1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2011.

1. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

Sorry ich war noch etwas erregt vom hsvforever geweine, man möge mir verzeihen. :rolleyes:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Angenommen.
    Ich schätze, er wird sich vertan haben und die gesamten Transponderkosten gemeint haben.

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sat-User denken nicht um 2 Ecken sie denken alles kostenlos in bester Qualität,deswegen die HD+Diskussion,weil man dafür bezahlen soll.Über Sat soll Sky alles verschenken,aber die Kabelkunden müssen alles doppelt und dreifach bezahlen an Sky.
    Sky ist einfach unverschämt für einen HD Sender 10 Euro zu verlangen.

Ab 01.07.2011 habe ich alles kostenlos über Sky Go Home.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Das weiß mittlerweile jeder hier im Forum. :eek:

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein ist kein Neid. Worauf? Ich habe im Kabel dafür wieder andere Sender die man über Sat gar nicht oder nur teuer gegen extra Cash bekommt. Darum gehts auch gar nicht. Und ich heule nicht, sondern merke kritisch an, dass Sky gegen seine eigenen Aussagen bezüglich "HD ist die Zukunft" handelt. Denn Sky wie auch dir sollte bewusst werden das fast 50% aller Skykunden über Kabel das Programm empfangen. Hier geht es also nicht um Neid einzelner Kunden sondern um grundsätzliches. Sky möchte uns Kunden. Sky will die Nr. 1 in Sachen HD sein. Dann sollen sie dem auch endlich Taten folgen lassen.

Mal ganz ehrlich. Findest du es sinnvoller für 48 Mio Euro einen Newssender aufzuziehen statt fast 50% der Kunden endlich alle bisherigen Sender anbieten zu können?

Ja du hast Recht. Meine Zahlen sind die Gesamtkosten. Sorry. Pro Transponder sind es natürlich deutlich weniger. Aber auch 7 Mio pro Transponder fallen halt jedes Jahr wieder neu an. Und für 7 Mio extra würde man sicherlich bei UM alle HD Sender ins Netz bringen. Vielleicht sogar für 2 oder 3 Jahre. Und das fände ich erstmal wesentlich wichtiger und sinnvoller als über Sat weitere Transponder anzumieten, obwohl die Hälfte der Kunden nichtmal die bisherigen Programme empfangen können. Auch Kunden von KabelBW oder KD empfangen bei weitem nicht alles.

Wenn Sky oder euch lieber ist das ganze ohne uns Kabelkunden zu machen, dann soll es Sky sagen und ihr Programm über Kabel einstellen. Nur dann seid ihr Satkunden wohl auch die längste Zeit Skykunden gewesen, da Sky den Laden dann schliessen kann. PayTV Rechte im Sport, auf der Basis von hoffentlich mal 3,5 Mio Kunden einzukaufen, lassen sich mit dann 1,4 Mio Kunden erst recht nicht mehr gegenfinanzieren. Das sollte allen Satkunden mal klar sein. Und Wachstum wird Sky nur bei IPTV und Kabel generieren können. Über Sat hat man Monopol und bietet fast alles was man bieten kann. Trotzdem wächst man hier kaum. Sky und auch ihr im eigenen Interesse, solltet nicht immer so blind über IPTV oder Kabelkunden hinwegsehen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  6. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du bist ja ein richtiger Zahlenkünstler. Hast du auch irgendwelche Quellen bezüglich der Verbreitungskosten bei deinem KNB, der Kabelkundenzahl von SKY? Oder wirfst du hier nur Zahlen in den Raum die einfach mal abschrecken sollen?

Gucken wir uns die Zahlen an. Sky wird über ca. 12 KNBs vertrieben. Kosten laut deiner Aussage 7 Mio für 2-3 Jahre.

Das wären dann: 12x7/3= 28 Mio. Euro/Jahr die Sky für 7 Millionen Kabelkunden (nur Digitale) berappen muss - im Jahr!.

Vergleicht man damit die von dir genannten Kosten für die Satverbreitung von 20 Mio Euro steht dem gegenüber ein potentieller Kundenkreis von 14 Mio. digitalen Satzuschauern.

Okay ist bin mir bewusst das Sky nicht bei jedem KNB diese 7 Mio abdrücken muss, gibt ja auch kleine KNBs aber ich kann mir vorstellen das die großen KNBs weit höhere Preise verlangen was sich somit wieder ausgleichen würde.

Halten wir uns diese Zahlen mal vor Augen:

Kabel: 28.000.000 € jährlich zu 7.000.000 potentiellen Kunden = 4,00 € Ausgaben pro potentiellen Kunden.
    Satellit: 20.0000.000 € jährlich zu 14.000.000 potenziellen Kunden = 1,42 € pro potentiellen Kunden.

Quelle für Nutzerzahlen: ASTRA TV-Reichweitenanalyse - 16,6 Millionen Haushalte mit Empfang | Pressemitteilungen-online.de

Fällt dir was auf? Wirtschaftlich ist Kabel für Sky mit Sicherheit nicht, sonst wäre der Focus dort. Okay, er ist ja eigentlich dort - nur halt nicht bei UM.

7. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sagt das Sat Gott ist? sry Aber kritik ist erlaubt, Aber ich wiederspreche hier.

Manche Kabelanbieter haben ORF unverschlüsselt.
    Sat verschlüsselt.

Dann beklagt man sich über das HD Angebot von sky.
    Aber auch Sat Anbierter dürften sich beklagen.

Viele Sender fehlen. yfe, KidsCo, Sport1+ / HD, Deluxe Lounge HD etc

Aber b2t SkySports News

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch bekannt was Sky insgesamt pro Jahr für Transponderkosten bei ASTRA und für Einspeisegebühren bei den KNB´s berappen muss. Musst mal nach den aktuellen Zahlen suchen. Ich meine es war um die 40-60 Mio grob. Genau kann ich es dir jetzt nicht sagen. Aber paar Mio hin oder her ist doch egal. Jedenfalls kann man sagen das 1 zusätzlicher Transponder bei den KNB´s zur Einspeisung eben grob bei dem von mir genannten Betrag liegen dürften. Ob jetzt 2 Mio mehr oder weniger ist letztlich unerheblich. Bei einem Newssender der 48 Mio kosten soll, wären jedenfalls einige Jahre die 4 neuen HD Sender im Kabel zu sehen. Und das wäre erst mal wichtiger bevor man neue Sender startet die wieder fast 50% der Kunden gar nicht bekommen oder einen Newssender, auch wenn er interessant ist. Aber 48 Mio für nen DSF Newsableger ist echt Luxus. Sowas kann man machen wenn man sonst keine Sorgen oder Probleme hat. Aber Sky Deutschland hätte alleine schon im Sinne seiner Kunden anderer Baustellen die es zu bearbeiten gilt.

Es ist ja bekannt das Sat wirtschaftlich sinnvoller für Sky ist. Bestreitet auch niemand. Nur wenn Sky sein Angebot für Kabelkunden aufrecht hält, dann bitte auch richtig und fair. Oder man senkt die Preise für Kabelabos. Aber man merkt doch, obwohl Sat finanziell sinnvoller für Sky ist und man über sat jedes Jahr neue HD Sender aufschaltet, dass man über Sat genauso wenig Neukunden gewinnt wie über Kabel. Sat ist tot. Also das Potenzial an neuen Kunden meine ich. Sky kann noch 2 neue Transponder aufschalten, die Masse an Neukunden aus dem Satbereich wird trotzdem nicht kommen. Wer Sat hat und Sky möchte hat längst ein Abo. Aber wer IPTV hat, hat noch kein Skyabo. Und viele Kabelkunden haben aufgrund dessen weil nur wenige HD Sender verfügbar sind, auch noch kein Skyabo. Wie groß das Potenzial an Neukunden für Sky bei IPTV und Kabel ist, kann keiner sagen. Es ist aber jedenfalls mit Sicherheit größer als über Sat. Und deshalb sollte man endlich mal schauen das man ins Kabel komplett kommt und das man auch wieder bei Entertain aufschaltet. Beides kostet. Aber lohnt sich sicher mehr als ein Newssender der 48 Mio kostet. Der bringt nämlich keinen einzigen neuen Kunden. Weder über Sat noch über Kabel.

@DSF
    Mir geht es einfach darum mal vielen Satnutzern hier im Forum aufzuzeigen das sie nicht alleine auf der Welt sind und das Sat nicht vor allem anderen steht. Vorallem eben nicht in Deutschland und nicht bei Sky Deutschland. In Deutschland schauen mehr Kunden über Kabel und DVB-T als über Sat. Und Sky Deutschland hat fast 50% seiner Kunden aus dem Kabel. Manche hier im Forum denken aber das Sky ruhig auf Sat alles machen soll was geht, und gerne auf Kosten der KNB´s. Nur Geld hat man nur einmal. Und wenn Sky nun 48 Mio ausgeben möchte, sollten sie bevor sie neue Transponder bei ASTRA anmieten oder einen Newssender starten, erstmal die Mio an die KNB´s rausrücken um dort überall mit dem kompletten Programm auch für ihre Kabelkunden vertreten zu sein. Fände ich mehr als fair und geschäftlich sinnvoll. Ist ja nicht so als ob die Kabelkunden eine kleine Minderheit darstellen würden. Auch wollen einige Satleute nicht erkennen das Sat nicht die Quelle Nr. 1 für Bildqualität ist. Wenn überhaupt, dann ist es die direkte Glasfaseranbindung die es für viele Sender bei der Telekom für Entertain gibt, aber auch manche KNB´s sind da auch schon dabei. Sat ist bei weitem nicht die Nr. 1 und wird es, in Deutschland jedenfalls, auch nie werden. Dazu ist man viel zu beschränkt. Teils bei Themen wie TriplePlay, VOD oder auch laufende Kosten. Bisher hatte man locker die Nase vorne weil viele KNB´s gepennt haben und IPTV noch nicht da war. Jetzt gibt es aber IPTV, sogar von 2 großen Anbietern, und die KNB´s rüsten endlich um und auf. DVB-T2 steht auch bald in der Tür, und wir wissen alle das vielen Deutschen 20-30 Standardsender ausreichen. Und viele jüngere legen auf 500 KrimsKrams Sender auf linearer Eben keinen Wert. Diese schauen VOD, und das meist über Internet. Sky wie auch einige Satnutzer im Forum sollten das auch mal in ihre Denkweise einfliessen lassen. Von manchen hier hört man oft das Sat alles ist, der Rest ist Mist oder wird bald ausserben.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wir bekommen den doch als Ersatz von Sportportal in bester SD Pixelmatsch Qualität:D

Obwohl ich ja nicht mehr,denn ich habe ja Sky Go Home:D

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital