1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fragen zur Sat Anlage HD +neuling+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boernyboy, 25. Mai 2011.

  1. boernyboy

    boernyboy Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten tag..

    Wir ziehen aufs dorf (burg dithmarschen in Schleswig-Holstein)) da gibs noch kein KabelTV, aus diesen grund wollen wir uns eine SAT TV HD+ Anlage holen, wir wollen die normalen sender gucken wie, erstes,ZDF,RTL,SAT1,PRO7 usw usw.. dazu habe ich ein paar fragen:

    Wo bekomme ich eine preiswerte Anlage?

    Wie richte ich diese aus?

    kann man die sat schüssel nur in eine richtung ausrichten?

    oder gehen da mehrere richtungen?

    wenn ja welchen?

    gibs vielleicht eine webseite wo man die richtungen sehen kann?

    spielen Mögliche hindernisse eine rolle? (Bäume,häuser usw)


    ich muss dazu sagen das ich wirklich bis heute kein plan davon habe, ich habe schon in mehreren beiträgen nachgeguckt aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte.. ich bin froh über jede hilfestellung :+)
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: fragen zur Sat Anlage HD +neuling+

    Schau mal auf www.dishpointer.com , ob Empfang auf Astra 1 (19,2° Ost) an Deinem Standort möglich ist.

    Wenn ja, kommen dann die anderen Fragen dran.
     
  3. boernyboy

    boernyboy Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fragen zur Sat Anlage HD +neuling+

    Danke erstmal für deine hilfe...

    ich habe zu diesen
    [​IMG] 1. 19.2E ASTRA 1H | ASTRA 1KR | ASTRA 1L | ASTRA 1M
    Satelliten zugang,sind das die richtigen? auf der karte zeigt er mir an das ich die schüssel wohl richtung süden ausrichten muss, das problem ist, da steht ein baum etwas weiter weg
     
  4. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fragen zur Sat Anlage HD +neuling+

    Ja das sind die richtigen.

    Was heißt denn "etwas weiter weg"?
    Du kannst auf der Seite ja anzeigen lassen, wie weit entfernt und wie hoch die Hindernisse sein dürfen, damit ein Empfang noch gewährleistet ist. Als Richtwert ist sowas nicht schlecht!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: fragen zur Sat Anlage HD +neuling+

    Du musst den grünen Punkt, an die Stelle ziehen, wo Du die Schüssel anbringen möchtest.
    Stört dann der Baum immer noch?
    Dan einen anderen Standort wählen.

    PS: Es gibt keine HD+ Sat Anlagen. Der Anlage ist es egal, ob damit Analog, Digital SD oder HDTV empfangen werden soll.
    Das ist eine reine Sache des angeschlossenen Rceivers.
     
  6. boernyboy

    boernyboy Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fragen zur Sat Anlage HD +neuling+

    ich tipp mal 15-25 meter sind es bis zu den bäumen.. ich könnte noch mit der antenne aufs dach,aber obs was bringt.. in die andere richtung gehts nicht oder? ansonsten hilft wohl nur DVBT :+( und da hat man kaum sender soweit ich weiß
     
  7. boernyboy

    boernyboy Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: fragen zur Sat Anlage HD +neuling+


    ja, die bäume sind genau in der richtung,egal wo ich die schüssel hinsetze
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: fragen zur Sat Anlage HD +neuling+

    Entscheidend ist, wie hoch die Bäume sind. Das müsstest Du schon abschätzen, sonst kann man nicht berechnen, ob Empfang möglich ist.

    Ansonsten kann man sich auf einem Flohmarkt eine 10 Euro-Schüssel besorgen und ausprobieren. Wenn es klappt: prima, wenn nicht: wenigstens kein großes Geld verloren.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: fragen zur Sat Anlage HD +neuling+

    Meine Frau dachte/tippte gestern auch das das andere Auto 2m entfernt ist, waren aber nur 1.5m !

    Fazit: tippen bringt einfach ABSOLUT NICHTS (vor allem in einem Forum wenn man genaue Antworten haben möchte ! "Genau" wäre in diesem Fall "geht" und "geht nicht", also ein Unterschied von 100%).
     
  10. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fragen zur Sat Anlage HD +neuling+

    15 bis 20 Meter... Und wie hoch?

    Bäume sind ja auch nicht gleich Bäume... Ein paar Tannen sind was anderes als eine solide Eiche... Mir geht es aber auch so dass ich mich oft täusche und die Bäume als Hindernis sehe, der Empfang war aber an meinen bisherigen Standorten doch immer möglich. Wo planst du denn überhaupt die Schüssel anzubringen? Hauswand, Balkon, freistehend im Garten?

    Ich würd es auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn du das Equipment noch nicht hast, würde ich evtl in einem Fachmarkt fragen, nach dem Motto: "Ich weiß nicht ob Empfang möglich ist, haben sie evtl. ein Textgerät, wenn der Empfang möglich ist kaufe ich natürlich bei ihnen..."... So in der Art.