemlich starkes Stück, wie das ZDF auf die Kritik eingeht, vor allem diese Ansage. Das gab es imho so auch noch nicht, dass bei den ÖR auf Kritik so unprofessionell reagiert wurde. Mich wundert es, dass das ZDF sich da auf Kosten der Kritiker lustig macht...sollen sich die Zuschauer mit den Machern solidarisieren, oder warum wird da so herablassend reagiert!?
    Die Zeiten haben sich wirklich geändert und anscheinend fühlt man sich nun eher dem Ego als dem Zuschauer verpflichtet.
    60 Sender sind ja schön und gut, aber Quantität heißt noch lange nicht Qualität, kann also nicht als Argument zählen, vor allem bei den ÖR nicht, denen doch daran gelegen sein sollte, den Zuschauer bei sich zu halten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das bringt insofern etwas, als dass man sich eine eigene Meinung bildet und diese natürlich auch kommuniziert.
    "Ich schaue die nicht, weil die mich verarschen" ist etwas, was man stolz durchziehen muss, egal ob man GfK-Kunde ist oder nicht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ZDF@bauhaus scheint sehr vielversprechend zu sein.

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Zitat aus der ZDF-Kultur-Antwort zum Rahmen: "Das mag auf den ersten Anblick irritierend sein, dennoch lädt er zum Nachdenken und auch zum Schmunzeln ein."

Das ist doch mal eine erzieherische Maßnahme: Zweieinhalb Stunden Schmunzeln und Nachdenken am Tag. Einen Schmunzeleffekt kann man nicht durch eine Dauereinblendung erreichen, sondern nur durch was Punktuelles. Der gewünschte Effekt ist durch einmaliges Sehen dieses Rahmens erzielt, danach ist er weg (der Effekt, vielleicht auch der Zuschauer, leider nicht der Rahmen).

Aber offensichtlich vermeidet man beim ZDF alles, was zu höheren Quoten führen könnte: Pelzig fragt in "Pelzig hält sich" ZDF-Kultur-Moderatorin Pegah Ferydoni, wie man denn ZDFkultur empfangen könne, ob per Kabel oder Satellitenschüssel. Antwort von Ferydoni: Da braucht man einfach nur DVB-T. Und Pelzig ruft das Publikum auf, sich DVB-T zuzulegen.
    Und was sagen die FAQ des ZDF dazu?
    Wie kann man ZDFkultur empfangen?
    ZDFkultur kann ausschließlich digital über Satellit (DVB-S) oder Kabel (DVB-C) empfangen werden, aber nicht terrestrisch über DVB-T.

Strotti

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich habe jetzt auch eine Antwort bekommen als ich die Standardantwort kritisiert habe - es war die Standardantwort. :eek:

Die lesen die E-Mails also definitiv nicht (mehr) durch. Ein Saftladen ist das.

[Hier könnte Ihre Werbung für Apfelsaft stehen.]

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Die Antwort vom ZDF ist auf den ersten Blick irritierend, auf den zweiten Blick lädt sie allerdings zum sich-an-den-kopf-fassen vor lauter Schwachsinn und Unverfrorenheit ein, den Zuschauer für blöd verkaufen zu wollen.