1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox1 nicht mehr zertifiziert? keine freischaltung durch Mitarbeiter ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von este, 24. Mai 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: dbox1 nicht mehr zertifiziert? keine freischaltung durch Mitarbeiter ...

Steht das irgendwo schriftlich oder ist das "Forenhalbwissen" bzw. Legende ... ?

2. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Receiver ? Kabel Deutschland-Helpdesk

Keanu:winken:

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und was hat das mit sky zu tun?

4. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
  5. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Dort steht, dass auch Sky die DBox 1 akzeptiert.

Keanu:winken:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ... wenn KD das sagt ... :D

OK, der Umstand, daß die Anleitung noch im Sky Center vorhanden ist, sollte im Zweifelsfall an "Anscheinsbeweis" reichen ... merci. :winken:

7. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

immerhin habe ich die dbox ja auch angegeben und sie wurde akzeptiert. dann muss sie doch zumindest für die laufzeit des vertrages noch zertifiziert sein. die können doch nicht während der laufzeit kommen und sagen ich hab ein ungültiges Gerät und meine Sender abdrehen.
    Bei Vertragsabschluß war die dbox ja zertifiziert, sonst hätten sie mir nie eine Karte geschickt.
    Naja wie gesagt, Ende gut, alles gut. Vielleicht versuche ich die Karte in eine A02 zu tauschen und lasse meinen Eltern einen Receiver aussuchen ...

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Doch, können sie ... sie müssen Dir nur kostenfrei einen alternativen Receiver zur Verfügung stellen, was sie auch tun ...

Als ich noch eine S02 Karte hatte, haben sie auch versucht, mir kostenfrei eine neue Karte mit Receiver anzudrehen ...

9. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hmm, wenn es kostenfrei ist , wäre es einzusehen. wobei auch etwas unglücklich. meine eltern haben mit hdmi etc nichts am hut und sind schon in dem alter wo man nicht einfach einen neuen receiver will *g*
    allerdings habe ich auch nicht zuende diskutiert wegen der kosten. ich wollte kein verkaufsgespräch führen eine viertel stunde vorm hauptabendprogramm *g*

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die d-box1 ist nach wie vor noch zertifiziert, wie hier schon richtig geschrieben wurde.
    Alle Geräte für die man noch eine Bedienungsanleitung downloaden kann sind Sky zertifiziert: (oben rechts)
    Sky - Kundencenter - Receiver | sky.de

Vollkommen unnötig wenn es ein Sky zertifizierter Nagra Receiver sein soll.
    A01 und A02 sind beides Nagra Karten. Der Unterschied ist nur bei d-boxen vorhanden.
    Die A01 oder S01 funktioniert auch in allen Sky zertifizierten Nagra Receivern.