1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM Preise-unglaublich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 23. Mai 2011.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    am samstag brauchte ich einen cinch-scartadapter. also ab zum mediamarkt.
    ich dachte ich spinne, als ich das teil in der hand hatte-sage und schreibe 14.99€ wollten die haben. gehts denn noch??habs natürlich nicht gekauft.
    am samstagnachmittag gabs wie üblich die prospekte, u.a. vom norma. da gibts einen solchen adapter für 1.99€, ebenfalls mit in-outumschalter.
    also die preise im mediamarkt sind reichlich unverschämt!!:wüt:
    die normablisterverpackung war nur halb so gross, vielleicht liegts ja daran, und es stand nicht hama darauf.:D
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: MM Preise-unglaublich

    Guten Morgen ;) - Mit Zubehör wird die Marge gestützt - das ist so seit es große Ketten gibt, und ein alter Hut. Damit wird das "Ach jetzt bin ich einmal hier, nehm ichs halt mit statt noch woanders hinzurennen" beim Normalkunden angesprochen - demselben, der auch glaubt er wär tatsächlich NICHT blöd wenn er beim MM einkauft :).
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: MM Preise-unglaublich

    ich kauf mittlerweile Elekkronik etc. auch nur noch im Interent ein.

    1. kann man die Preise vergleichen

    Vor ein paar Jahren, als ich einen Humax PR-HD 1000 kaufen wollte, bin ich zunächst zu Media Markt. Dort hätte das Teil 269 € gekostet, dann bin ich die paar Meter weiter zu Saturn. Dort waren es nur 245 € und das obwohl ja beide zusammen gehören. Und im Internet bei Amazon habe ich ihn dann für 199 € inklusive 3 Monats Premiere HD Gutschein gekauft.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: MM Preise-unglaublich

    Klar, Kunden, die so etwas im MM kaufen brauchen das Teil i.A. gerade jetzt und sofort! Da wird dann auch der Preis gezahlt. Ich wollte letztens auch mal ein 3m AV Kabel (FBAS+Stereo) kaufen und hab mal im MM reingeschaut. Der Preis war auch im >10€ Bereich. Da hab ich dann lieber ein paar Tage gewartet und für 2.99 bei Amazon bestellt. Wenn man aber nun gerade das neu erworbene Gerät JETZT anschließen will?
    Tolle Entscheidungshilfe ist da natürlich die Android Amazon-App mit Barcodereader Plugin. Hat bei mir schon so manche "Sonderangebote" entlarvt ;)
     
  5. AW: MM Preise-unglaublich

    Wenn man das Android jetzt noch dazu rechnet, musst du aber noch jede Menge Kleinartikel mit deinem Barcodereader aufspüren und nutzen. :D
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: MM Preise-unglaublich

    Im Internet zu bestellen ist ja alles gut und schön und man mahct sicher nen Schnapper und spart auch. Bestelle selber ja auch viel Online.

    Aber was nutzt mir das wenn ich es sofort brauche und nicht erst 2-3 Tage später. Dann kauft man auch shcon mal etwas teurer als man eigentlich müsste. Man hat dann auch net immer die Lust oder Zeit von einen Laden in den anderen zu tingeln nur wegen nen paar € zu sparen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: MM Preise-unglaublich

    Bitte mal von dieser "Pauschalbehauptung" die man leider immer wieder liest, weg kommen.

    Einzelne Saturn und Mediamärkte gehören nicht zusammen, sondern sind eigene GmbHs oder sogar OHGs / GbRs mit eigenen Besitzern, die lediglich dem Einkaufsverbund der Metro Gruppe begretreten sind und eine entsprechende Lizenz erworben haben ... mit allen Vor- (Einkaufsmacht, Bekanntheitsgrad) und Nachteilen (Hohe Lizenzgebühr, Vorschriften bei der Standortwahl, Angebotszwang bei Überregionaler Werbung etc.).

    Auf Grund dieser Konstallation, sind die Preise bei verschiedenen Märkten natürlich nicht gleich, es sei denn sie haben "zufällig" den gleichen Besitzer (Beispiel Media Markt Bochum "Ruhrpark" und Bochum "Hamme).

    Bei Großartikeln, kann man aber durchaus Schnäppchen machen bzw. entsprechend verhandeln. Unsere 46 Zoll Samsung haben wir auch bei Saturn gekauft - zwar 50 EUR teuere als das günstigste Angebot im Netz, daber dafür mit 5 Jahresgarantie inkl. Eigenverschulden (Versicherung). Man muss natürlich den Mund auf machen. Nur fragenden kann geholfen werden! ;)
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: MM Preise-unglaublich

    nun ja, wenn man etwas sofort benötigt, dann muss man halt den höheren Preis in kauf nehmen. Wenn ich einen Tag warten kann, dann lass ich mir so ziemlich alles über Amazon-Prime schicken. Am nächsten Tag ist es dann da.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: MM Preise-unglaublich

    Das hab ich ja nicht explizit dafür gekauft ;)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MM Preise-unglaublich

    was kabel angeht, sollte man bei MM mal nach ganz unten am regal schauen. da liegen billige kabel, wobei oben die teuren meistens hängen.