1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Werbung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Neue Werbung

jetzt verstehe ich was du mit streifen meinst.;)
    die gequetschten zitatkästen sind "normal" (jetzt) die habe ich auch.
    aber lieber husten, als lepra.:)

2. AW: Neue Werbung

Aber das kann doch nicht im Sinn der Forunbetreibers sein.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es geht nicht darum, dass man das blocken KANN, das ist ein alter Hut.

Es geht darum, dass hier Werbeformen eingesetzt werden, die eigentlich in einem Forum nichts zu suchen haben. Wie eben die Werbung innerhalb eine Beitrags eines Users, die noch nicht mal als Werbung gekennzeichnet war (siehe Eingangsbeitrag von foo).Es geht darum, dass die Werbung hier überhand nimmt.

Nicht darum, Adblock Plus & Co zu verwenden, was die allermeisten wohl eh schon seit Jahren machen.

Und auch gerade im Hinblick auf die mobile Nutzung mit Smartphones und Tabs. Tapatalk funktioniert nämlich lange nicht so reibungslos wie gewünscht. Z. B. kann ich den Sport-Teil nie öffnen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  4. DannyD

DannyD Guest

über sinn und unsinn von werbung könnten wir sicher jahre diskutieren... lassen wir es sein.

wenn du die möglichkeit hast den ff zu nutzen, dann mache es doch auch, in diesem fall bringt es dir doch einiges an entspannung im werbeterror.;)

5. Creep

Creep Guest

Eben: Mir ist es wichtig, daß nicht meine Beiträge mit Werbung versehen werden. Ich kann nämlich dann nicht verhindern, daß meine formulierten Beiträge anderen Nutzern mit eingebetteter Werbung präsentiert werden. Das ist alles andere als guter Stil!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich es blocke hat es ja nichts zu sagen. Andere die es nicht machen, sehen meine Post neben Werbung mit der ich mich nicht indentifiziere. Und das möchte ich nicht.

7. AW: Neue Werbung

Nein du hast rein garnichts verstanden, es geht darum das User dennen bisher die Werbung nichts ausmachte jetzt dazu gezwungen werden einen Blocker zu nutzen. Genau darum geht es, und nicht wie man den Werbeblocker nutzt, das weiß eigentlich jeder.

Dein Gebetsmühlige "nutzt doch den Werbeblocker" ändert am eigentlichen Problem nichts.

Weil sich durch den jetzigen Einsatz der Werbung der Forumbetreiber selber schadet.

Und genau darum geht es.

8. AW: Neue Werbung

Du verstehst es immer noch nicht. Weil du die vorherigen Seiten nicht gelesen hast.

Ich erkläre es dir jetzt noch einmal im Zusammenhang:

"Ich will nicht blocken" ist falsch.

Richtig ist: "Ich will nicht blocken müssen, werde aber dazu gezwungen."

Warum?

Das gilt nur für mich: Mir persönlich geht es nicht um unerwünschte Werbung, sondern darum, dass ich meine Daten schützen will.

Wenn ich nicht blocke, übermittle ich mit dem Abruf eines Werbebanners von einem google Ad-Server meine IP Adresse an google. Da brauche ich nichts anzuklicken, das erledigt das google-Script und mein Browser.

Ich kann mich dann hier ausloggen und mich in einer Stunde oder heute Abend bei meinem google Konto anmelden ...

da ich dann wegen meiner Flatrate noch immer die gleiche IP Adresse habe, kann google diese Daten verknüpfen. google weiß dann, dass ich gerade eben hier war.

Darüber hinaus, wie schon mehrfach geschrieben ... hat Werbung in meinen Post nichts zu suchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2011
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist aber neu, dass hatte ich bis gestern noch nicht.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann hör auf immer als erster auf der neuen Seite zu posten! ;)

Schon das 2te Mal! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.